taumi99

Grafikfehler im Spiel

Hi!

Ich hab ein Prob mit meiner neuen GF9600GT von Palit. Wenn ich Battlefield 2142 Demo spiele, dann wir der Bildschirm immer bunt, wenn jemand auf mich schießt.

ich hab schon probiert den neuesten Treiber von NVidia zu installieren, aber mit dem starten mein PC nicht mehr. (Geforce 181.24 vom 22.1.09)

Hoffe ihr könnt mir sagen, das meine neue Graka nicht dran schuld ist, die habe ich gerade erst gestern gekauft. Dann wäre ich nähmlich sehr traurig face-sad

Danke im Voraus!

mfg. Taumi

Mitglied: 73660
73660 Jan 24, 2009 at 21:22:41 (UTC)
Hi,

ich glaube ich muss dich enttäuschen und dir sagen das die Grafikkarte warscheinliche einen Defekt aufweist .. Hast du sie mal an anderen Spielen ausprobiert ob dort auch Probleme auftreten? Falls nicht rate ich dir Das zu tun!

Gruß

Flo
Member: taumi99
taumi99 Jan 24, 2009 at 21:34:37 (UTC)
es ist nur das eine spiel, und ich habe auch schon probiert es neu zu installieren oder neu herunterzuladen. Ich weis nicht was es sein kann.

Ach ja, mit dem neuesten Treiber kommt nach ca. 5Min. nach dem Ladebildschirm ein Blue screen.
Mitglied: 73660
73660 Jan 24, 2009 at 21:38:03 (UTC)
Hi,

das deutet schwer auf einen Hardwarefehler hin! Du musst die Karte wohl oder übel umtauschen. Hast du vielleicht die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner auszuprobieren? Ansonsten lass mal ein Grafikkartenbenchmark wie 3D Mark laufen und schau ob der PC abstürzt oder ob es zu Grafikfehlern kommt!

Gruß

Flo
Member: taumi99
taumi99 Jan 24, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:39 (UTC)
Hab alles schon probiert, ich hab grad einen Thread gefunden und machs mal so wi der:

Grafikfehler im Spiel Hardwarebedingt?

Alles neu drauf Anti aliasing deaktivieren.

Danke für die Hilfe!

Melde mich später
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 24, 2009 at 21:48:34 (UTC)
Für mich sieht es aus wie ein Systemfehler, vielleicht da der alte Grafikkartentreiber nicht ordnungsgemäss deinstalliert wurde.

Versuch beim Treiber zuerst einaml die vorherige Version zu installieren, also nicht die aller neuste.
Was uns auch helfen würde sind Berichte in der Ereignis Anzeige (Event Viewer) unter der Windows Verwaltung.

Auf einen Hardwaredefekt würde ich eher weniger schliessen, da sonst noch viele andere Probleme auftauchen würden,
natürlich ist es nicht unmöglich.

Frage ist, wie lange läuft dein PC bereits ohne Neuinstallation des System? Oft können Viren und Würmer auch Fehler solcher Art auslösen... Und ein System hat IMMER irgendwelche Schädlinge mit der Zeit.

Probleme dieser Art lassen sich sehr oft auch durch eine komplette neuinstallation des Systems beheben, bei mir war es jedenfals schon so!
Member: taumi99
taumi99 Jan 24, 2009 at 22:23:22 (UTC)
Passt schon alles!

Funktioniert wieder. *freu

musste nur im Spiel Anti Aliasing deaktivieren und über NVidia-Systemsteuerung wieder aktivieren.

Ich habe übrigens jetzt den 178.24 Treiber drauf, aber ich möchte trotzdem wissen warum der neueste nicht funktioniert obwohl er geprüft ist??

Danke für eure Hilfe