Mitglied: Kamenz
Kamenz
Ich freue mich auf euer Feedback
RAID 50 oder reicht RAID 5?Gelöst
Hallo, ich überlegebe ob ich einen neuen Server der einen Squid und ein Apache/SQL beherbergen soll mit einem RAID50 oder RAID 5 aufsetzten soll. Gibt
11 Kommentare
0
17314
0
DAC960PG läuft mit SCA2 Platten nichtGelöst
Hallo! Kurz zum ProblemEs geht um eine Siemens Primergy 400 mit einem Mylex DAC960PG Controller. In diesen Server sollen SCSI Platten mit SCA2 verbaut werden.
1 Kommentar
0
3909
0
LSI SAS-Controller - Merkwürdige FehlermeldungGelöst
Hallo! Ich installiere gerade einen neuen Server mit SAS-Drives. Der Controller ist ein LSI Gerät und wird am OS mit dem MegaRaid Management-Tool überwacht. In
3 Kommentare
0
18419
0
Squid - Auf anderen Cache für bestimme Domains verweisen
Hallo! Mein Problem ist folgendes. Eine besteimmte Intranetseite lässt sich nur aus einer bestimmen IP-Range eines Betriebes öffnen. Nun wäre meine Idee in diesem Betrieb
Hinzufügen
0
3160
0
IGMP in zwei Netzen verteilen
Hallo! Ich versuche euch ersteinmal zu erklären wo mein Problem liegt: Es gibt ein Gerät das einen Multicaststream aussendet alle Clients in diesem Netz können
7 Kommentare
0
6411
0
Windows 2003 Citrix Dameware=RPCRT4.DLL Problem
Hallo! Wir betreiben Dameware für unseren Help-Desk auf einer Windows Server 2003 mit Citrix Plattform. Ab der Version 5 von Dameware bekomme ich immer eine
1 Kommentar
0
7352
0
HP NetRAID
Es geht um einen HP NetServer LH3 mit NetRAID LSI-Controller. Das "Problem" ist das in der Log der Softwareverwaltung ständig der Fehler "Notify message :
7 Kommentare
0
10027
0
Squid und Logdateien
Hallo! Mal wieder eine Frage zum Squid von mir, wie sehr belastet das logging der Webseitenzugriffe den Squid. Der Squid schreibt ja die access.log und
2 Kommentare
0
6862
0
Welche Server setzt ihr ein?
Hallo! Mich und bestimmt auch viele andere hier würde es einmal interessieren welche Server so eingesetzt werden. Also postet doch mal welche Maschinen ihr wo
11 Kommentare
0
6094
0
Squid - Hardware
Moinsen! Ich hatte hier schon mal gefragt und nun wollte ich das gute alte Thema nocheinmal auffrischen. Für einen Squid der ca. 300User bedienen soll,
2 Kommentare
0
5206
0
Clientnamen über PHP-Skript erfragen
Hallo! Gibt es eine einfache Möglichkeit den Namen des Anfragenden Rechners über PHP auszugeben. Sprich wenn ein PC einer Seite aufruft ihm seinen Namen anzuzeigen?
2 Kommentare
0
4095
0
Guter Freeware HelpDesk
Hallo! Ich suche einen guten FreeWare Help-Desk ähnlich dem LBE HelpDesk. Teste den LBE HelpDesk der Version 2.5, Uralt!!, und der macht Probleme bei Absätzen
8 Kommentare
0
33392
0
E-Mail Empfang bei Outlook sehr langsam
Hallo! Mein Problem bezieht sich auf das Office 2000 Paket. Das große Outlook empfängt und versendet eMails nur sehr langsam. Wenn ich das ganze über
1 Kommentar
0
15867
0
Festplatte "zischt"
Hallo! Habe ein Frage zu einem mir unbekannten Problem. In meinem privten Rechner werkelt unteranderem eine 40GB Platte die jetzt ca. 2 Jahre auf dem
10 Kommentare
0
6349
0
SquidGuard unter Windows?
Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Proxy-Caching, bzw. dem guten alten Squid. Die WINNT-Variante von Squid läuft ja nun sehr stabil und auch
1 Kommentar
0
11150
0
Batchdatei - Logschreiben aber trotzdem Textausgabe in der KonsoleGelöst
Hallo! Mein Problem ist das ich wenn ich ne Batch habe und eine Log definiert habe und Zeilen mit in die Log schreibe keine Ausgabe
4 Kommentare
0
20294
0
Batchdatei - Remote Dienste beenden
Hallo! Meine Frage ist kurz und knappUnd zwar, wie kann man einen Dienst über eine Batchdatei auf einem entfernten Computer ohne zusätzliche Software herunterfahren? Gibt
1 Kommentar
0
13633
0
Squid - Authentifizierung von Usern
Hallo! Ein Squid Server läuft unter Windows. Er soll für in seiner Testumgebung den gesamten Internetverkehr auf .DE-Domains nur zulassen wenn sich mit gültigem User/Pass
3 Kommentare
0
7829
0
Beste Hardware für Squid und Apache
Moinsen! Ich hab mal ne Frage: Würde ein FSC Primergy RX100S2 für ca. 350 Nutzer reichen? Auf dem Server würde dann nen Apache, Squid, PHP
5 Kommentare
0
5093
0
Squid u. Apache - Linux oder Windows
Hallo! Ich hab mal ne Frage zum Squid & Apache Server und zwar wie sehr man einen Performance unterschied der beiden Server unter Windows im
4 Kommentare
0
5679
0
Squid - Access.log unter Windows auswerten
Hallo! Mein Problem ist folgendes: Ein bestehender Squid schreibt brav seine Log-Files, ein anderer Server wertet diese dann mit StoneSteps aus und erstellt Übersichten. Da
Hinzufügen
0
14440
0