Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsamer Kalender und gemeinsame Kontakte

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sebastiana

sebastiana (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 13:33 Uhr, 5687 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community,

welches ist eine gute Möglichkeit einen Gemeinsamen Kalender und gemeinsam Kontakte einzurichten?

Umgebung: Office 2010 / Exchange 2007

Folgende Funktionen sind gewünscht:

- Alle User sollen beim Versand einer E-Mail direkt und ohne Umwege die gemeinsamen Kontakte verwenden, da diese zentral im ERP System verwaltet und an Outlook exportiert werden und für alle gelten sollen
- Erinnerungsfunktion des Kalenders soll bei allen Clients funktionieren
- Die Einrichtung der Einzelnen Clients sollte nach Möglichkeit serverbasierend erfolgen

Folgende Möglichkeiten sind mir bisher bekannt:

1. öffentliche Ordner
+ zentral einrichtbar
- Erinnerungsfunktion funktioniert nicht

2. zusätzlich Postfach
- Erinnerungsfunktion funktioniert nicht
- Jeder Client muss manuell eingerichtet werden

3. zusätzliches Konto
+ Erinnerungsfunktion "geht"
- Erinnerungsfunktion geht nur für selbst erstellte Elemente (?)
- Jeder Client muss manuell eingerichtet werden
- Zu komplexe/umständliche Bedienung für den normalen Anwender


Leider bin ich mit keinen der drei Möglichkeiten bisher zufrieden und hoffe, dass ihr noch Tipps für mich habt.

Gruß Sebastian
Mitglied: PhilippBeitz
12.01.2012 um 13:48 Uhr
Ist das eine Kundenanfrage oder wird das für dich / euch verwendet werden ?
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
12.01.2012 um 13:51 Uhr
Sieht vielleicht aus wie ne Kundenanfrage, ist aber für uns selbst. Da versucht man mal ein Problem genau zu beschreiben,....
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
12.01.2012 um 13:54 Uhr
Hallo

Hmm bin immer noch nicht zufrieden

Was für ein ERP benutzt ihr denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
12.01.2012 um 14:20 Uhr
Majesty von Ub-Software (Medizintechnik)

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.01.2012 um 20:20 Uhr
Hallo.

Am einfachsten ist die Lösung 1) und ein zusätzliches 3rd Party Tool für die Erinnerung.

Mit Boardmitteln selbst kannst du deine Forderung nicht erfüllen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
13.01.2012 um 08:29 Uhr
Zitat von GuentherH:
Am einfachsten ist die Lösung 1) und ein zusätzliches 3rd Party Tool für die Erinnerung.

Mit Boardmitteln selbst kannst du deine Forderung nicht erfüllen.

Hallo Günther,

danke für die Antwort, das habe ich schon befürchtet. Traurig aber wahr. Man sollte es eigentlich nicht glauben, dass man mit Exchange 2007 und Outlook 2010 noch auf 3rd Party Tools angewiesen ist.

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.01.2012 um 09:35 Uhr
Zitat von sebastiana:
danke für die Antwort, das habe ich schon befürchtet. Traurig aber wahr. Man sollte es eigentlich nicht glauben, dass
man mit Exchange 2007 und Outlook 2010 noch auf 3rd Party Tools angewiesen ist.
Hi Sebastian,
warum muss immer alles, was Lieschen Müller gern hätte, automatisch schon im Standardprodukt enthalten sein?
Weißt du, wie viele Exchange-Installationen mit wie vielen unterschiedlichen Anforderungen an die Nutzung es weltweit gibt?
Wo ist das ein Problem, wenn es Entwickler gibt, die für einen Mailserver Zusätze programmieren, welche nur von einigen Firmen benötigt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: sebastiana
13.01.2012 um 09:39 Uhr
Zitat von goscho:
warum muss immer alles, was Lieschen Müller gern hätte, automatisch schon im Standardprodukt enthalten sein?
Weißt du, wie viele Exchange-Installationen mit wie vielen unterschiedlichen Anforderungen an die Nutzung es weltweit gibt?

Würde ich bei exotischen Wünschen ja verstehen. Gemeinsamer Kalender mit Erinnerungsfunktion gehört da nach meiner Auffassung sicherlich nicht dazu.
Dieser Auffassung bin zudem nicht nur ich, wenn man mal den Gockel plagt.

Wo ist das ein Problem, wenn es Entwickler gibt, die für einen Mailserver Zusätze programmieren, welche nur von einigen
Firmen benötigt werden?

Ist doch gut, dass es die gibt :D
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.01.2012 um 09:49 Uhr
Zitat von sebastiana:
Würde ich bei exotischen Wünschen ja verstehen. Gemeinsamer Kalender mit Erinnerungsfunktion gehört da nach meiner
Auffassung sicherlich nicht dazu.
Dieser Auffassung bin zudem nicht nur ich, wenn man mal den Gockel plagt.
Ich bin bei diesem Wunsch auch deiner Auffassung, dass es kein exotischer ist und hätte schon seit 10 Jahren gern eine Erinnerungsfunktion in öffentlichen Kalendern. Dann müsste ich nicht ständig in den Geburtstagskalender reinklicken.
Es geht hier aber nicht um unsere Vorstellungen von Standardimplementierungen, sondern um die des Herstellers.
Die scheinen wohl sehr unterschiedlich zu sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Gemeinsamer Kalender für mehrere Profile am gleichen PC (6)

Frage von ChristianM75 zum Thema Outlook & Mail ...

Linux Netzwerk
Owncloud - Kalender und Kontakte Alternative? (3)

Frage von Black-Roses zum Thema Linux Netzwerk ...

iOS
SPAM Einladungen im iCloud Kalender löschen (1)

Tipp von Frank zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...