Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Guter Freeware HelpDesk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kamenz

Kamenz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 07.05.2008, 31892 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!
Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk.
Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen in den Tickets.
Habe dann nochmal den Ilient Webbased HelpDesk versucht, der ist zwar auch Freeware aber mit einer Beschränkung auf zwei Help-Desk Administratoren.



Wenn da jemand was gutes weiß wäre echt super!!
Danke schon mal!
Mitglied: Xaazh
28.11.2005 um 13:40 Uhr
Das ist die Highendlösung:
http://otrs.org/
Selbst noch nicht benutzt soll aber das beste sein das es umsonst gibt in dem Bereich.

Die Miniversion:
http://www.hotscripts.com/Detailed/34204.html
ASP und SQL - mit geringsten Kenntnissen anzupassen und mit easy handling.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
28.11.2005 um 21:12 Uhr
Hi,

ich persönlich finde http://www.dotproject.net/ ganz gelungen und sehr schön modular.

Dotproject hat unter anderem auch ein HelpDesk Modul, zu finden unter http://sourceforge.net/projects/dotmods

Viel Spaß beim ausprobieren.

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
29.11.2005 um 10:13 Uhr
Hab mir das mal angeschaut und finde das die alle nicht so richtig das bieten was ein vollwertiger Helpdesk bieten sollte (Beispiel LBE).
Ihr könnt euch ja mal den SysAid-HelpDesk ja mal hier anschauen
http://demo.ilient.com/Home.jsp

Was haltet ihr von dem Ding?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 16:22 Uhr
Wir haben übrigens die deutsche Übersetzung für SysAid überarbeitet und sind auch an den Handbüchern dran.
Wer Anregungen hat oder Fehler in der Übersetzung findet, kann uns gern Bescheid geben.
Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: Kamenz
30.11.2005 um 16:29 Uhr
Gibt es da nen Link?
Bitte warten ..
Mitglied: 20950
30.11.2005 um 17:13 Uhr
http://www.ilient.de

Die deutsche Übersetzung der Oberfläche ist in jedem Download enthalten (auch von der www.ilient.com-Seite). Einfach unter Preferences die Sprache auf Deutsch ändern und dann hat man die deutsche Oberfläche.

Beste Grüße
JP
Bitte warten ..
Mitglied: DerPug
23.11.2006 um 16:54 Uhr
Nun .. ich arbeite seit langem mit OTRS (gezwungener Maßen).
Das System ist n rießen Mist wenns mi fragst. Umständlicher gehts kaum.

Den größten Fehler der ganzen Systeme ist, daß es unmöglich ist, Tickets samt Lösung automatisch in eine KB einfließen zu lassen, sowie eine lineare Notizfunktionalität, die das Nachforschen in einem Ticket zur Klickerorgie ausarten lässt.

SysAid ist hier gottlob besser. Man sieht wenigstens alle Kommentare in einem Ticket auf einmal und die Klickerarbeit hätl sich in Grenzen. PhpGroupWare bietet auch ein nettes Trouble Ticket an, leider ohne User-Frontend.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric123
07.05.2008 um 13:02 Uhr
Der Thread ist mittlerweile 3 Jahre alt, gibt es mittlerweile neue, gute Freewaretools?

Bin auch auf der Suche und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Gruß


Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Suche guten SFTP Server als Freeware
Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

Off Topic
Helpdesk, Projektmanagement
gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Zusammenarbeit
Helpdesk Kundenfrontend gesucht. Oder so etwas ähnliches :)
Frage von InternetausdruckerZusammenarbeit8 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, nach längerer Abstinenz führt mich mein Weg mal wieder hier her :) Ich habe ein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...