Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gleichzeitig mehrere PC´s hinter WLAN betreiben

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schleribaer

schleribaer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 04.03.2007, 3940 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe seit Jahren einen Netgear MR814v2 in Betrieb und habe bisher von verschiedenen PC´s aus problemlos auf´s Internet zugegriffen. Zugleich betreibe ich einen ATA286 am Router für VoIP ebenfalls problemlos. Nun benötige ich aber immer wieder ZUGLEICH Zugriff von einem zweiten bzw. dritten PC aus, was aber absolut nicht funktioniert. Selbst wenn ich den anderen PC ausschalte muss ich den MR814 selbst auch ausschalten, dann wieder in Betrieb nehmen und den PC neu hochfahren. Kann mir bitte wer erklären wo ich da den Knopf in meinen Anwendungen habe? Wie gesagt, jeder einzelne PC lässt sich allein problemlos betreiben. Besten Dank vorerst!
Mitglied: IceBeer
03.03.2007 um 13:39 Uhr
Hallo,

ist nur eine Vermutung, aber das einzige was mir spontan einfällt.
Kann es sein, dass du vielleicht für das WLAN einen DHCP-Server mit nur einer zu vergebenden IP vergeben hast????

Dann würde er nämlich immer nur eine Verbindung machen können.
Über ein ipconfig /release auf dem momentan aktiven und direkt danach ipconfig /renew auf dem der dran soll sollte dann aber auch ein Wechsel "in Runtime" möglich sein.

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: schleribaer
04.03.2007 um 14:47 Uhr
Hallo Martin,
danke für den Tipp, hab nun nochmals die Einstellungen kontrolliert. Eigentlich habe ich ihm 50 mögliche IP´s eingestellt. Jetzt hab ich DHCP deaktviert und fixe Adressen zugewiesen. Ebenso ohne Erfolg. Hab in der Zwischenzeit keine Ahnung mehr wo ich suchen soll, das ist sicher irgendwo eine Kleinigkeit über die ich immer wieder drüberfalle. Trotzdem besten Dank für den Tipp.
mfg
Bernie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points (8)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
Unitymedia und Telekom gleichzeitig betreiben (12)

Frage von verhohner zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Mehrere Windows PCs gleichzeitig zur Domäne (4)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...