corpse22

HDMI LAPTOP am PLASMA anschliessen

hi leute

ich verbinde meinen laptop der einen HDMI anschluss hat am plasma fernsehr, der ebenso einen HDMI hat. so das bild erscheint auf dem plasma, doch es gibt keinen sound, wenn ich beispielsweise ein video abspiele, den sound höre ich nur aufm laptop doch ausm fernsehr ist nix zu hören.

gibt es da HDMI kabel die keinen sound rausgeben oder muss man dafür noch zusätzliche kabel haben, verstehe das nicht so ganz.

es wäre nett wenn mir jemand dazu zu rat steht, danke

Member: Cubic83
Cubic83 Jan 11, 2009 at 06:55:04 (UTC)
Hallo,

das Kabel bleibt immer das gleiche. Ob du Ton per HDMI übertragen kannst hängt von der Grafikkarte in deinem Laptop ab. Es gibt auch diverse DVI-HDMI Adapter die das Audiosignal nicht mit übertragen.

Welche Grafikkarte ist denn in deinem Laptop verbaut?

mfG
Member: yannick-server
yannick-server Jan 11, 2009 at 09:12:30 (UTC)
Hallo,
wenn du den Ton über das HDMI Kabel nicht übertragen bekommst,
kannst du den Ton über den Lautsprecher Ausgang
deines Notebooks mit einem AudioKabel zum Fernseher übertragen.

mfg
Member: corpse22
corpse22 Jan 11, 2009 at 16:05:27 (UTC)
hi ihr zwei

ich habe die nvidia geforce 8600M GT. gut zu wissen das es von der graphikkarte abhängt.
yannick-server: danke für den rat, falls meine graphikkarte, doch kein ton von sich geben sollte. ist es wohl dann die einzige möglichkeit.

gruss