Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleiche Partition für Windows und MacOS X

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 19:32 Uhr, 3696 Aufrufe, 5 Kommentare

Externe Festplatte mit einer Partition für beide Systeme

Hallo,

ich habe das Problem das ich meine externe Festplatte gerne für beide Systeme nutzen möchte. Welchen Partitionstyp muss ich dafür wählen bzw. müssen noch weitere Dinge beachtet werden ???

grüsse & Dank
Mitglied: pulse
09.07.2007 um 17:06 Uhr
also ich war ja etwas verwirrt wo ich die überschrift gelesen hab.
du willst also auch mit macOS auf das dateisystem zugreifen.
und auch mit windows...dann musst du es mit FAT oder FAT32 formatieren.
Mac OS kann, soweit ich weiß, ohne weiteres nur NTFS lesen, aber nich schreiben.
Es sei denn du hast bei MacOs MacFUSE drin, dann müsste auch NTFS möglich sein.
http://www.macnews.de/news/Software%20&%20Updates/100658.html
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
09.07.2007 um 17:15 Uhr
Hi,

welchen Vorteil erhoffst Du Dir denn von der gemeinsamen Partition?
Ich kann Dir nicht ganz folgen.....Vielleicht liegt's an mir....


Grüße,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
09.07.2007 um 17:19 Uhr
Also ich hab das so aufgefasst, dass er seine Externe Pladde als Dateipartition betreiben will
und halt den Wunsch hat mit Windows und MAC OS dort Dateien lesen/schreiben/etc. zu können.

Alles Interpretationssache :D
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
09.07.2007 um 17:25 Uhr
Ach so war's gemeint...

Hatte schon vermutet, dass es an mir lag


Grüsse,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: BitteeinBit
09.07.2007 um 19:32 Uhr
HI,

nicht schlecht ;)
Sorry das ich mich so ungenau ausgedrückt habe.

Endzeit hat es schon auf den Punkt gebracht. Externe HD - USB für beide Systeme (Win/MacOS) mit lesen und schreiben. Leider ergo kein NTFS....(Plugin zum r/w für NTFS bringen mir in dieser Situation leider wenig)

Ich hatte die Platte mit FAT unter Windows XP formatiert. Es wurden aber unter MacOS X keine Partitionen gefunden. Daher dachte ich mir es gibt besondere Formate bzw. muss man irgent etwas bestimmtes beachten,
z.b. Formatierung unter MacOS oder sowas...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst MacOs auf Standard-Notebook installieren (10)

Frage von Garrosh zum Thema Notebook & Zubehör ...

Mac OS X
MacOS Sierra ab sofort im App Store verfügbar (2)

Link von Frank zum Thema Mac OS X ...

Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

Mac OS X
gelöst Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar (2)

Frage von derBadner zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...