Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

GFI FaxMaker 14 - Routing anhand MSN funktioniert nicht

Mitglied: DasEichi

DasEichi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 21.10.2008, 11557 Aufrufe, 3 Kommentare

Kurz zu den Eckdaten:
- Windows Small Business Server 2003 R2 (aktuell gepatcht)
- GFI FaxMaker 14 (Trial)
- AVM Fritz!Card PCI

Ich bin momentan dabei "GFI FaxMaker" zu testen und bisher funktioniert auch fast alles wie es soll. Mein Problem ist, dass Faxe nicht per MSN geroutet und ins richtige Postfach zugestellt werden. Landen alle beim Administrator, sprich in meinem Postfach.

Ich weiß das die "AVM Fritz!Card" weder von Windows Server oder GFI FaxMaker offiziell unterstützt werden, allerdings funktioniert es schon teilweise, wo ich denke das es nur noch eine Konfigurationsfrage ist. Die Karte wird als "MSFXSRV20001" erkannt, jedoch kann ich hier _keine_ zu empfangenen MSNs einstellen. Ebenfalls hinzugefügt habe ich 2 x AVM B1 Karten, hierüber wird auch korrekt versendet. Über "AVM ISDN TAPI Services" (MSFXSRV200001) werden die Faxe auch empfangen, aber eben nicht zugeteilt, vermutlich weil man eben keine MSN einstellen kann. Wenn ich nur 2 x AVM B1 Karten einrichte, dann wird nur versendet, aber nicht empfangen. Wenn dann im Faxdienst vom Windows auf "Automatisch empfangen" ein Haken gesetzt ist, wird das Fax von Windows direkt abgefangen. Wird über FaxMaker empfangen wird das Fax einfach an den Administrator durch gestellt.

An der Telefonanlage kann es nicht liegen, denn ich hatte Testweise schon einen Faxrouter namens "GITS Faxrouter" im Einsatz, hier hat das Zustellen wunderbar funktioniert. Diesen Router benutze ich nicht mehr, da es beim Versenden von Faxen Probleme mit internen Anwendungen gab.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dieser oder eine ähnlichen Konstellation gemacht und kann mir helfen?
Mitglied: Arministrator
21.10.2008 um 00:09 Uhr
Hallo!

Wenn das ganze an einer Telefonanlage hängt, kommt man meistens nicht weit damit, die MSNs als MSNs einzutragen... klingt komisch, ist aber so

Versuch mal, alle Einträge unter MSNs zu löschen und die MSNs dann unter DID einzutragen. Das hats bei uns damals gerissen.

MfG
Armin
Bitte warten ..
Mitglied: DasEichi
21.10.2008 um 07:46 Uhr
Danke für den Hinweis. Probieren kann ich es, bei anderen Programmen wie David oder eben GITS ging es bisher sehr gut mit den MSNs, aber ich probiere auch gern mal DID aus.

Mittlerweile bin ich auch schon sehr viel weiter gekommen. Einige Einstellungen im TAPI haben mich soweit gebracht, das der FaxMaker meint er hätte es mit einer AVM B1 zutun. Eine Leitung wählt raus, bei der anderen klingelt es und das Fax wird auch korrekt, mit der Nummer wo es hin soll, angenommen. Nur eben das Routing funktioniert überhaupt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DasEichi
21.10.2008 um 08:34 Uhr
DID hat es tatsächlich gebracht - aber nicht nur die letzten drei Stellen, sprich die MSN, sondern die komplette Nummer. Vielen Dank an Administrator!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
GFI Faxmaker
gelöst Frage von JudgelgExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, Hatte jemand schon mal diese Fehlermeldung im GFI Faxmaker gehabt und weiß, wie man es beheben kann? ...

Exchange Server
Interner MX Eintrag für GFI Faxmaker
gelöst Frage von lang0402Exchange Server4 Kommentare

Hallo Liebes Administrator Forum, Wir haben neulich bei einem Kunden die Software GFI Faxmaker auf einem separaten Server installiert. ...

Exchange Server
GFI Faxmaker mit Exchange) Rufnummernübergabe aus ERP
gelöst Frage von Fabi2011Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe jedoch in der Vergangenheit bereits einige sehr interessante Themen ...

Exchange Server
Problem beim Faxempfang mit GFI Faxmaker 14.3
Frage von MadzylinderExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Obwohl ich mich als Lizenzierter Benutzer im Faxmaker eingetragen habe bekomme ich keine Faxe weitergeleitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...