Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gutes ftp tool freeware

Frage Internet Server

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 12:27 Uhr, 4212 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

wie ihr oben seht, suche ich ein nettes FTP Tool was freeware ist. Ich möchte auf mein Firmenrechner ein ftp Tool haben aber ich möchte auch keine Lizenz Problemchen bekommen.
Ich habe mir ein paar angeschaut aber so wirklich zusagen tut mir keins. Was will man auch von Freeware schon verlangen?

Dennoch möchte ich Euch mal fragen ob ihr ein gescheites habt oder was ihr so am besten findet? Daheim fahre ich gerne mit meinem TotalCommander/WindowsCommander aber
das kann ich hier schlecht machen

Gebt mir einfach mal Eure Meinungen
Mitglied: danielfr
26.11.2010 um 12:30 Uhr
Was hast Du denn schon angesehen?
Ich finde Filezilla nicht schlecht.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.11.2010 um 12:48 Uhr
moin,

für "scripting" und automatisches Zeugs:

  • eingebauter FTP Client
  • WGET/WPUT

für graphisches Gedöhns:
  • Filezilla

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
26.11.2010 um 12:49 Uhr
Hallo,

wir setzen Filezilla ein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
26.11.2010 um 12:56 Uhr
Hi

ebenfalls ein "Kreuzchen" beim Einsatz von Filezilla.
Kannst aber auch, falls Du Firefox als Browser nutzt hiermit arbeiten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
26.11.2010 um 14:25 Uhr
Also ich kann den "anderen" nur zustimmen, Filezilla ist einfach schlank und doch Leistungsfähig. Ich habe viele verschiedene Freeware-Tools ausprobiert, aber die sind alle nichts im vergleich zu Filezilla...
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
26.11.2010 um 20:02 Uhr
Hi,

wieso kannst das mit dem TC nicht machen? Wegen der Lizenz jetzt?

Ich würde mir was suchen, was ich immer dabei haben kann. Und auch da hat Filezilla wieder 100 Punkte.

Alternativ noch interessant ist z.B. WinSCP! Ist auch für SSH Zugang gedacht, aber supportet auch FTP. Würde mir beide auf nen Stick ziehen.

www.portableapps.com

Dort hast du die portable Versionen. Ka was du zu Hause und auf der Arbeit so machst. Aber damit hast du immer deine Konfiguration (deine FTP-Server und ggf. Login Daten) mit dabei. Muss man nur aufpassen, dass die Daten hübsch im geheimen bleiben.

Btw: was stört dich denn? Denke mal, du hast bestimmt dir auch FileZilla schon mal angesehen. Was erwartest du von der Software? Im Prinzip sind die Oberflächen doch alle immer irgendwo ähnlich.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
28.11.2010 um 19:44 Uhr
Zitat von dempsey:
wie ihr oben seht, suche ich ein nettes FTP Tool was freeware ist. Ich möchte auf mein Firmenrechner ein ftp Tool haben aber ich möchte auch keine Lizenz Problemchen bekommen.

Aber das wirst Du mit einigem "Freeware"-Arten im Firmeneinsatz bekommen. Also immer mal einen Blick in die Lizenzbedingungen riskieren...

Sicherer fährst Du mit eingespielten Standards wie der GNU GPL. Was ein Glück, dass Filezilla genau unter der Lizenz veröffentlicht wurde

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyCat-1
28.02.2011 um 22:03 Uhr
Wenn eine grafische Bedienoberfläche gewünscht wird, würde ich auch zu Filezilla greifen.

Sollte es über Skripte laufen, dann würde ich Robo-FTP einsetzen. Der ist aber leider nicht Freeware.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company) (6)

Frage von schommem zum Thema Windows Tools ...

Windows Tools
Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS (4)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Outlook & Mail
gelöst Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...