Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GPO Dateien und Verzeichnisse kopieren

Mitglied: crash7782

crash7782 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014 um 15:45 Uhr, 2184 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

es bekomme es nicht hin, dass ein Verzeichnis vom Fileserver auf die Clients ins Programm Verzeichnis kopiert werden.

Es wird Über Computer Start Script eine cmd aufgerufen die die Dateien und Verzeichnisse kopieren soll. Aber da passiert nichts.

Vielen Dank vorab.

Mitglied: emeriks
11.06.2014 um 15:54 Uhr
Hi,
das Computer-Konto selbst muss ebenfalls Lese-Rechte auf die zu kopierenden Dateien haben (Quelle). Das wird oft und gerne übersehen.

Also entweder "Jeder", "Authentifizierte Benutzer", eine Gruppe, in der das Computer-Konto Mitglied ist, oder das Computer-Konto (Computername$) selbst muss auf die Freigabe und im NTFS min. Lese-Rechte haben.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.06.2014 um 15:55 Uhr
Hi,

und nicht zu vergessen muss der Benutzer Schreibrechte im Programmordner haben - bei normalen Benutzern in der Regel nicht der Fall.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
11.06.2014 um 16:48 Uhr
Danke für eure Antworten. Jeder hat vollzugriff auf die Freigabe und und den Ordner (NTFS). Denke das Problem könnte die UAC von Windows sein.

Deswegen soll ja über das Computer Konto über das System Konto die Daten kopiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.06.2014 um 17:00 Uhr
Haste mal versucht, aus der CMD zu logen?
z.B.
echo Jetzt gehts los >C:\cmd.log
.....
echo Jetzt mache ich das >>C:\cmd.log
.....
echo Und jetzt habe fertig >>C:\cmd.log

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.06.2014 um 17:03 Uhr
Oder einfach mal zu Fuß das vorhaben umsetzen? Sobald die UAC anspringt mangelts an Berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
11.06.2014, aktualisiert um 17:14 Uhr
Ja habe ich. Er fängt an aber es werden keine Dateien dann kopiert. Ich weiß aber nicht warum.

Zu Fuß ist schlecht, da öfters Dateien in den Ordner geupdatet werden müßen. Und die Benutzerkontensteuerung darf laut Vorgaben nicht ausgeschaltet bzw. heruntergesetzt werden.

Die UAC springt ja nicht an, bekomme keine Meldung oder so.

Kann über die Computer Konfiguration überhaupt kopiert werden (mit dem System Konto)?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.06.2014 um 17:28 Uhr
Kann über die Computer Konfiguration überhaupt kopiert werden (mit dem System Konto)?
Von wo nach wo denn genau?
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
11.06.2014 um 17:43 Uhr
Es soll vom Fileserver nach Program Files kopiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.06.2014 um 20:02 Uhr
Funktioniert die CMD, wenn Du es z.B. als Scheduled Task unter Local System laufen lässt? (Oder mit "psexec /s")

E.
Bitte warten ..
Mitglied: crash7782
12.06.2014, aktualisiert um 07:52 Uhr
Das bringt nichts leider

Da bekomme ich dann die Meldung das der Zugriff verweigert wird beim kopieren ins Programm Verzeichnis

Wenn ich die UAC ausschalte geht es muss doch auch mit eingeschalteter gehen
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.06.2014 um 09:01 Uhr
Das ist doch schon was!
Der Zielordner ist doch bestimmt ein Unterordner von "Programme"? Was ist, wenn Du dort Local System explizit Vollzugriff erteilst?
Das kannst Du dann auch zentral per GPO machen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen
gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Windows Netzwerk
Verzeichnisse Kopieren
gelöst Frage von Hans3003Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal mein vorhaben mit kurzer Erklärung: Es gibt im NE einen HP ILO Cube Fileserver, und einen ...

Microsoft
Per GPO eine XML-Datei kopieren
gelöst Frage von Kevin1234Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte per GPO eine XML-Datei in die "Appdata" kopieren. Die Konfiguration habe ...

Batch & Shell
Batch Datei erstellen. Intelligentes und effektives kopieren von Verzeichnissen und Dateien mit Keywords Win7
Frage von preachersBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, leider bin ich kein Batch Programmierer und habe daher nur Grundlagenwissen, deshalb bin ich um jede Hilfe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...