instinctless

Gemeinsamer AD Kalender in Outlook Favoriten

Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Kalender angelegt und mehreren Benutzern Zugriff erteilt.
Die Benutzer können nun über den öffentlichen Ordner auf den Kalender zugreifen.
Alle Nutzer haben identische Berechtigungen.
Nun soll, um das ganze übersichtlicher zu gestallten, der Kalender aus dem ö Ordner unter Kalender auftauchen.
Dies habe ich mit hinzufügen zu Favoriten getan.
Bei zwei Kollegen hat das tadellos funktioniert. Bei Kollege drei taucht der Kalender einfach nicht auf. Der hinzufügen dialog wird mit OK quittiert,es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Irgend ne Idee?

Member: emeriks
emeriks Aug 10, 2015 at 18:57:00 (UTC)
hi,
waere es eine option, statt des öffentlichen ordners ein ressourcen postfach zu nutzen? solche freigegebenen kalender erscheinen dann automatisch im outlook des benutzers.

e.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 11, 2015 at 06:29:21 (UTC)
Ich würde das OL Profil von Kollege 3 löschen und neu konfigurieren. Dadurch muss man einige Einstellungen neu machen, vor allem aber die Kalender neu hinzufügen.
Member: instinctless
instinctless Aug 11, 2015 at 06:42:43 (UTC)
Hi, ein Resourcenpostfach ist leider nicht möglich.
Auch ein Neuanlegen des Postfachs ist vom Auftraggeber nicht gewünscht
Member: ukulele-7
ukulele-7 Aug 11, 2015 at 07:08:52 (UTC)
Ich meine nicht das Exchange Konto neu anlegen sondern am Client / in der RD-Sitzung unter Systemsteuerung \ Benutzerkonten \ E-Mail \ E-Mail Konten... das Konto entfernen und wieder hinzufügen.
Member: Dirmhirn
Solution Dirmhirn Aug 11, 2015, updated at Sep 07, 2015 at 08:26:02 (UTC)
Hi,

taucht der Kalender im Favoriten Ordner bei den Öffentlichen Ordnern auf oder auch dort nicht?
das Problem haben wir teilweise. Dann hilft es den kalender dort einmal zu öffnen, bis er aktualisiert ist. Dann wird er auch in der Kalenderansicht bei "Andere Kalender" angezeigt.

sg Dirm
Member: instinctless
instinctless Sep 07, 2015 at 08:26:13 (UTC)
Danke, hat geklappt.