Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPOs auf PDC anwenden? PDC in OU nehmen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: plategt

plategt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 23:26 Uhr, 3809 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Windows Server 2003 mit einem aktiven Active Directory. In meinem AD habe ich unter anderem eine OU Computers. Dort sind alle Clients im Netzwerk und auf diese OU werden GPOs angewendet. Jedoch taucht mein Server (PDC) gar nirgends als Computer auf. Folglich werden auf diesen auch keine GPOs angewendet, was schlecht ist. Bleibt hier nur die Möglichkeit über die GPO "Default Domain Controllers Policy"?

Zum Beispiel habe ich das Problem dass ich WSUS einsetze. Den Server möchte ich über GPOs in WSUS natürlich in eine andere Gruppe verschieben als die Clients.

Werden die "Default Domain Controllers Policys" auch auf die OUs drunter vererbt oder gelten diese nur für den PDC? Und wie kann ich mehrere GPOs für den PDC anlegen, so dass sie nur für diesen Server und nicht für die Clients gelten.

Am liebsten wäre es mir wie gesagt wenn ich den Server in eine OU nehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

plate
Mitglied: TraceHard40
22.05.2008 um 18:26 Uhr
Hallo,

in deinem AD sollte es die OU "Domain Controllers" geben.
Da kannst du ganz normal GPO´s drauf anwenden, die halt auch nur für den PDC / BDC etc. gelten.


MfG,
TraceHard
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
22.05.2008 um 22:01 Uhr
Ich kann die Aussage von TraceHard nur bestätigen. Erstelle ein neues GPO, verknüpfe es mit der OU "Domain controllers" und setze dort deine Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: plategt
22.05.2008 um 23:26 Uhr
Hallo zusammen,

erst richtig gucken und dann Forenbeitrag schreiben . Habe die OU ganz übersehen. Da ist mein Server ja drin. Sorry. Ich konfiguriere grad zuviel auf einmal.

Danke euch.

Thread kann wegen mir geschlossen werden.

Gruß
plate
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst GPOs werden bei Win10 nicht angewendet (8)

Frage von theoberlin zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...