fensterbauer
Goto Top

Gehäuse (NAS) mit RJ45 1000 Mbit für Einbau 5,25 Zoll SATA Wechselrahmen gesucht

Ich suche ein Gehäuse (NAS) mit RJ45 1000 Mbit für Einbau eines 5,25 Zoll SATA Wechselrahmen, idealerweise als 19" Ausführung.
HDD`s welche sich im Wechselrahmen befinden sollten im laufenden Betrieb gewechselt werden können.

Kennt jemand so etwas ?

Content-Key: 155550

Url: https://administrator.de/contentid/155550

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2010 at 16:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo auch an dich obwohl du nicht gelernt hast zu Juten Tach zu sagen,

Zitat von @fensterbauer:
Kennt jemand so etwas ?
Ich habe mal für dich eine Suchmaschine aus dem Keller geholt und angeschmissen. Es gibt tatsächlich NAS in 19" Technik. Woh!.

http://tinyurl.com/25lf6cx (Uff, war das schwer!)

http://www.easy-tecs.com/artikeldet.php?proid=24554
http://www.allnet.de/nas-mit-raid-19-zoll.html
http://www.netgear.de/Unternehmen/Netzwerkspeicher
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11391
http://www.n-tec.eu/de/produkte/speicher/enterprise-nas.html?gclid=CObH ...
http://www.qnap.com/de/Products.asp
http://www.synology.com/deu/products/index.php

Gruß an den Grußlosen,
Peter
Member: Timi07
Timi07 Nov 22, 2010 at 18:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

toll das mit " http://tinyurl.com/25lf6cx (Uff, war das schwer!)"!

Allerdings bevorzuge ich diese:
http://www.pcwelt.de/news/TeraStation-III-Rackmount-NAS-mit-8-TB-Speich ...

Bloß ein wenig trübt mich die Erfahrung mit den Terastation, das es keine vollständige Samba Unterstützung vorhanden ist. Die Freigaben lassen sich zwar über die Domänenabfrage nutzerspezifisch einrichten, aber jede weiter Rechteverwaltung geht nicht mehr!

Machen die anderen das? Hast Du damit Erfahrung?

Ansonsten habe ich noch diese im Einsatz: http://www.netapp.com/de/products/storage-systems/fas3200/
Dort funktioniert alles bestens.
Allerdings legst du dafür schon den Preis eines Mittelklasseautos auf den Tisch. face-sad

Bis bald
Timi
Member: fensterbauer
fensterbauer Nov 23, 2010 at 07:06:29 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen an alle .. diesmal mit Gruß, damit nicht wieder gemeckert wirdface-wink

Alles schön und gut aber nach 19" Geräten bzw. NAS kann ich selber googeln .. ;-(

Villeicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt: Ich suche ein Gehäuse mit Netzwerkanschluß wo ich mind. 1x 5,25 Zoll (!!) SATA Wechselrahmen verbauen kann.
Wechselrahmen ist ein Superswap1600 von Promise :

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=13&ved=0CCIQFjA ...

Ideal wäre als Gehäuse eine 19" Ausführung ..
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 23, 2010 at 08:47:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fensterbauer:
Wechselrahmen ist ein Superswap1600 von Promise :
Du weisst das dieser Wechselrahmen sein Potential nur in verbindung mit Promise RAID Kontroller entfalten kann? Also brauchst du nicht nur ein NAS wo Platz für 5,25" Einheiten ist, sondern dieses muss auch noch deinen Wechselrahmen Promise SuperSwap 1600 (Wird schon länger nicht mehr angeboten) unterstützen. Oder willst du das Potential der Promise Wechselrahmen nicht ausnutzen?

Gruß,
Peter
Member: fensterbauer
fensterbauer Nov 23, 2010 at 09:55:31 (UTC)
Goto Top
Ja Peter, das ist mir klar.
Trotzdem suche ich immer noch ein passendes Gehäuse für meinen Anwendungsfall ..

Gruß