padso4tw

Gemeinsame Kontakte in Exchange

Ich würde gerne gemeinsame Kontaktlisten in Outlook und auf unseren Iphones nutzen.

Moin,

warscheinlich ist es ein ganz einfaches Problem, ich seh nur einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Folgendes "Problem":
Wir möchten gerne ein(oder auch mehr) Adressbuch nutzen, in dem Alle wichtigen Kontakte untergebracht sind und auf das alle Zugreifen können.
Momentan lösen wir es durch ein Adressbuch, welches einfach an alle nutzer freigegeben wurde (mit der Standart Outlookfreigabe) allerdings wird das Adressbuch nicht auf den iPhones angezeigt.

Ich hatte LDAP schonmal in betracht gezogen und bin bei der Suche über die Öffentlichen Ordner gestolpert. Angeblich soll es mit Exchange möglich sein einen Öffenltichen Ordner für alle nutzbar freizugeben.

Aber:

1. Ich finde nichts wo beschrieben wird wie es geht... Alle meine Versuche sind bisher gescheitert...
2. Wenn es in Outlook funktioniert, heißt das ja noch lange nicht das es auch auf den iDevices klappt....

Grundsätzlich schätze ich mich nicht als total unfähig ein, aber irgendwie scheine ich im moment eine Blockade zu haben....

Also nochmal zusammengefasst:
Ich möchte ein Gemeinsames Adressbuch in Outlook und auf iPhones nutzen und habe scheinbar nen riesen Brett vorm Kopf.

Ich hoffe es kann mich jemand erlösen :D

Lg
Patrick

Member: GuentherH
GuentherH Sep 30, 2011 at 11:47:06 (UTC)
Hallo.

Ich hoffe es kann mich jemand erlösen

Ist auch nicht so einfach zu lösen.

a) IPhone kann mit Öffentliche Ordner nichts anfangen
b) ein freigegebener Kalender kann nicht als Adressbuch in Outlook eingebunden werden

Einzig mir bekannte Möglichkeit. Kontakte in einem Öffentlichen Ordner verwalten und dann mit einem 3rd Party Tool diese Daten mit dem persönlichen Postfach synchronisieren. Zur Syncsoftware solltest du hier fündig werden - http://www.gangl.de/

LG Günther