Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist mit google.de los?

Frage Internet

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 14:38 Uhr, 4372 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

habe folgendes im Firefox und IE festgestellt:
Ich öffne google.de und suche nach etwas belibigen. bei einem Klick auf den Link komme ich auf ganz unterschiedlichen Seiten raus (Werbeseiten). Zum Beispiel gebe ich ein "Test", klicke auf Stiftung Warentest und komme bei einer Werbeseite raus. Alle Links sehen wie folgt aus:

http://go.google.com/?u=AZiNfJB4vA8NAMBTp0ljZQGCCLphspyR4CIIB4C9V6tcmR0 ...

Komisch ist, dass es nur bei google.de auftritt, bei anderen Suchdiensten funktioniert alles? Nach BrowserJacker habe ich geschaut, nichts gefunden. Prozesse durchsucht und Dienste, jedoch nichts gefunden...


Habt ihr eine Idee?

Grüße
Mitglied: 75742
23.02.2009 um 18:32 Uhr
.. interessant, auf jeden Fall ist der Link übelst lang *g*
Ich habe das ebend mal probiert, bei mir sucht er über www.google.de/searchETC .. und der Link ist die tatsächliche Adresse. Hast du mal geguckt, ob du evtl irgendwelche Plugins installiert hast oder Werbesoftware? Google Ads oder soetwas die irgendwas an deinem Browser verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
23.02.2009 um 18:49 Uhr
Hi,

Naja nachdem ich den Artikel durchgearbeitet habe funktiniert es ja wieder, ich habe aber trotzdem das Gefühl als wäre noch etwas drauf, da ich dieses Gerät ja nur deaktivier habe. Habe dann den Virenscanner noch 2 mal drübergejagt und beim 2. mal hat er nichts mehr gefunden.

Ist auch nicht mein PC, von daher kann ich nicht viel darüber sagen. Was mich wundert ist, dass dieses Böse Ding über den Firefox gekommen sein muss, da nur dieser genutzt wird.

Ja der Link ist auf jeden Fall übel ;)
Komisch ist auch, das nichts verdächtiges im taskplaner ist, noch irgendwie beim booten gestartet wird. Ich habe über msconfig alles ausschließen können. HiJackThis brachte auch nichts... Nur dieser Artikel


Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Google veröffentlicht erneut Windows-Zeroday-Lücke (1)

Link von kaiand1 zum Thema Windows Systemdateien ...

Webbrowser
Cliqz kauft Ghostery: Ein neues Paket um Google auszuweichen

Link von BassFishFox zum Thema Webbrowser ...

DNS
gelöst Domain.de auf internem DNS Server (7)

Frage von Max-Mauser zum Thema DNS ...

E-Mail
Outlook 2013 synchronisiert nicht mehr mit outlook.de

Frage von sschultewolter zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...