Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gateway nicht pingbar von einem einzigem Windows 7 Rechner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: webstor

webstor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 11:31 Uhr, 4986 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi liebe Leute,

habe ein sehr seltsames Problem mit einem Windows 7 Client und stehe schön langsam aber sicher an.

Wir haben für einen Kunden einen Windows 7 Rechner von HP bestellt, bei uns im Haus Office2010, Updates etc. installiert.


Bei der Auslieferung durch meinen Kollegen trat folgender Fehler auf:
Der Rechner bezog als erstes via DHCP eine IP-Addresse. Das Gateway war nicht pingbar obwohl es richtig eingetragen war.
Gut, IP auf eine Fixe geändert. Das selbe in Grün.

Alle anderen Rechner im Netzwerk pingbar, RDP, SMB etc.

Wenn ich dann den Rechner von der Firewall aus gepingt habe kam er kurz ins Internet und nach einem Reboot wieder kein Internet und wieder kein Gateway pingbar.

Netzwerkkarte haben wir getauscht. Mit statischen Routen haben wir es versucht, Firewall ist deaktiviert.

Anm. das Gateway ist von jedem anderen Rechner aus pingbar.


Lg

webstor
Mitglied: riewedieb
29.09.2010 um 14:21 Uhr
Wieso habt ihr es mit statischen Routen probiert? Existieren mehrere Subnetze? Wie sieht das Netzwerk bei dem Kunden aus?

Vielleicht ne 3rd-Party Firewall (BitDefender, etc.) vorinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.09.2010 um 09:35 Uhr
Gibt es vielleicht Probleme dahingehend, dass bei euch in der Firma ausversehen eine falsche Netzwerkgruppe als Standart ausgewählt wurde.
Guck mal bei der Firewall/Netzwerksteuerung nach, ob das öffentliche Profil gewählt wurde.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: riewedieb
30.09.2010 um 09:47 Uhr
Was heißt denn "falsche Netzwerkgruppe als Standard" gewählt?

Und was ist ein "öffentliches Profil" in den Firewalleinstellungen?? Die Einstellungen des öffentlichen Netzwerks???
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
30.09.2010 um 10:19 Uhr
Nein es existiert nur ein Subnet. Aber wenn Du mal in der cmd das Commando route print absetzt wirst Du feststellen, dass es immer statische Routen gibt.
Keine 3rd Party Apps.

Nein es ist auf Company Profil (Firmenprofil).

Auch wenn Du eine falsche "Netzwerkgruppe" wählst wäre das Gateway pingbar, da selbes Subnet.
Bitte warten ..
Mitglied: riewedieb
30.09.2010 um 10:34 Uhr
Klar gibt es immer statische Routen. Hat mich halt nur irritiert da Du oben schreibst "mit statischen Routen haben wir es probiert". Muss man ja im Normalfall nicht dran drehen!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.09.2010 um 11:04 Uhr
Morgen webstor,
habt ihr schon das Netzwerkkabel getauscht und einen anderen Switchport getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
30.09.2010 um 11:43 Uhr
Netzwerkkabel getauscht, anderer Switchport.

Schön langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
30.09.2010 um 11:59 Uhr
Das einzige was ich gerade auf dem Interface vom Managed Switch festgestellt habe das 1. das Firmware ein wenig veraltet ist (2007), dass Aktuelle ist zwar auch nicht gerade neu (Ende 2008) aber besser als nichts.
Und ein reboot könnte auch nicht schaden, da dieses Teil seit 366 Tagen schon durchgehend läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
2 mal windows 10 auf einem Rechner (4)

Frage von fisch56 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...