Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grafiktreiber gesucht

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 72036

72036 (Level 1)

22.11.2008, aktualisiert 15.12.2008, 9228 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe meinem Vater seinen PC komplett neu gemacht, also mit formatieren und allem drum und dran.
Jetzt habe ich ihm Windows XP wieder aufgespielt und es läuft auch alles soweit.
Nun kann er aber nicht mehr richtig scrollen und ich denke, dass es daran liegt, dass der Grafiktreiber nicht vorhanden ist.
Diesen kann ich aber auch nirgends finden.
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen oder mir einen Tipp geben, wo ich den Treiber herunterladen kann??

Er hat folgende Grafikkarte:
Asus EN7500LE

Danke schonmal im vorraus

Alina
Mitglied: thekingofqueens
22.11.2008 um 14:24 Uhr
Wird etwas über die Windows Update Seite gefunden? Oder auf der CD die dem Mainboard beilag?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.11.2008 um 14:29 Uhr
Hallo Sunny6!

Bei NVIDIA warst Du schon?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
22.11.2008 um 14:40 Uhr
ok...ich werde es dann mal versuchen und wenn es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal....

Vielen Dank aber schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
22.11.2008 um 16:21 Uhr
Es hat geklappt, aber jetzt habe ich dasselbe Problem mit der Soundkarte.... ....iwie will der PC mich heute Ärgern.
Mal sehen, wo ich den Treiber herbekomme

lg Alina
Bitte warten ..
Mitglied: VW
23.11.2008 um 00:52 Uhr
Moin,

findest du den Treiber selber?
Wenn jemand von uns Mitsuchen soll, bräuchten wir mal einen Gerätenamen o.ä. von der Soundkarte.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
23.11.2008 um 22:08 Uhr
Ja ich bin noch auf der Suche nach dem Treiber

hatte aber momentan keine Zeit zu gucken, was für eine Soundkarte jetzt drin ist und so.
Ist ja nicht mein PC.

Aber sobald ich es weiß, stelle ich den Namen hier noch rein

MfG
Alina
Bitte warten ..
Mitglied: VW
10.12.2008 um 16:48 Uhr
Gibt's Neuigkeiten?
Oder hat sich das schon erledigt? (Dann bitte als gelöst markieren)

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
11.12.2008 um 23:24 Uhr
ich bin noch net dazu gekommen...werde mich dieses We daran begeben und dann hier entweder mein Problem schildern oder was ich eher denke und auch hoffe, das Thema hier als gelöst markieren können.

Alina
Bitte warten ..
Mitglied: JackHammer
15.12.2008 um 12:02 Uhr
Wenn ich einen Treiber nicht finde, dann gehe ich erst unter Eigenschaften des Arbeitsplatzes in den Gerätemanager. Dort sollte die Soundkarte als nicht erkenntbar gekennzeichnet sein. Du geht rechtklick auf das Gerät und sacht nochmal Eigenschaften. Dann wählst du bei Details Hardwarekennung. Da steht dann die Kennung. Nimm die Kennung und kopier sie in google. Falls du nichts findest machst du am besten bis einschließlcih das & Zeichen die letzten Ziffern weg.
Da findet man in der Regel auch immer den richtigen Treiber.
Viel Glück bei der Suche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Inhouse Passwortsafe für Unternehmen gesucht (4)

Frage von thaefliger zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...