Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum geht mein PHP Mail nicht?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: PCChecker

PCChecker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 12.02.2010, 5295 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem. Ich wollte mit PHP einen automatischen Emailversand programmieren. Aber irgendwie hilft mir alles was ich hier oder sonst so im Internet finde nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache.
Ich hoffe nicht das es am Webspaceanbieter liegt. Die Seite liegt auf npx.de. Vielleicht kennt das ja jemand und weis ob die nen Mailserver haben.

Hier der Html-Code:

01.
<body> 
02.
 
03.
<form name="name" method="post" action="Email.php"> 
04.
<input name="vorname" type="text" size="20" maxlength="20" /> 
05.
Hier Text eingeben<br /><br /> 
06.
<input type="submit" name="Senden" value="Abschicken" /> 
07.
</form> 
08.
 
09.
</body> 

Und das ist mein PHP-Script Code:

01.
<body> 
02.
 
03.
<?php 
04.
if (isset($_POST["Senden"]) &&  
05.
	$_POST["Senden"] == "Abschicken") { 
06.
	$message = $_POST["vorname"];} 
07.
 
08.
if (mail("meineMail@hier.de", "Betreff", $message)) { 
09.
    echo('Die Email wurde erfolgreich versendet.'); 
10.
  } else { 
11.
    echo('Die Email konnte nicht versendet werden.'); 
12.
13.
?> 
14.
 
15.
</body>
Wenn ich das so teste wird immer das "else" ausgegeben. Also "Die email konnte nicht versendet werden.". Warum ist das so?
Oder liegts wirklich am Webspaceanbieter?

MfG
Mitglied: MisterExpulso
05.02.2010 um 00:01 Uhr
Kommt drauf an, welcher Webspaceanbieter ist es denn ???
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
05.02.2010 um 00:09 Uhr
Wird die Mail Funktion überhaupt unterstützt?

Wirft der PHP Compiler irgendwelceh Fehler aus?

Was liefert phpinfo() unter sendmail_path?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
05.02.2010 um 07:09 Uhr
Im Prinzip mußt du nur den Pfad zum "sendmail" des PHP-Interpreters kennen.
Wie SttingerMac schon schrieb ruf nen phpinfo[) auf und schau dir den sendmail_path an.
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 12:10 Uhr
ok ich werde dann später mal die phpinfo ansehen. mal schauen ob ich dann klar komm. erstmal danke für die Hilfe.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 16:08 Uhr
So ich hab jetzt mal nachgesehen. Also erstmal Anbieter ist npx.de

So, in der PHPinfo steht bei "sendmail_path" folgendes:
01.
/home/websuche/www/multislave/script/multislave_php_mail_over_smtp.pl 418728
nur weis ich im Moment nicht was ich dann jetzt einstellen muss. Muss ich das verzeichnis irgendwie in der PHP-Datei mit angeben? Irgendwie steig ich da noch nicht ganz durch.


Und was haltet ihr eigentlich von npx.de als Webspaceanbieter? gibt es gute alternativen bei denen das Email versenden auch funktioniert und man evtl von ner anderen Webadresse drauf zu zu greifen.
Hab mir bei nic.de.vu eine Adresse angelegt von der ich aus auf den Webspace verweisen wollte. Wenn das so geht. vielleicht habt ihr noch nen Tip für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.02.2010 um 18:04 Uhr
Und jetzt fangen wir mal wie immer an:

Setz
01.
error_reporting(E_ALL|E_STRICT); 
02.
ini_set('display_errors','On');
an den Anfang deines PHP-Codes und poste die Fehlermeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 18:23 Uhr
Irgendwie wird da trotzdem nur der Text angezeigt der kommt wenn die Email nicht gesendet wurde. Mehr nicht.

Hier guckst du: Das ist die Seite zum testen. http://toxicspeed.de.vu/
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.02.2010 um 18:47 Uhr
Tja, dann hast du ein größeres Problem.
Füg doch mal in den else{} Block folgendes mit ein:
01.
var_dump(error_get_last());
Wenn dabei auch nichts rauskommt ist einfach die Installation deines Anbieters vermurkst

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
05.02.2010 um 19:05 Uhr
OK

Liegt wohl am Anbieter. Wenn ichs auf Square7.ch teste dann gehts ohne probleme. Nur da geht halt ein Popup auf wenn man das erste mal auf die Seite klickt. Gibts nen guten Webhoster der das Email versenden kann und Werbung über Banner oder so einfliegende Fenster macht? Das wär mir lieber.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
07.02.2010 um 12:57 Uhr
Wie wäre es mit bplaced
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
07.02.2010 um 22:05 Uhr
jo hab ich gefunden. Is top. Nur noch eine frage:

Darf ich bei bplaced von ner anderen Adresse drauf verweisen. Also wenn z.B. ich mir eine .de.vu adresse besorge und dort dann die .bplaced.net adresse hinterleg so das die bplaced Adresse über die .de.vu Adresse erreichbar ist.
Ich hoffe das is verständlich wie ich das meine.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange: Mail abfangen und verändert umleiten (1)

Frage von Koschie zum Thema Exchange Server ...

Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Outlook & Mail
Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen (7)

Frage von blade999 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...