Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.g3m für Grafikfähigen Taschenrechner

Frage Entwicklung

Mitglied: Boogieman

Boogieman (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2014 um 20:16 Uhr, 1519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich bitte falls diese Frage absolut nicht passt, oder sich keiner mit diesem Problem beschäftigen will, einfach einen Kommentar zu geben und ich schließe dieses Thema sofort. Aber ich will mich an euch wenden, weil mir niemand anderes Einfällt und nun schon 60min Recherche Arbeit keinen erfolg brachten... Ich bin noch Schüler und wir haben Grafikfähige Taschenrechner, nun zu meiner Frage:

Diese Rechner abreiten mit dem Dateiformat .g3m wie kann ich diesen Dateityp mit Windows auslesen und bearbeiten? Hintergrund: Wir benötigen dringend Programme welche bei der Vektorrechnung helfen, das einzige Programm, welches wir gefunden haben, kann nicht alles was wir benötigen. Deshalb meine Frage ob sich jemand mit diesem Typ auskennt?


Herzlichen Dank für jede Antwort schon im Voraus.

MfG
Mitglied: opalka
16.10.2014 um 21:50 Uhr
Hallo,

um was für einen Taschenrechner handelt es sich denn? Casio bietet ja auch Software zum Download an. Vielleicht ist da was passendes dabei. Ist das g3m eine Binärdatei oder Markup oder Text?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
17.10.2014 um 06:39 Uhr
Das ist der Casio fx-cg20 ich frage heute nochmal unseren Mathe Lehrer..

Das is Ne Text Datei die halt von dem Rechner ausgeführt wird
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
17.10.2014 um 09:07 Uhr
Wenn es nur ein Textformat und kein Binärformat ist, dann kann man das doch mit jedem normalen Editor bearbeiten. Oder geht es eher um eine Entwicklungsumgebung?
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
17.10.2014, aktualisiert um 09:25 Uhr
Im Forum cemetech.net gibt es Programme und Tools für den FX

www.cemetech.net
Bitte warten ..
Mitglied: Boogieman
17.10.2014 um 20:11 Uhr
Danke für die super Antwort (y)
Ich werde das forum gleich mal durchstöbern

naja um das selber entwickeln werden wir nicht wirklich drumherum kommen, meine Lehrer sind auch etwas ratlos....

Super vielen dank noch einmal
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...