Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesendete Mails vorübergehend in Posteingang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ITSpycher

ITSpycher (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2014 um 07:43 Uhr, 1017 Aufrufe, 6 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder

In Outlook 2013 in Zusammenhang mit verschiedenen Exchangeversionen werden gesendete Mails in Posteingang angezeigt. Wird der Ordner Posteingang neu geöffnet sind die gesendeten Mails aus dem Ordner verschwunden und nur noch im Gesendet gelistet. Kennt jemand den Sinn oder noch besser die Anpassung, dass dies nicht mehr geschieht.

Herzlichen Dank für gute Tipps und allen einen Guten Rutsch ins 2015
Mitglied: jsysde
29.12.2014 um 13:36 Uhr
Moin.

Passiert das bei allen Mails oder nur bei Antworten/Weiterleitungen?
Ist die Ansicht im Posteingang auf "Gruppiert nach: Unterhaltung" gestellt?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ITSpycher
30.12.2014 um 18:53 Uhr
Hallo jsysde

Interessanter weise passiert es nach einem mir noch nicht erschlossenen System. Habe gerade testweise je eine Mail neu erfasst, eine Mail beantwortet und eine weitergeleitet. Das alles jeweils an externe und interne Empfänger. Dieses mal wurde es gar nicht angezeigt. Versuche jedoch, ob ich da ein System entdecken kann.

Die Gruppierung ist jedenfalls nach Datum.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
31.12.2014 um 08:28 Uhr
Moin.
Zitat von ITSpycher:
Interessanter weise passiert es nach einem mir noch nicht erschlossenen System. Habe gerade testweise je eine Mail neu erfasst,
eine Mail beantwortet und eine weitergeleitet. Das alles jeweils an externe und interne Empfänger. Dieses mal wurde es gar
nicht angezeigt. Versuche jedoch, ob ich da ein System entdecken kann.
Ganz vergessen: Outlook im Cached-Mode oder Online?
Und passiert das, wenn Outlook innerhalb des LANs betrieben wird oder bei Zugriff von extern?

Die Gruppierung ist jedenfalls nach Datum.
War falsch von mir formuliert, auch ich habe nach Datum gruppiert - aber im Ribbon unter "View" gibt es einen Punkt "Show as Conversations" - ist der angehakt?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ITSpycher
31.12.2014 um 23:14 Uhr
Hallo jsysde

Jep Cachemode ist aktiviert. Bei meiner Installation ist es ein gehosteter Exchange Server; beim Kunden ist es sowohl im LAN als auch über VPN (Naja ist ja fast wie LAN); Outlook wird bei meinem Kunden nicht extern genutzt.

Bei mir ist der Haken bei Show as Conversation deaktiviert. Das ist glaube die Standardeinstellung, damit sollte es beim Kunden ebenso eingestellt sein.

Wünche einen guten Rutsch bis nächstes Jahr
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
03.01.2015 um 10:17 Uhr
Moin moin und frohes Neues!

Dann gehen mir die Ideen aus - ich habe das Phänomen ab und an beobachen können, aber eben mit "Show as Conversations" und habe es darauf geschoben. Da es aber "nur alle Schaltjahre" mal auftritt....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ITSpycher
04.01.2015 um 10:53 Uhr
Bei meinem Kunden tritt es eben sehr häufig auf. Leider ist er alles andere als IT-Affin...

Herzlichen Dank für den Versuch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst EX 2016 incl. CU2 keine Mails im Posteingang (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst GPG4Win - gesendete Mails können nicht geöffnet werden (2)

Frage von Oneil-1989 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...