Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gateway nicht pingbar von einem einzigem Windows 7 Rechner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: webstor

webstor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 11:31 Uhr, 5257 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi liebe Leute,

habe ein sehr seltsames Problem mit einem Windows 7 Client und stehe schön langsam aber sicher an.

Wir haben für einen Kunden einen Windows 7 Rechner von HP bestellt, bei uns im Haus Office2010, Updates etc. installiert.


Bei der Auslieferung durch meinen Kollegen trat folgender Fehler auf:
Der Rechner bezog als erstes via DHCP eine IP-Addresse. Das Gateway war nicht pingbar obwohl es richtig eingetragen war.
Gut, IP auf eine Fixe geändert. Das selbe in Grün.

Alle anderen Rechner im Netzwerk pingbar, RDP, SMB etc.

Wenn ich dann den Rechner von der Firewall aus gepingt habe kam er kurz ins Internet und nach einem Reboot wieder kein Internet und wieder kein Gateway pingbar.

Netzwerkkarte haben wir getauscht. Mit statischen Routen haben wir es versucht, Firewall ist deaktiviert.

Anm. das Gateway ist von jedem anderen Rechner aus pingbar.


Lg

webstor
Mitglied: riewedieb
29.09.2010 um 14:21 Uhr
Wieso habt ihr es mit statischen Routen probiert? Existieren mehrere Subnetze? Wie sieht das Netzwerk bei dem Kunden aus?

Vielleicht ne 3rd-Party Firewall (BitDefender, etc.) vorinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.09.2010 um 09:35 Uhr
Gibt es vielleicht Probleme dahingehend, dass bei euch in der Firma ausversehen eine falsche Netzwerkgruppe als Standart ausgewählt wurde.
Guck mal bei der Firewall/Netzwerksteuerung nach, ob das öffentliche Profil gewählt wurde.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: riewedieb
30.09.2010 um 09:47 Uhr
Was heißt denn "falsche Netzwerkgruppe als Standard" gewählt?

Und was ist ein "öffentliches Profil" in den Firewalleinstellungen?? Die Einstellungen des öffentlichen Netzwerks???
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
30.09.2010 um 10:19 Uhr
Nein es existiert nur ein Subnet. Aber wenn Du mal in der cmd das Commando route print absetzt wirst Du feststellen, dass es immer statische Routen gibt.
Keine 3rd Party Apps.

Nein es ist auf Company Profil (Firmenprofil).

Auch wenn Du eine falsche "Netzwerkgruppe" wählst wäre das Gateway pingbar, da selbes Subnet.
Bitte warten ..
Mitglied: riewedieb
30.09.2010 um 10:34 Uhr
Klar gibt es immer statische Routen. Hat mich halt nur irritiert da Du oben schreibst "mit statischen Routen haben wir es probiert". Muss man ja im Normalfall nicht dran drehen!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.09.2010 um 11:04 Uhr
Morgen webstor,
habt ihr schon das Netzwerkkabel getauscht und einen anderen Switchport getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
30.09.2010 um 11:43 Uhr
Netzwerkkabel getauscht, anderer Switchport.

Schön langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
30.09.2010 um 11:59 Uhr
Das einzige was ich gerade auf dem Interface vom Managed Switch festgestellt habe das 1. das Firmware ein wenig veraltet ist (2007), dass Aktuelle ist zwar auch nicht gerade neu (Ende 2008) aber besser als nichts.
Und ein reboot könnte auch nicht schaden, da dieses Teil seit 366 Tagen schon durchgehend läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar
gelöst Frage von lienasRouter & Routing11 Kommentare

Hallo ins Forum, wir haben eine Standort -zu Standort VPN Verbindung über 2 Lancom Router realisiert. Standort 1: LANCOM ...

Windows Installation
Windows 7 + Windows 10 auf einen Rechner (sollte man NICHT machen!?!)
gelöst Frage von psy-tekWindows Installation10 Kommentare

Hi. Hab jetzt seit seit längeren Windows 10 und Windows 7 auf meinen Rechner. Rechner: Intel 5960x, DDR4 4x8GB, ...

Windows 7
Windows 7 Rechner (Calc) deaktivieren
gelöst Frage von Flo985Windows 717 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich in Windows 7 den Rechner deaktivieren kann, so dass er nicht mehr ...

Windows 7
Rätselhafte Zeitverschiebung bei Windows 7 Rechnern
gelöst Frage von diablo891Windows 79 Kommentare

Hallo, wir haben 30 Windows 7 Pro PC's gleicher Bauart (Fujitsu Esprimo P720 E90+ Microtower) in diversen Messstationen zum ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...