Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum geht mein PHP Mail nicht?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: PCChecker

PCChecker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 12.02.2010, 5380 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem. Ich wollte mit PHP einen automatischen Emailversand programmieren. Aber irgendwie hilft mir alles was ich hier oder sonst so im Internet finde nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache.
Ich hoffe nicht das es am Webspaceanbieter liegt. Die Seite liegt auf npx.de. Vielleicht kennt das ja jemand und weis ob die nen Mailserver haben.

Hier der Html-Code:

01.
<body> 
02.
 
03.
<form name="name" method="post" action="Email.php"> 
04.
<input name="vorname" type="text" size="20" maxlength="20" /> 
05.
Hier Text eingeben<br /><br /> 
06.
<input type="submit" name="Senden" value="Abschicken" /> 
07.
</form> 
08.
 
09.
</body> 

Und das ist mein PHP-Script Code:

01.
<body> 
02.
 
03.
<?php 
04.
if (isset($_POST["Senden"]) &&  
05.
	$_POST["Senden"] == "Abschicken") { 
06.
	$message = $_POST["vorname"];} 
07.
 
08.
if (mail("meineMail@hier.de", "Betreff", $message)) { 
09.
    echo('Die Email wurde erfolgreich versendet.'); 
10.
  } else { 
11.
    echo('Die Email konnte nicht versendet werden.'); 
12.
13.
?> 
14.
 
15.
</body>
Wenn ich das so teste wird immer das "else" ausgegeben. Also "Die email konnte nicht versendet werden.". Warum ist das so?
Oder liegts wirklich am Webspaceanbieter?

MfG
Mitglied: MisterExpulso
05.02.2010 um 00:01 Uhr
Kommt drauf an, welcher Webspaceanbieter ist es denn ???
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
05.02.2010 um 00:09 Uhr
Wird die Mail Funktion überhaupt unterstützt?

Wirft der PHP Compiler irgendwelceh Fehler aus?

Was liefert phpinfo() unter sendmail_path?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
05.02.2010 um 07:09 Uhr
Im Prinzip mußt du nur den Pfad zum "sendmail" des PHP-Interpreters kennen.
Wie SttingerMac schon schrieb ruf nen phpinfo[) auf und schau dir den sendmail_path an.
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 12:10 Uhr
ok ich werde dann später mal die phpinfo ansehen. mal schauen ob ich dann klar komm. erstmal danke für die Hilfe.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 16:08 Uhr
So ich hab jetzt mal nachgesehen. Also erstmal Anbieter ist npx.de

So, in der PHPinfo steht bei "sendmail_path" folgendes:
01.
/home/websuche/www/multislave/script/multislave_php_mail_over_smtp.pl 418728
nur weis ich im Moment nicht was ich dann jetzt einstellen muss. Muss ich das verzeichnis irgendwie in der PHP-Datei mit angeben? Irgendwie steig ich da noch nicht ganz durch.


Und was haltet ihr eigentlich von npx.de als Webspaceanbieter? gibt es gute alternativen bei denen das Email versenden auch funktioniert und man evtl von ner anderen Webadresse drauf zu zu greifen.
Hab mir bei nic.de.vu eine Adresse angelegt von der ich aus auf den Webspace verweisen wollte. Wenn das so geht. vielleicht habt ihr noch nen Tip für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.02.2010 um 18:04 Uhr
Und jetzt fangen wir mal wie immer an:

Setz
01.
error_reporting(E_ALL|E_STRICT); 
02.
ini_set('display_errors','On');
an den Anfang deines PHP-Codes und poste die Fehlermeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 18:23 Uhr
Irgendwie wird da trotzdem nur der Text angezeigt der kommt wenn die Email nicht gesendet wurde. Mehr nicht.

Hier guckst du: Das ist die Seite zum testen. http://toxicspeed.de.vu/
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.02.2010 um 18:47 Uhr
Tja, dann hast du ein größeres Problem.
Füg doch mal in den else{} Block folgendes mit ein:
01.
var_dump(error_get_last());
Wenn dabei auch nichts rauskommt ist einfach die Installation deines Anbieters vermurkst

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 19:05 Uhr
OK

Liegt wohl am Anbieter. Wenn ichs auf Square7.ch teste dann gehts ohne probleme. Nur da geht halt ein Popup auf wenn man das erste mal auf die Seite klickt. Gibts nen guten Webhoster der das Email versenden kann und Werbung über Banner oder so einfliegende Fenster macht? Das wär mir lieber.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
07.02.2010 um 12:57 Uhr
Wie wäre es mit bplaced
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
07.02.2010 um 22:05 Uhr
jo hab ich gefunden. Is top. Nur noch eine frage:

Darf ich bei bplaced von ner anderen Adresse drauf verweisen. Also wenn z.B. ich mir eine .de.vu adresse besorge und dort dann die .bplaced.net adresse hinterleg so das die bplaced Adresse über die .de.vu Adresse erreichbar ist.
Ich hoffe das is verständlich wie ich das meine.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP mail() Datei versenden
gelöst Frage von simon-niPHP3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines PHP Script zum versenden eines Formulars geschrieben/zusammenkopiert (bin leider PHP Anfänger). Das hat ...

PHP
PHP Mail Funktion
Frage von gamerffPHP5 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche grade mit der PHP mail() Funktion ein Kontaktformular zu erstellen. Leider kommt beim absenden immer ...

PHP
Php Webseite mit mehreren Sprachen geht nicht
gelöst Frage von PhibboPHP9 Kommentare

Moin Ich habe ein problem. Folgendes ich habe eine Internetseite am laufen die auf einen anderen Server umgezogen wurde. ...

RedHat, CentOS, Fedora
PHP geht wieder zurück auf alte Version auf einem CentOS-Server
Frage von StefanKittelRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden steht noch ein alter CentOS-Server mit 5.11 (final). Darauf läuft Plesk und PHP 5.3. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...