d4shoernchen

Google-Bildersuche: Administrator.de Nicknames zeigen sämtliche Bilder aus dem Forum

Moin Kollegen,

ich weiß nicht ob Ihr hin und wieder mal nach eurem Namen googelt und schaut was dabei raus kommt. Was ich ein wenig merkwürdig finde, wenn ich meinen Nickname "d4shoerncheN" bei Google eingebe und auf "Bilder" klicke, bekomme ich tausende Bilder vom Administrator.de - Forum angezeigt, auch welche die wirklich gar nichts mit mir zu tun haben.

Eventuell sollte man mal überlegen, die Bilder aus den indexierten Seiten zu nehmen. Aber das ist Frank's Baustelle und seine Entscheidung.

Gruß
@d4shoerncheN

Member: kontext
kontext Aug 08, 2013 at 09:15:19 (UTC)
Moin @d4shoerncheN

Zu viel Zeit face-wink
Wenn ich meinen google kommt nichts face-wink
Auch wenn ich meinen alten Nickname suche kommt nichts face-wink

Da wirst du wohl selber schuld sein face-wink face-big-smile

Gruß
@kontext
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2013 at 09:16:49 (UTC)
Hallo kontext,

Zeit ist Geld und Geld hab ich nicht. Aber hin und wieder sollte man mal schauen, ob Snowden und Co nicht doch irgendwas veröffentlicht haben.

Wenn ich meinen google kommt nichts
Ich hab es auch mal, bitte sei mir nicht böse, mit DerWoWusste überprüft und dort gleiches festgestellt.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: kontext
kontext Aug 08, 2013 updated at 09:19:45 (UTC)
Zitat von @d4shoerncheN:
Ich hab es auch mal, bitte sei mir nicht böse, mit DerWoWusste überprüft und dort gleiches festgestellt.
Kein Problem, warum sollte ich böse sein - nicht die Spur face-wink
Habe es mit Aqui, Ausserwoeger, AlFalcone und Dani (da kommen übrigens schöne Bilder face-big-smile) probiert - Ergebnis negativ face-wink

Ein Fall für @Frank oder die Trovatos *duck und weg*

Gruß
@kontext
Member: Dani
Dani Aug 08, 2013, updated at Mar 14, 2023 at 12:04:48 (UTC)
Moin @@d4shoerncheN,
das ist nichts seltsames... die robots.txt erlaubt alles und somit indexiert Google auch so viel wie möglich. Mein Allerweltsname ist natürlich nicht direkt zielführend wie dein Nickname. Juckt mich jetzt nicht arg, da die Bilder im Profil hier als Besucher auch einsehbar sind.

@kontext
Rrrrr...... .-D

Grüße,
Dani
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 08, 2013 updated at 09:27:55 (UTC)
@kontext,

hier die Beweise

d4shoerncheN
91bb415e8e9fd3b06ada774a6118178c

DerWoWusste
cf877d6d4db1502af4ec18605124a7b9

Kein Problem, warum sollte ich böse sein
Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf @DerWoWusste, dass ich seinen Namen verwendet habe.

Moin @Dani,
Juckt mich jetzt nicht arg, da die Bilder hier als Besucher auch einsehbar sind.
arg jucken tut mich das auch nicht. Deshalb ist dieser Beitrag auch im Bereich "Humor". Dennoch werden eventuell Benutzerbilder von Usern angezeigt, die nicht mehr Mitglied hier bei Administrator.de sind.

das ist nichts seltsames... die robots.txt erlaubt alles und somit indexiert Google auch so viel wie möglich
Daher ja Eingangs auch die Frage, ob man diese nicht aus der Suche ausschließen sollte.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: MrNetman
MrNetman Aug 08, 2013 at 10:10:33 (UTC)
Das sind aber keine reinen Ergebnisse einer Bildersuche, sondern Bilder die im Kontext des Namens auftauchen. Also Logos und Bilder, die in Kommentaren und Fragen auftauchen.
Kann man sehen, wenn man sich die entsprechenden Links/Bilder ansieht.
Das ist eher Google-typisch.

Gruß
Netman