Mitglied: IT-Sven
IT-Sven
Ich freue mich auf euer Feedback
Whyse ThinClient Z90D7 übernimmt kein USB-Storage in Terminalsession von einem Win 200 R2 Server
Hallo, wie ich auch das RDP-File bearbeite wird weder ein Stcik noch sonstiges übernommen. Auf den TCs ist Win 7 Embedded. Hat jemeand eine Idee,
Hinzufügen
0
1940
0
Restore Win 2008 DC, DNS und DHCP, etc.mit Backp Exec 2010 R3Gelöst
Hi, ich habe heute einen Win 2008 R2 zu restoren und zwar "Döner mit allem": AD, 5 FSMO-Rollen, DHCP, Fileservice und SQL Anywhere. Da keine
2 Kommentare
0
1785
0
Nutzung von einem Terminallizenzserver für 2 getrennte Dömänen die lediglich per Vertrausstellung miteinander verbunden sindGelöst
Hallo, ist eine exotische Frage aber vieleicht hat dies doch schon jemand durchgeführt: Folgende Konfiguration: Zwischen Domäne A und B besteht eine bidirektionale Vertrauensstellung. Domäne
1 Kommentar
0
2553
1
Zugriffsverweigerung von Usern in Dom A auf Terminalserver in Dom B - The specific domain either does not exist or could not be contacted
Hi, folgende Konfiguration: Win 2008 R2 Englisch Wir habe eine Vertrausnstellung eingerichtet, um etwas ganz simples zu erreichen: Domainuser in Domäne A kann sich auf
1 Kommentar
0
2489
0
Win 2008 nach Micosoft Patchupdate Probleme mit AD-ReplikationGelöst
Nach Update der Microsoft Patches stellte ich am Folgetag heraus, dass Zugriffe auf Server in der AD am Folgetag langsam wurden und am Abend dieses
2 Kommentare
0
2260
0
Backup Exec 2012 - Backup Job nachholen
In BE 2010 und vorher war es simpel z.B. bei Nutung von GFS eine Monatssicherung am Termin einer Tagessicherung nachzuholen: Tagessicgerung ausgestzt und datum für
2 Kommentare
0
2828
0
GFS-Sicherung in Symantec Backup Exec 2012 auf LTO-Laufwerk
Vor BE 2012 habe ich 4 Jobs erstellt und zwar mit dem Ziel LTO-Laufwerk. Diese beinhaltetetn bei Tagesssicherung (TS) alle nötigen relevanten Daten und bei
2 Kommentare
0
4050
0
Rezertifizierung von MCSE 2003 auf MCITP Enterprise Admin
die Frage ist nur, wann diese Aktion abgeschlossen werden muss. ich habe schon gehört, dass ende 2012 Schluss ist, ander sagen, dem ist nicht so.
Hinzufügen
0
3042
2
Passwortänderung in AD wird nicht RemoteApp übernommenGelöst
Normaler Weise ist es doch selbstverständlich, dass das PW übernommen wird aber bei dem user geht es nicht Any idea?
7 Kommentare
0
4985
0
Nur Ärger mit Sitzungsbroker und NLB - Doppelte Anmeldungen und Farm down, wenn ein Knoten weg
Hallo, ich hatte schon Spaß mit NLB Unicast und habe nun ein NLB (3 TS 2008 R2) im Multicast Mode mit einem entsprechenden Switch realisiert
1 Kommentar
0
5239
0
Kein oder nur beschränkter Zugriff auf FreigabeGelöst
Hallo Kollegen, ich habe ein phänomen, was ich noch nie hatte - siehe folgende Konfiguration: Win 2008 Server Standard Fileserver Win 2008 Server Standard Terminalserver
1 Kommentar
0
5149
0
Lokale Ressorcen werden nicht in Terminal-Session übernommenGelöst
Hallo Kollegen, folgende Konfiguration: 2 Win 2008 DCs GPO auf OU Terminalserver (2 x Win 2008 TS) Inhalt u.a.: Com-Anschlussumleitung nicht zulassen deaktiviert Laufwerksumleitung nicht
2 Kommentare
0
6873
0
NLB im Unicast-ModeGelöst
Konfiguration: 2 Server (Win 2008) Server 1: NIC 1 (LAN): 192.168.100.11 NLB NIC 2 : deaktiviert Server 2: NIC 1 (LAN): 192.168.100.12 NLB NIC 2
7 Kommentare
1
9251
0
Gruppenrichtlinie wird nicht von Server oder User übernommenGelöst
Ich habe auf einer OU eine Gruppenrichtline erstellt um die darin befindlichen Terminalserver einzuschränken und zwar inklusive Loopback . Die GPO ist in Policies vorhanden
1 Kommentar
0
3247
