Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Guter Freeware HelpDesk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 07.05.2008, 31694 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!
Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk.
Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen in den Tickets.
Habe dann nochmal den Ilient Webbased HelpDesk versucht, der ist zwar auch Freeware aber mit einer Beschränkung auf zwei Help-Desk Administratoren.



Wenn da jemand was gutes weiß wäre echt super!!
Danke schon mal!
Mitglied: Xaazh
28.11.2005 um 13:40 Uhr
Das ist die Highendlösung:
http://otrs.org/
Selbst noch nicht benutzt soll aber das beste sein das es umsonst gibt in dem Bereich.

Die Miniversion:
http://www.hotscripts.com/Detailed/34204.html
ASP und SQL - mit geringsten Kenntnissen anzupassen und mit easy handling.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
28.11.2005 um 21:12 Uhr
Hi,

ich persönlich finde http://www.dotproject.net/ ganz gelungen und sehr schön modular.

Dotproject hat unter anderem auch ein HelpDesk Modul, zu finden unter http://sourceforge.net/projects/dotmods

Viel Spaß beim ausprobieren.

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
29.11.2005 um 10:13 Uhr
Hab mir das mal angeschaut und finde das die alle nicht so richtig das bieten was ein vollwertiger Helpdesk bieten sollte (Beispiel LBE).
Ihr könnt euch ja mal den SysAid-HelpDesk ja mal hier anschauen
http://demo.ilient.com/Home.jsp

Was haltet ihr von dem Ding?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 16:22 Uhr
Wir haben übrigens die deutsche Übersetzung für SysAid überarbeitet und sind auch an den Handbüchern dran.
Wer Anregungen hat oder Fehler in der Übersetzung findet, kann uns gern Bescheid geben.
Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
30.11.2005 um 16:29 Uhr
Gibt es da nen Link?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 17:13 Uhr
http://www.ilient.de

Die deutsche Übersetzung der Oberfläche ist in jedem Download enthalten (auch von der www.ilient.com-Seite). Einfach unter Preferences die Sprache auf Deutsch ändern und dann hat man die deutsche Oberfläche.

Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: DerPug
23.11.2006 um 16:54 Uhr
Nun .. ich arbeite seit langem mit OTRS (gezwungener Maßen).
Das System ist n rießen Mist wenns mi fragst. Umständlicher gehts kaum.

Den größten Fehler der ganzen Systeme ist, daß es unmöglich ist, Tickets samt Lösung automatisch in eine KB einfließen zu lassen, sowie eine lineare Notizfunktionalität, die das Nachforschen in einem Ticket zur Klickerorgie ausarten lässt.

SysAid ist hier gottlob besser. Man sieht wenigstens alle Kommentare in einem Ticket auf einmal und die Klickerarbeit hätl sich in Grenzen. PhpGroupWare bietet auch ein nettes Trouble Ticket an, leider ohne User-Frontend.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
07.05.2008 um 13:02 Uhr
Der Thread ist mittlerweile 3 Jahre alt, gibt es mittlerweile neue, gute Freewaretools?

Bin auch auf der Suche und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Gruß


Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Zusammenarbeit
Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :) (8)

Frage von Internetausdrucker zum Thema Zusammenarbeit ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gutes Monitoringsystem zum Einstieg (6)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (20)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...