Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesperrter Windows PC mit Ein- Austaster herunterfahren.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: andreas-2

andreas-2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2013 um 00:27 Uhr, 2410 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte meinen Windows PC wenn er gesperrt ist mit dem Ein- und Austaster herunterfahren.

Wenn ich angemeldet bin und den Ein- und Austaster kurz drücke funktioniert es, aber wenn ich bei gesperrtem PC den Taster kurz drücke reagiert er nicht.

Es währe schön, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Vielen Dank

Andreas
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.12.2013, aktualisiert um 04:06 Uhr
Zitat von andreas-2:

Es währe schön, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Lang genug auf dem Taster bleiben.

Aber im Ernst:

Wenn jemand angemeldet ist (und ggf. sogar Programme laufen hat), wäre es nicht sehr sinnvoll, die Kiste von jedem dahergelaufenen Dödel herunterfahren zu lassen, um (potentiellen) Datenverlust zu vermeiden. Wen Du es trotzdem willst:

  • Stell doch einfach auf automatische Anmeldung ohne Paßwort
  • wackel kurz mit der Maus
  • Drück auf den Ausschalter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: andreas-2
30.12.2013 um 08:26 Uhr
Das ist leider nicht die Lösung des Problems.
Ich benutze den Rechner als NAS-Server und streame damit meine MP3`s mit ITunes zum Apple TV.
Damit ITunes läuft habe ich schon eine automatische Anmeldung eingerichtet.
Dann wird ITunes automatisch gestartet und streamt die MP3's ins Netzwerk.
Dann wird der Rechner sofort automatisch gesperrt und ITunes streamt weiter bei Bedarf.

Nur wenn ich jetzt den Ein- Ausschalter kurz drücke um den Rechner herunter zu fahren geht das nicht.
Dafür benötige ich eine Lösung.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.12.2013 um 10:46 Uhr
Moin.

Ich benutze diesen iTeufelszeuch-Kram nicht, aber auf den damit verseuchten Windows-Rechnern, die mir so in die Finger gekommen sind, habe ich immer irgendwelche Dienste gesehen, die iTunes eingerichtet hat. Wieso muss also jemand am Rechner angemeldet sein und die Software starten, wenn doch ein Dienst vorhanden ist? Und welchen Sinn macht "Streaming", wenn dafür die Software separat gestartet werden muss?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.12.2013, aktualisiert um 11:03 Uhr
Zitat von andreas-2:

Das ist leider nicht die Lösung des Problems.
Ich benutze den Rechner als NAS-Server und streame damit meine MP3`s mit ITunes zum Apple TV.
Damit ITunes läuft habe ich schon eine automatische Anmeldung eingerichtet.
Dann wird ITunes automatisch gestartet und streamt die MP3's ins Netzwerk.
Dann wird der Rechner sofort automatisch gesperrt und ITunes streamt weiter bei Bedarf.

Nur wenn ich jetzt den Ein- Ausschalter kurz drücke um den Rechner herunter zu fahren geht das nicht.
Dafür benötige ich eine Lösung.


Wie schon gesagt, das ist genau der Grund, warum Windows das nicht macht, weil eben Dein iTunes noch läuft. Windows kann ja ncht wissen, daß Dein iTunes einfach beendet werden kann. wenn Du da nur Streaming machtst und keine Daten bewegst, kannst Du einafch den Knopf lang genug drücken udn die Kiste geht aus. NTFS soltle das vertragen.

lks

PS. Kennst Du den Spruch, "Wasch mich, aber mach micht nciht naß"? Melde Dich einafch an und beende Tunes (zur not üebr RDP) und dann kannst Du Dein "NAS" auch runterfahren. Oder kauf/bastel dir ein ordentliches NAS, das auch Streaming kann. Den kannst Du dann mit Knopfdruck ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
30.12.2013 um 16:26 Uhr
Dass es so nicht geht hat man dir ja nun gesagt.

Es gibt ein nettes Tool: PCMonitor. Damit kannst du den PC über ein Smartphone starten, herunter fahren etc. pp.

Oder via Shutdown von einem anderen PC.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: andreas-2
30.12.2013 um 16:58 Uhr
Das ich mich per Remotedesktop an dem Rechner anmelden kann und ihn dann herunterfahren kann ist mir bekannt.

Ich kann auch einen shutdown zeitgesteuert durchführen.


Ich habe für meine vom Satelitten aufgenommenen und in MKV umgewandelten Spielfilme auch noch den PC Share Manager installiert und streame diese auch noch zu den angeschlossenen Samsung Fernsehern (funktioniert super, kann ich nur jedem empfehlen).

Das hatte ich schon vor ITunes gemacht und dazu musste ich mich nicht anmelden und das Programm starten.

Da konnte ich dann auch noch den Rechner mit dem Ein- Austaster herunterfahren.

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand einen Tipp für mich

Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...