Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleiche Partition für Windows und MacOS X

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 19:32 Uhr, 3700 Aufrufe, 5 Kommentare

Externe Festplatte mit einer Partition für beide Systeme

Hallo,

ich habe das Problem das ich meine externe Festplatte gerne für beide Systeme nutzen möchte. Welchen Partitionstyp muss ich dafür wählen bzw. müssen noch weitere Dinge beachtet werden ???

grüsse & Dank
Mitglied: pulse
09.07.2007 um 17:06 Uhr
also ich war ja etwas verwirrt wo ich die überschrift gelesen hab.
du willst also auch mit macOS auf das dateisystem zugreifen.
und auch mit windows...dann musst du es mit FAT oder FAT32 formatieren.
Mac OS kann, soweit ich weiß, ohne weiteres nur NTFS lesen, aber nich schreiben.
Es sei denn du hast bei MacOs MacFUSE drin, dann müsste auch NTFS möglich sein.
http://www.macnews.de/news/Software%20&%20Updates/100658.html
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
09.07.2007 um 17:15 Uhr
Hi,

welchen Vorteil erhoffst Du Dir denn von der gemeinsamen Partition?
Ich kann Dir nicht ganz folgen.....Vielleicht liegt's an mir....


Grüße,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
09.07.2007 um 17:19 Uhr
Also ich hab das so aufgefasst, dass er seine Externe Pladde als Dateipartition betreiben will
und halt den Wunsch hat mit Windows und MAC OS dort Dateien lesen/schreiben/etc. zu können.

Alles Interpretationssache :D
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
09.07.2007 um 17:25 Uhr
Ach so war's gemeint...

Hatte schon vermutet, dass es an mir lag


Grüsse,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
09.07.2007 um 19:32 Uhr
HI,

nicht schlecht ;)
Sorry das ich mich so ungenau ausgedrückt habe.

Endzeit hat es schon auf den Punkt gebracht. Externe HD - USB für beide Systeme (Win/MacOS) mit lesen und schreiben. Leider ergo kein NTFS....(Plugin zum r/w für NTFS bringen mir in dieser Situation leider wenig)

Ich hatte die Platte mit FAT unter Windows XP formatiert. Es wurden aber unter MacOS X keine Partitionen gefunden. Daher dachte ich mir es gibt besondere Formate bzw. muss man irgent etwas bestimmtes beachten,
z.b. Formatierung unter MacOS oder sowas...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows 7: 2 User auf der gleichen Partition strikt voneinander trennen
gelöst Frage von JuweeeWindows Userverwaltung35 Kommentare

Guten Morgen, ich muss mich gerade mit einem "Sicherheitsproblem" der besonderen Art auseinandersetzen und bitte an dieser Stelle um ...

Windows Server
Windows Bootloader Partition voll
Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Notebook & Zubehör
MacOs auf Standard-Notebook installieren
gelöst Frage von GarroshNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo Community, Mich würde interessieren, wie ich ein macOS X auf einem normalen Notebook installieren kann, der in etwa ...

Windows 7
Linux Partition aus Windows starten
Frage von MakeWin10Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Rechnern sind Windows 7 und Linux (Ubuntu) auf verschiedenen Partitionen installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...