Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GlusterFS oder ähnliches für Datensicherheit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2014, aktualisiert 13.11.2014, 1144 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich verwende einen Windows Server mit SW-Raid. Aktuell sichere ich alle Dateien auf eine externe Festplatte die ich anschließend außer Haus trage.
Nun habe ich mir überlegt (da ich 2 Standorte mit schnellem Internet hätte) mir einen zweiten Server zum zweiten Standort zu stellen und dort via RAID1 over Network (glusterFS?) zu synchronisieren.
Z.b. wenn ich dann einen dritten oder vierten Standort hinzufüge, das ich nie meine Daten verliere.

Kennt ihr so eine Software für Windows? Kann auch Linux sein, nur habe ich eben aktuell auf meinem SRV2K8R2 die Daten.

Vielen Dank

glg iceget
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 30.04.2014, aktualisiert 13.11.2014
Hallo,

du kennst den Unterschied zwischen Sync und Backup oder?

Wenn du synchronisierst, synchronisierst du Viren und (fehlende, da) gelöschte Dateien mit.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 30.04.2014, aktualisiert 13.11.2014
Hallo,

Deinem Wunsch kann man so nachkommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Distributed_File_System_(Microsoft)

Auch wen das nichts mit einem Cluster FS zu tun hat. Sowas gibt es auch kann aber nicht das was du willst.

Und wie schon geschrieben dein Backup brauchst du trotzdem noch genau so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Zusammenarbeit
Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :) (8)

Frage von Internetausdrucker zum Thema Zusammenarbeit ...

CMS
Projektmanagement oder ähnliches gesucht (5)

Frage von FreeFun zum Thema CMS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...