Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenverwaltung im Active Directory

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ele2004

ele2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012 um 15:00 Uhr, 2328 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe dann nochmal eine Frage ^^

Wenn ich eine OU erstelle, Benutzerkonten und Computer da hineinpacke und ne GPO auf die OU anwende, funktioniert der WSUS Server für die Clients. Also es steht da, dass diese vom Systemadministrator verwaltet werden.

Wenn ich aber jetzt eine Sicherheitsgruppe in der GPO erstelle (lokal oder global ist in dem Fall egal, da alle in einer domäne sind) und die Benutzer und Computer in den Standardordnern lasse aber der Gruppe als Mitglieder hinzufüge, wirkt die GPO anscheinend nicht, da der Client die Updates von Microsoft bezieht.

Habe ich iwas falsch verstanden zum Thema Gruppen benutzen?
Mein Verständnis war es, dass ich User zu einer Gruppe zusammenfasse, und wenn ich eine neue Richtlinie habe, nur die Gruppe, und nicht alle User einzeln auf die Regel anwenden muss. Das Benutzer wenn ich Sie der gruppe hinzufüge, automatisch dies erben.

Hoffe es ist klar wo mein Problem ist.
Mitglied: DerWoWusste
18.04.2012 um 15:04 Uhr
Hi.

Ja, hast Du in der Tat falsch verstanden. GPOs werden nur auf Rechner- oder Nutzerobjekte angewendet, nicht auf Gruppen - der Name führt Dich in die Irre. Du kannst jedoch eine GPO an eine OU binden und dann eine Filterung vornehmen, wer die GPO lesen kann: Rechtsklick auf GPO ->Eigensch. ->Sicherheit ->auth. Benutzer raus, Deine Gruppe rein und auswählen, dass die Gruppe sowohl lesen als auch übernehmen darf. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: ele2004
18.04.2012 um 16:01 Uhr
Also ist das quasi über "umwege" möglich was ich meinte? Wenn ja, dann sag ich schon mal danke dafür
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.04.2012 um 09:21 Uhr
Ja. Es ist so vorgesehen, einen Umweg musst Du das nicht mal nennen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...