Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

hardwareschalter problem bei notebook

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 4144 Aufrufe, 6 Kommentare

einen wunderschönes!

folgendes problem mal an dem beispiel von meinem notebook von siemens erklärt.
wenn ich z.b. ein ad-hoc netzwerk starten möchte, muss ich ja vorher das wlan aktivieren mit dem schalten an der front und dann kann es auch schon fast los gehen.

nun zu meinem problem.
ich habe hier ein acer aspire 5650 notebooke und möchte jetzt gerne ein ad-hoc netzwerk erstellen. wie auch bei den siemens gibt es da auch so einen ähnlichen schalter um das wlan zu aktivieren. doch es tut sich nicht. verwendet acer da irgendein steuerprogramm für die schalter oder so? es gibt ja auch z.b. auch noch den schalter für bluetooth und der funktioniert auch nicht. das dumme bei acer ist, dass die nicht´s mehr mitliefern.

dazu aber noch folgende hintergrundinformation. ich habe das system neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf meist nur schmarn drauf ist.

mit freundlichen grüßen
JimK
Mitglied: leknilk0815
06.11.2006 um 16:42 Uhr
dazu aber noch folgende
hintergrundinformation. ich habe das system
neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf
meist nur schmarn drauf ist.
Hi,
möglicherweise befanden sich darin ("Schmarrn") die Tools für das NB, womit die Funktionstasten eingebunden werden.

Tipp: rtfm

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.11.2006 um 20:34 Uhr
@leknilk: du siehst das völlig richtig

dazu aber noch folgende hintergrundinformation. ich habe das system
neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf meist nur schmarn drauf ist.

Der Schmarrn, den du in diesem speziellen fall benötigst, heißt Lanch Manager bzw. Acer e... Management und wird von Acer mit ausgeliefert. Für Spezialisten wie dich stellt Acer alles auch nochmal auf der Website zuir Verfügung: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3690_5610_5630_5650_56 ...

Merke: vor der Neuinstallation erstmal über die mitgelieferten Inhalte informieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
07.11.2006 um 07:02 Uhr
nun da ihr mich ja als spezialist beschreibt bin ich natürlich auch schon auf diese idee gekommen. der lanch manager ist nur für die 3 tasten in der nähe des bildschirms und mit dem emanager... also das enet managment ist´s nicht, was den schalter wieder aktiviert.

mfg
JimK
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.11.2006 um 08:42 Uhr
Ich habe gerade kein Acer mit den neuen Tools hier, früher war das mal der Notebookmanager. Wenn ich mir die Liste so ansehe, tippe ich auf eSettings.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
07.11.2006 um 08:50 Uhr
ok, ich probiere es am wochenende nochmal.
danke erstmal für die schnelle hilfe.

mfg
JimK
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.11.2006 um 13:17 Uhr
Gerade ist mir ein Acer über den Weg gelaufen: in ePowerManagement kann man für verschiedene Situationen Wireless und Bluetoth an- und abschalten. Bist du übrigens sicher, daß beide prinzipiell funktionieren, sprich Treiber passen?

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook
Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

LAN, WAN, Wireless
DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan)
gelöst Frage von Wern2000LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, hab hier ein komisches Netzwerkproblem mit einem HP-Notebook (WLan) und einem Lancom-Router sobald das HP-Notebook auf DHCP steht ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör
Notebook - AH512
Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
Frage von Thomas2Windows Server7 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...