Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HAL.dll wird nicht gefunden, Datenrettung

Frage Microsoft

Mitglied: ppl1987

ppl1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 15:48 Uhr, 10040 Aufrufe, 2 Kommentare

keine Lösung funktioniert

hi Leute!

Ich weiß es gibt schon einige beiträge bezüglich Problemen beim starten:
hal.dll wird nicht gefunden ,.......

Bei mir funktioniert weder die reparaturkonsole( es wird keine installatione erkannt)
chkdsk funktioniert auch nicht, ....
weder kann ich irgendwelche dateien(bootini,hal.dll,,....) austauschen und bearbeiten da das Problem auf einem Laptop ist.

nun zu meiner frage:
habe mir ein externes usb gehäuse gekauft wo die 2,5 zoll festplatte hineinpasst.
schließe ich nun die externe festplatte an kann ich nicht auf meine daten zugreifen da ich die festplatte zuerst formatieren muss.
Baue ich die Festpl. wieder in den laptop ein und boote mit einr boot disk kann ich in jeden ordner hinein und sehe meine dateien.
habt ihr eine ahnung warum er mich wenn ich sie in das externe gehäuse einbaue nach einer Formatierung fragt?

habt ihr andere vorschläge wie ich die date sichern kann?
Gibt es möglichkeiten ,dass eine ext hd erkannt wird nachdem ich mit einer bootdisk über die komandozeile befehle eingeben kann?

zur info:
ist ein laptop ohne diskettenlaufwerk mit windows xp home und leider nur eine große partition (ich weiß ist ganz schlecht).
laptop gehört zu keiner domäne

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, da sehr wichtige Daten und Mails auf dem Laptop oben sind.

DANKE
LG PATRICK
Mitglied: Iwan
03.08.2006 um 15:22 Uhr
Google ist mein bester Freund...

Nimm Deine Installations-CD und such dort mal nach der Datei "hal.dl_". Die kopierst Du dann ins Verzeichnis C:\Windows\System32 rein.
Dann gehst Du auf Start - Ausführen und gibst folgenden Befehl:
expand c:\windows\system32\hal.dl_ hal.dll

Solltest Du die Datei nicht finden, kannst Du sie auch hier herunterladen:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal

Damit sollte das Thema erledigt sein.

*nachtrag*
da stehen diverse Lösungen:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-15028.html
Bitte warten ..
Mitglied: ppl1987
03.08.2006 um 15:48 Uhr
hi, das war das allererste was ich versucht habe, habe aber wie so viele die das gleiche problem haben keinen zugriff auf c:\ wenn ich mit der wiederherstellungkonsole boote und wenn ich mit meiner boot disk boote kann ich die datei zwar kopieren doch beim neustarten kommt immer noch dir gleiche fehlermeldung ,dass die hal.dll ersetzt werden soll!

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...