Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hardwareschalter problem bei notebook

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: JimK

JimK (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 4111 Aufrufe, 6 Kommentare

einen wunderschönes!

folgendes problem mal an dem beispiel von meinem notebook von siemens erklärt.
wenn ich z.b. ein ad-hoc netzwerk starten möchte, muss ich ja vorher das wlan aktivieren mit dem schalten an der front und dann kann es auch schon fast los gehen.

nun zu meinem problem.
ich habe hier ein acer aspire 5650 notebooke und möchte jetzt gerne ein ad-hoc netzwerk erstellen. wie auch bei den siemens gibt es da auch so einen ähnlichen schalter um das wlan zu aktivieren. doch es tut sich nicht. verwendet acer da irgendein steuerprogramm für die schalter oder so? es gibt ja auch z.b. auch noch den schalter für bluetooth und der funktioniert auch nicht. das dumme bei acer ist, dass die nicht´s mehr mitliefern.

dazu aber noch folgende hintergrundinformation. ich habe das system neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf meist nur schmarn drauf ist.

mit freundlichen grüßen
JimK
Mitglied: leknilk0815
06.11.2006 um 16:42 Uhr
dazu aber noch folgende
hintergrundinformation. ich habe das system
neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf
meist nur schmarn drauf ist.
Hi,
möglicherweise befanden sich darin ("Schmarrn") die Tools für das NB, womit die Funktionstasten eingebunden werden.

Tipp: rtfm

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.11.2006 um 20:34 Uhr
@leknilk: du siehst das völlig richtig

dazu aber noch folgende hintergrundinformation. ich habe das system
neu aufgespielt, weil ja bei einem neukauf meist nur schmarn drauf ist.

Der Schmarrn, den du in diesem speziellen fall benötigst, heißt Lanch Manager bzw. Acer e... Management und wird von Acer mit ausgeliefert. Für Spezialisten wie dich stellt Acer alles auch nochmal auf der Website zuir Verfügung: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3690_5610_5630_5650_56 ...

Merke: vor der Neuinstallation erstmal über die mitgelieferten Inhalte informieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
07.11.2006 um 07:02 Uhr
nun da ihr mich ja als spezialist beschreibt bin ich natürlich auch schon auf diese idee gekommen. der lanch manager ist nur für die 3 tasten in der nähe des bildschirms und mit dem emanager... also das enet managment ist´s nicht, was den schalter wieder aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
JimK
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.11.2006 um 08:42 Uhr
Ich habe gerade kein Acer mit den neuen Tools hier, früher war das mal der Notebookmanager. Wenn ich mir die Liste so ansehe, tippe ich auf eSettings.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JimK
07.11.2006 um 08:50 Uhr
ok, ich probiere es am wochenende nochmal.
danke erstmal für die schnelle hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
JimK
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.11.2006 um 13:17 Uhr
Gerade ist mir ein Acer über den Weg gelaufen: in ePowerManagement kann man für verschiedene Situationen Wireless und Bluetoth an- und abschalten. Bist du übrigens sicher, daß beide prinzipiell funktionieren, sprich Treiber passen?

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (12)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...