Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Group Policy soll nicht auf Server ziehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Burschi

Burschi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 16:19 Uhr, 4477 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie bekomme ich es hin, dass die Policy nur auf den Clients, nicht auf dem Server zieht?

Hallo, sitze hier grade wieder Depp vorm Berg und frage mich, wie ich es schaffen kann, dass die Grouppolicy nur auf meinen Clients, nicht aber auf dem Server zieht?
Das schlimme ist, ich habs schon zweimal gemacht, bekomms aber auf dem neuen Server nicht hin.

Zur Erklärung, der Server ist komplett neue augesetzt und ist auch der Domaincontroler.

Vielen Dank für eine Hilfestellung
Mitglied: gogoflash
01.06.2006 um 13:58 Uhr
Hi,

ein paar Infos waären nicht schlecht.
Serversystem, Clients. Gibt es OUs ?
Hast Du verschiedene GPOs oder nur die Default GPO bearbeitet (falls ja, nicht so gut)

Der Server und die Clients sollten nicht in der gleichen OU sein, dann kanst Du für die Clients eine andere GPO nutzen als für die Server.

Infos auch unter:
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
01.06.2006 um 15:45 Uhr
Hallo, also was ich nicht blick - früher hat ich das nie, wobei mir klar ist, dass ich zu dämlich bin .-)))

Es ist ein Win2003 SBS mit 20 XP Clients

Bei den letzten Servern hab ich das einfach gesetzt und fertig. Ich hab es auch nicht in die default policy gesetzt sondern für die Small business client computer der domäne. steckt da der server automatisch mit drinnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
01.06.2006 um 16:19 Uhr
Okay - Herr Depp hats gefunden - unter den Eigenschaften der Richtlinie den WMI Filter setzen. Danke aber für alle Bemühungen )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...