Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFS-Sicherung in Symantec Backup Exec 2012 auf LTO-Laufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 13:13 Uhr, 3562 Aufrufe, 2 Kommentare

Änderung in der Auswahl der zu sicherndernden Server in Symantec BE 2012

Vor BE 2012 habe ich 4 Jobs erstellt und zwar mit dem Ziel LTO-Laufwerk. Diese beinhaltetetn bei Tagesssicherung (TS) alle nötigen relevanten Daten und bei WS, MS, JS die Vollsicherung aller beteiligten Server. Da sich WS, MS und JS überschnitten natürlich entsprechend mit Auscchlüssen. Nach jeder Sicherung lis ich das Band auswerfen.

Nun aber 2012 und schon geht nichts mehr so wie früher...

Ich müsste, wenn ich mehrere Server zum gleichen Zeitpunkt für jeden Server ein Job anlegen und diese nacheinander laufen lassen und erst den letzten setze ich auf Bandauswurf.

Da ich keien Möglichkeiten für Ausschlüsse mehr habe kann ich auch WS, MS und JS nicht mehr trennen und muss dafür nur 1 Medienpool anlegen.


Habe ich einen Denkfehler?


VG

IT-Sven
Mitglied: goscho
27.08.2012 um 19:02 Uhr
Tach auch

in BE2012 ist jetzt der Umgang mit den Jobs ganz anders als vorher.
Durch die Einbindung von System Recovery (als Simplified Desaster Recovery) können jetzt ganze Server auch auf fremder Hardware restored werden.
Das ging früher mit der Funktion IDR nicht.

Darum gibt es jetzt auch das geänderte Handling bei den Jobs, das immer ein Server in einem Job enthalten ist.
Man kann sich daran aber recht schnell gewöhnen.

Für dich bedeutet das, dass du jetzt je Server einzelne Jobs mit Vollbackups erstellen solltest (WS/MS/JS) und diese sollten dann als Basis für ein inkrementelles dienen.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
27.11.2012 um 10:56 Uhr
Hallo goscho, sorry war völlig Land unter.

Ich habe aber auch das Proble, dass ich bei 5 Servern...


1 Job für TS, 5 für WS, 5 für MS und 5 für JS hätte. Momentan fasse ich WS, MS. JS in den 5 Jobs zusammen, da die Auswahl die gleiche ist, habe aber das Problem, dass ich nur einen Medienpool habe und max wegen der WS 5 Wochen Überschriebschutz haben kann. Ich möchte aber für jeden Job (WS, MS, JS) ein Medienpool haben um die ganze Sache sicher zu machen.

Ciao

IT-Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...