gu12hi

Die Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Hallo,

meine Konfiguration:
Win 2003 SP3 Server
Win XP prof. SP2 Clients

Die GPO ist einem Container zugeordnet. User XX ist in diesem Container.

Nach der Anmeldung von User XX, wird die GPO nicht übernommen,

Folgende Fehlersuche wurde bereits durchgeführt:

DNS Test mit nslookup auf den Client--> ok
gpupdate /force --> Fehler im Log

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1101
Datum: 21.08.2008
Zeit: 00:11:07
Benutzer: xxx\xx
Computer: MOD7
Beschreibung:
Auf das Objekt OU=xxxxx,DC=xxx,DC=xxxx,DC=de im Active Directory kann nicht zugegriffen werden. Der Zugriff auf das Objekt wird eventuell verweigert. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

gpresult --> Fehler

Benutzer "xxx\xx" hat keine RSOP-Daten.

rsop-msc --> Fehler

Gruppenrichtlinenfehler. Es wird bereits andere Richlinenergebnissatzanwendungen mit den angebenen Informationen ausgeführt.

Bis letzte Woche hat das alles noch funktioniert und weis jetzt nicht mehr weiter.
die Clients arbeiten mit einem Serverprofil und starten sonst ohne Fehler.

Ich bitte um Hilfe.

Danke

Mitglied: 17243
17243 Aug 21, 2008 at 07:39:03 (UTC)
Hi gu12hi

Dein Problem ist im MS-KB Beitrag 909260 beschrieben.
Hast du den Lösungsansatz bereits umgesetzt?

gretz drop
Member: gu12hi
gu12hi Aug 22, 2008 at 04:44:17 (UTC)
hallo,

ich habe mir die kb mal angeschaut.

Ausreichende Berechtigungen setzen? Ich hatte da nichts verändert und scheinen auch ausreichende Berechtigungen gesetzt zu sein.

Weist du, welche Berechtigungen, für wen, gemeint sind?

Danke

Ich habe jetzt den user, aus der OU verschoben, nach:

AD Benutzer- und Computer --> domäne --> users

Dort greift die GPO und gpresult bringt ein Ergebis.

Zuvor war sie in folgender Struktur:

AD Benutzer- und Computer --> domäne --> OU X --> XXX

Das Problem müsste also in OU X liegen.
OK. Gesucht und gefunden. Bei authentifizierten Benutzern, waren keine "read" Rechte gesetzt.

danke