Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO für Flash Player

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dog

dog (Level 4) - Jetzt verbinden

29.11.2008 um 01:59 Uhr, 10726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mal (zur Übung) eine Administrative Vorlage für den Flash Player gebaut (im ADMX-Format von Server 2008).

fa0a522c3fbaef301aa72b6f40f8c91c-bild-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ganze besteht aus der ADMX-Vorlage und einer VBS-Bridge, die die Konfigurationsdatei für Flash erzeugt.

Bekannte Probleme:
  • Die Hilfetexte zu den Richtlinien sind noch auf Englisch
  • Ein paar Sicherheitseinstellungen von Flash sind noch nicht enthalten

Möchte mir jemand (auf eigenes Risiko ) beim Testen helfen? (Ich konnte es selbst noch nicht, da WE)

Grüße

Max
Mitglied: o0rew0o
12.01.2009 um 06:27 Uhr
Da ich nen Windows 2003 Server am start habe kann ich dir leider nicht sonderlich viel helfen, aber ich bin sehr an der admx interessiert um selbst eine adm für die Sicherheitseinstellungen zu erstellen da wir nen lokalen Flashserver laufen haben ( Red5) und ihn zum streamen von den Webcams nutzen wollen...

Kann man aus den admx files immer noch die Registrypfade auslesen wie bei ner adm oder kannst du mir notfalls die entsprechenden Einträge schicken?

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.01.2009 um 06:54 Uhr
Hi,

ADMX unterscheidet sich von ADM hauptsächlich dadurch, dass es XML statt ein MS-eigenes Format verwendet und dass es lokalisiert werden kann/muss.

Flash verwendet allerdings keine Registry-Einträge für die Konfiguration sondern eine Datei namens mms.cfg
Alles was man damit so anstellen kann findest du hier
http://www.adobe.com/devnet/flashplayer/articles/flash_player_admin_gui ...
in Kapitel 3.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: o0rew0o
12.01.2009 um 11:03 Uhr
Vielen dank...
Hab heute Nacht schon die Adobe Knowledge base durchsucht hatte aber nichts brauchbares gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Webbrowser
IE11 ohne Flash (12)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...