Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerootetes S4 auf 4.3 updaten Fehler Ihr Gerät wurde verändert

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2014 um 09:17 Uhr, 12064 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

vorab ... ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, habe aber keinen Thread gefunden der mich weiter bringt. Liegt evtl aber auch an der Unwissenheit.

Ich habe ein S4 mit der Version 4.2.2 und habe es mit ODIN und dieser Anleitung
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/41 ...
Aktivierung des Root-Accounts gerootet.

Das S4 lief bis vor ein paar Tagen auch immer ohne Probleme, bleibt aber in letzter Zeit beim langen Telefonieren oft hängen, bzw. nach dem Telefonat tut sich nichts mehr.

Also würde ich gerne auf 4.3 updaten, bekomme aber dann die Meldung:
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Die Deaktivierung habe ich über diesen Link versucht
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/43 ...

Leider ohne Erfolg.

Meine Frage:
- gibt es noch eine Möglichkeit über den normalen Update-Prozess auf 4.3 zu aktualisieren
- wenn nein, welches ROM wird empfohlen (4.3 oder 4.4)

Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Herry
Mitglied: d4shoerncheN
13.03.2014, aktualisiert um 10:01 Uhr
Moin,

die Fehlermeldung ist ganz normal für Smartphones die mit einer Custom-ROM versehen wurden und diese nicht offiziell sind. Welche ROM hast du benutzt? Ist dein S4 gebranded?

Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen? Ich gehe mal von aus das du vorher vom Werkszustand eine Sicherung erstellt und im Problemfall wieder zurückspielen kannst?

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber hast du an den "WIPE CACHE" und "WIPE CARWIN" gedacht nach dem Update?

Ich persönlich würde es auch nicht empfehlen das S4 zu rooten oder mit Custom-Firmware zu versehen, da KNOX zu sehr im Gerät integriert ist und es damit ständig zu Problemen kommt.

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.03.2014 um 11:09 Uhr
Moin,

wenn das Galaxy gerootet ist, geht das OTA Update nicht mehr - pack dir die Aktuelle KIES Version auf den Rechner und mach das Update über USB, das funktioniert. Nach dem Update ist dein Galaxy dann erstmal nicht mehr gerootet.

Von etwaigen de-root anleitungen Cache wipes etc solltest Du erstmal die Finger lassen, da du sonst am Ende dein Geräte noch brickst.

@d4shoerncheN
Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
13.03.2014 um 11:20 Uhr
die Fehlermeldung ist ganz normal für Smartphones die mit einer Custom-ROM versehen wurden und diese nicht offiziell sind.
Welche ROM hast du benutzt? Ist dein S4 gebranded?
ja ist von der Telekom


Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen? Ich gehe mal von aus das du vorher vom Werkszustand
eine Sicherung erstellt und im Problemfall wieder zurückspielen kannst?
nur gerootet , kein Custom ROM

Habe die Anleitung nicht gelesen, aber hast du an den "WIPE CACHE" und "WIPE CARWIN" gedacht nach dem Update?
hmm ... die Angaben sagen mir nichts


Ich persönlich würde es auch nicht empfehlen das S4 zu rooten oder mit Custom-Firmware zu versehen, da KNOX zu sehr im
Gerät integriert ist und es damit ständig zu Problemen kommt.
habe ich für ein paar spezielle Tools leider benötigt.

Frage ist nun wie ich auf 4.3 oder 4.4 updaten kann
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
13.03.2014, aktualisiert um 11:27 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
@d4shoerncheN
Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...

lg,
Slainte

Moin Slainte,

steht nirgends was. Darum ja meine Frage: "Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware versehen?"

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
13.03.2014 um 11:50 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:

> Zitat von SlainteMhath:
> @d4shoerncheN
> Wo steht was von Custom-ROM? Er hat lediglich gerootet...
>
> lg,
> Slainte

Moin Slainte,

steht nirgends was. Darum ja meine Frage: "Wurde es von dir nur gerootet, oder auch mit einer Custom-Firmware
versehen
?"
ich bin nach dieser kurzen Anleitung gegangen
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/41 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...