Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bitte um help bei Modulu

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 19:47 Uhr, 3931 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo,

ist es irgendwie möglich eine zahl vom format double % 2 zu nehmen?

weil:

ich hab folgenden code bis jetzt:
if (analogwert >=0)
{
kom0 = analogwert*102.4*16;
}
else
{
kom0 = sqrt(analogwert*analogwert)*102.4*16;
}
kom1 = kom0 / 2;
kom2 = kom1 / 2;
kom3 = kom2 / 2;
kom4 = kom3 / 2;
kom5 = kom4 / 2;
kom6 = kom5 / 2;
kom7 = kom6 / 2;
kom8 = kom7 / 2;
kom9 = kom8 / 2;
kom10= kom9 / 2;
kom11= kom10 / 2;
kom12= kom11 / 2;
kom13= kom12 / 2;
kom14= kom13 / 2;
kom15= kom14 / 2;
abin1= kom0 % 2;
abin2= kom1 % 2;
abin3= kom2 % 2;
abin4= kom3 % 2;
abin5= kom4 % 2;
abin6= kom5 % 2;
abin7= kom6 % 2;
abin8= kom7 % 2;
abin9= kom8 % 2;
abin10= kom9 % 2;
abin11= kom10 % 2;
abin12 = kom11 % 2;
abin13 = kom12 % 2;
abin14 = kom13 % 2;
abin15 = kom14 % 2;
der analogwert wird davor eingelesen und keine eine zahl zwischen -10 und 10 sein, also auch z.b. 8,5 !
Die Zahl die dann nach der Berechnung für kom0 rauskommt, soll dann eben durch die untenstehende berechnung in binär umgewandelt werden. Wenn ich jetzt aber bei analogwert z.b. 8.5 eingebe, dann nimmt er die 8 und rechnet mit der, da ich ja für % eine int zahl brauche.
Aber int kann ja keine 8,5 annehmen.
gibt es da irgendeinen weg das anders zu machen, das ich das irgendwie mit 8,5 auch auf die binärwerte komme ?

danke !
Mitglied: AndreasHoster
05.04.2006 um 16:52 Uhr
Ich blicke ehrlich gesagt nicht genau, was Du in Deinem Code erreichen willst, aber die Antwort auf die Frage ob man eine Double modulo 2 nehmen kann lautet:

NEIN

Modulo ist definiert für den Rest aus der Division 2er Ganzzahlen. Deswegen will der Compiler ja auch ein Integer haben.

Wenn Du einfach von einer Zahl den Rest der Division durch 2 haben willst:
Zahl durch 2 teilen und in Integer umwandeln (nicht runden). Integer mal 2 nehmen und von der Zahl abziehen. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: chriss-330
05.04.2006 um 17:17 Uhr
ich will erreichen, das ich die zahl die ich nach der berechnung von kom0 rausbekomme (das is dann eine dezimalzahl) in eine binärzahl im prinzip umwandel und dann halt auch die einzelnen 1en und 0en zugreifen kann.

wie meinst du das mit integer umwandeln ( ohne rest)? wie mach ich das ?

integerzahl = doublezahl
einfach so oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.04.2006 um 17:44 Uhr
Bin mehr Java als C Programmierer, aber wenn integerzahl = doublezahl funktioniert, dann genauso, in Java muß man es casten: integerzahl = (int) doublezahl;

Wenn Du eine Gleitkommazahl in Binär umwandeln willst, Gleitkommazahlen werden als Mantisse und Exponent gespeichert (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommazahl#Gleitkommazahlen_in_der_Dig ... ), daß geht dann nicht mehr ganz so einfach.

Kann man in C nicht einfach einen Pointer auf die Variablenadresse machen und die Bits dann direkt auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.04.2006 um 19:00 Uhr
ich weiß zwar nicht genau wie du das ergebnis in binär haben willst aber kanst ja versuchen entweder:
Die Zahl mit 10 zu multiplizieren damit du im Bereich 100 bis -100 bist. So hast du dann keine Nachkommastellen mehr.
Dann kannst du auch ohne Probleme nen Cast von Double auf Int machen.

Oder du machst da zwei Variablen. Eine Int für die Stelle vor dem Komma und eine für die Stellen danach und rechnest dann damit.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.04.2006 um 19:47 Uhr
Ich hasse es, wenn ich es verpeile und dadurch mein mühsam geschriebener Text verlorengeht... daher jetzt nur noch eine Kurzversion: die Modulo-Problematik ist ja schon erläutert. Aber du könntest deinen Code schöner machen, wenn du ein Array verwendest, über das du iterierst.

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
"Rack" erhalten, keinen blassen Schimmer was was ist. Von daher, HELP PLEASE (28)

Frage von pimpministrator zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Help from bitlocker recovey key (2)

Link von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...