Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafikfehler im Spiel

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: taumi99

taumi99 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3695 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich hab ein Prob mit meiner neuen GF9600GT von Palit. Wenn ich Battlefield 2142 Demo spiele, dann wir der Bildschirm immer bunt, wenn jemand auf mich schießt.

ich hab schon probiert den neuesten Treiber von NVidia zu installieren, aber mit dem starten mein PC nicht mehr. (Geforce 181.24 vom 22.1.09)

Hoffe ihr könnt mir sagen, das meine neue Graka nicht dran schuld ist, die habe ich gerade erst gestern gekauft. Dann wäre ich nähmlich sehr traurig

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen. Taumi
Mitglied: 73660
24.01.2009 um 22:22 Uhr
Hi,

ich glaube ich muss dich enttäuschen und dir sagen das die Grafikkarte warscheinliche einen Defekt aufweist .. Hast du sie mal an anderen Spielen ausprobiert ob dort auch Probleme auftreten? Falls nicht rate ich dir Das zu tun!

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
24.01.2009 um 22:34 Uhr
es ist nur das eine spiel, und ich habe auch schon probiert es neu zu installieren oder neu herunterzuladen. Ich weis nicht was es sein kann.

Ach ja, mit dem neuesten Treiber kommt nach ca. 5Min. nach dem Ladebildschirm ein Blue screen.
Bitte warten ..
Mitglied: 73660
24.01.2009 um 22:38 Uhr
Hi,

das deutet schwer auf einen Hardwarefehler hin! Du musst die Karte wohl oder übel umtauschen. Hast du vielleicht die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner auszuprobieren? Ansonsten lass mal ein Grafikkartenbenchmark wie 3D Mark laufen und schau ob der PC abstürzt oder ob es zu Grafikfehlern kommt!

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
24.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hab alles schon probiert, ich hab grad einen Thread gefunden und machs mal so wi der:

http://www.administrator.de/forum/grafikfehler-im-spiel-hardwarebedingt ...

Alles neu drauf Anti aliasing deaktivieren.


Danke für die Hilfe!

Melde mich später
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
24.01.2009 um 22:48 Uhr
Für mich sieht es aus wie ein Systemfehler, vielleicht da der alte Grafikkartentreiber nicht ordnungsgemäss deinstalliert wurde.

Versuch beim Treiber zuerst einaml die vorherige Version zu installieren, also nicht die aller neuste.
Was uns auch helfen würde sind Berichte in der Ereignis Anzeige (Event Viewer) unter der Windows Verwaltung.

Auf einen Hardwaredefekt würde ich eher weniger schliessen, da sonst noch viele andere Probleme auftauchen würden,
natürlich ist es nicht unmöglich.

Frage ist, wie lange läuft dein PC bereits ohne Neuinstallation des System? Oft können Viren und Würmer auch Fehler solcher Art auslösen... Und ein System hat IMMER irgendwelche Schädlinge mit der Zeit.

Probleme dieser Art lassen sich sehr oft auch durch eine komplette neuinstallation des Systems beheben, bei mir war es jedenfals schon so!
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
24.01.2009 um 23:23 Uhr
Passt schon alles!

Funktioniert wieder. *freu

musste nur im Spiel Anti Aliasing deaktivieren und über NVidia-Systemsteuerung wieder aktivieren.

Ich habe übrigens jetzt den 178.24 Treiber drauf, aber ich möchte trotzdem wissen warum der neueste nicht funktioniert obwohl er geprüft ist??

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...