0
Backup Exec 2010 - Post-Befehl wird nach automatischem Abbruch nicht ausgeführt - warum?Gelöst
Hallo Kollegen, folgendes Szenario: eine Datenbank soll offline gesichert werden aber wenn der Job nicht innerhalb einer Range nicht ausgeführt werden kann soll der Job
2 Kommentare
0
6892
0
HP Ultrium wird als Worm-Laufwerk in Backup Exec 2010 erkannt und Datensicherung läuft nicht mehrGelöst
Istzustand: Server: HP DL360 G5 Bandlaufwerk: HP Ultrium 4 Getätigtes Update: Update mit HP SmartStart 8.50, 64 Bit Backupsoftware: Sym Backup Exec 2010 Fehler: Backup
1 Kommentar
0
6459
0
Infrastrukturcheck mit 10-Strike Network MonitorGelöst
Hallo Kollegen, folgende Konstellation: Evaluiere die Infrastrukur-Check Software, laufend auf einem XP-Client der in einer AD ist Dienst der Software liaf unter Systemaccount Bei Check
Hinzufügen
0
2845
0
Ordner lässt sich auf Server Windows 2008 Standard 64 Bit nicht umbenennenGelöst
Situation: NTFS-Rechte: Vollzugriff Account: Administror Besitzer: Ich Schreibschutz raus ( hat ja aber keine Relevanz da es sich nur auf untergeordnete Dateien auswirkt) Bin remote
7 Kommentare
0
6580
0
IDR für Windows 2008 Server mit installiertem AgentGelöst
Ich kenne es so, dass man einen Server mit inst. Agent der von einem anderen Server (Medienserver) mitgesichert wird nur wiederherstellen kann indem man das
2 Kommentare
0
5494
0
IDR-CD in Backup Exec 12.5 anlegenGelöst
Bei Windows 2003 wäre das kein Thema gewesen aber bei 2008 weiß ich es nicht und es kommt seitens BE auch kein Hinweis.
1 Kommentar
0
5957
0
Terminal Lizenzserver 2008 - Terminalserver (2003 und 2008) ziehen keine LizenzGelöst
Hallo, leider hatte ich diese Problem noch nicht in der Vergangenheit und "bettle" deshalb dringend um Hilfe. Konstellation vorher: 3 Terminalserver Windows 2003 wobei einer
1 Kommentar
0
10038
0
Aufruf Remote App von Client außerhalb der DomäneGelöst
Ich muss sowohl von Clients in der Domäne und außerhalb Remote Apps auf dem Desktop aufrufen können. Leider wird beim Aufruf von Clients außerhalb der
3 Kommentare
0
10428
1
Office 2007 auf Terminalserver 2008Gelöst
Hallo, ich habe von einem Kunden Neu-PCs und einen Terminalserver 2008 bekommen. Ziel des Kunden war es die den PCs beiliegenden Office 2007 Lizenz (OEM)
1 Kommentar
0
8238
0
VLAN mit 2 3Com 4400Gelöst
Hi, siehe Konfiguration oben. Status: 3 VLANS sind erstellt. die Ports sind auf beiden Switches den entsprechenden VLANS zugeordnet. Was fehlt jetzt noch - muss
5 Kommentare
0
8106
0
Win 2003 - Lizenzierung Pro Gerät...Gelöst
Eigentlich habe ich mir dies ganz einfach vorgestellt aber wenn sogar der Vendor unterschiedliche Aussagen macht Ich habe 2 Server in derselben DOM mit jeweils
3 Kommentare
0
4110
0
Installation AD auf Server mit Backup Exec 12.5Gelöst
Ich habe die AD isntalliert und habe nun richtig Spaß. Einloggen kann ich mich nicht mehr, wegen der nicht gestarteten Diente. Trotz Änderung der Anmeldekonten
11 Kommentare
0
7139
0
Installation MS SP2 (Win 2003) auf Citrix Presentation ServerGelöst
Ich habe schon von Problemen gehört, wenn auf dem Server Citrix läuft. Normalerweise doch in den Installmodus, SP installieren und dann wieder in den Execute
Hinzufügen
0
4232
0
Installation Software auf Citrix Metaframe 3Gelöst
Normalerweise muss ich ja nur den Win TS vorbereiten (in Installationsmodus versetzen und offene Sessions killen), oder? Kann ich dei Installation remote vornehmen oder ist
6 Kommentare
0
9760
0
Firewall zwischen Clients und W2K3-DCsGelöst
DNS, Wins, RDP ist klar. Welche bötige ich aber noch? Siehe Kerberos, SMB,
9 Kommentare
4
4722
0