Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GUI auf Deutsch

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2013 um 17:01 Uhr, 1870 Aufrufe, 8 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

wie sieht es mit den Lokalisierung der Software aus, wenn ich z. B. ein Software-Produkt in Deutschland bein einem Vertriebspartner von einem Unternehmen in Russland kaufe müssen die mir auch die GUI auf Deutsch zur Verfügung stellen?! Oder sind die dazu nicht verpflichtet und können die englische Version liefern?

Vielen Dank!
Mitglied: goscho
25.10.2013 um 17:05 Uhr
Mahlzeit,
was Vertragspartner zu leisten haben, wird in der Regel im Kaufvertrag festgelegt.

Ansonsten ist diese Frage eher an einen Anwalt zu richten, denn an uns.
IANAL
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.10.2013 um 17:16 Uhr
Hallo,

gekauft wie gesehen würde ich sagen. Beschwerst du dich, dass die Powershell auf English ist? Denke eher nicht.

Von daher kannst du, wie goscho es schreibt zum Anwalt rennen, aber ich denke würde es im Vertrag stehen, dass das Ding auf deutsch sein muss wäre das zum Anwalt rennen bereits passiert.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: malika
25.10.2013 um 17:24 Uhr
Hallo Christian,

Zitat von certifiedit.net:
gekauft wie gesehen würde ich sagen. Beschwerst du dich, dass die Powershell auf English ist? Denke eher nicht.

PowerShell ist nicht der Haupbestand der GUI. Dies ist mehr für Power-User etc. Der Standard-Kunde sieht die GUI bei MS auf Deutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.10.2013 um 17:27 Uhr
Zitat von malika:
Hallo Christian,

> Zitat von certifiedit.net:
> ----
> gekauft wie gesehen würde ich sagen. Beschwerst du dich, dass die Powershell auf English ist? Denke eher nicht.

PowerShell ist nicht der Haupbestand der GUI. Dies ist mehr für Power-User etc. Der Standard-Kunde sieht die GUI bei MS auf
Deutsch.

Aber es ist ein Punkt. Steht es im Vertrag oder wurde es erwähnt (mündlicher Vertrag? ) wenn nein: Nehm mit English vorlieb. Abgesehen davon: Was ist es denn für eine Software?
Bitte warten ..
Mitglied: malika
25.10.2013 um 17:34 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Aber es ist ein Punkt. Steht es im Vertrag oder wurde es erwähnt (mündlicher Vertrag? ) wenn nein: Nehm mit English
vorlieb. Abgesehen davon: Was ist es denn für eine Software?

Ich habe allgemein gefragt. Z.B., wenn ich Kaspersky bei IchBinDoch'nBlöd gekauft habe und zufälligerweise ist dieses Programm nur auf Russich und Englisch aber in Deutschland verkauft wird o. Ä..
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.10.2013 um 17:40 Uhr
Allgemein gilt aber nicht, wenn es um einen speziellen Fall geht.

Abgesehen: Kann ich erwarten, dass ein groß gelobtes Spiel wie GTA V auf deutsch synchronisiert wird? (Nur ein Beispiel, weil die Diskussion auf Heise geführt wurde) Manche tun es, ja. Es ist aber nicht so.

Von daher: Nein.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.10.2013, aktualisiert um 17:43 Uhr
Hi,
Zitat von malika:
Ich habe allgemein gefragt. Z.B., wenn ich Kaspersky bei IchBinDoch'nBlöd gekauft habe und zufälligerweise ist
dieses Programm nur auf Russich und Englisch aber in Deutschland verkauft wird o. Ä..
IMHO ist nicht das Land ausschlaggebend, sondern was auf der Packung steht. Stichwort "gekauft wie gesehen" wie @certifiedit schon erwähnt hat.
Du hast ja auch kein Recht auf eine deutsche Ausgabe eines Fachbuches welches es nur auf Englisch gibt.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.10.2013, aktualisiert um 18:34 Uhr
Hallo,

so am Rande. Bei Maschinen/Anlagen gibt's da ne Regel. Sobald ein CE Kennzeichen drauf ist. Muss alles in in der entsprechenden Landessprache sein. Ist aber nur Europäisches Rech.
Bei reiner Software hab ich sowas aber noch nie gehört.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Core Server 2012R2 - GUI mit Powershell nachinstallieren - korrekte Pfadangabe (2)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst BeagleBoard mit Touchscreen - einfaches Program mit GUI erstellen? (7)

Frage von laster zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...