Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

helpdesk - system für meine vorstellungen

Mitglied: poseidon001

poseidon001 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 04.07.2006, 4695 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich habe bereits alle helpdesk beiträge hier durchgelesen und auch einige system usw angesehen. nun habe ich dennoch eine frage an euch.

kennt ihr sein deutsches system, das meine bedürfnisse erfüllen könnte? (vielleicht habt ihr selbst so eins oder os..)

- zugriff über internetexplorer
- es soll auch die möglichkeit auf anbindung an email enthalten (wenn man im system eine information oder bearbeitung zu einem ticket hinzufügt soll der support suchende ein email erhalten, in dem steht, dass es eine aktualisierung in seinem ticket gab)
- nett wäre auch zugang zum actice directory wegen der benutzer
- natürlich sollte es auch programmierbar sein, damit wir es vollkommen auf unsere bedürfnisse zuschneiden können. am besten von derjenigen firma, die das system verkauft (also dass wir nicht zb lange an sonem dotproject helpdesk herumprogrammieren müssen)

vielleicht hat ja jemand erfahrung in sowas
Mitglied: FFlow
17.05.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
ich weiß ja nich inwieweit das deinen Anforderungen entspricht, aber es gibt eine Erweiterung für Joomla.

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...

Ein Webzugriff is möglich. Installation kinderleicht und Erweiterbar isses natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: onegiantleap
20.05.2006 um 10:03 Uhr
Wir setzen im Unternehmen CA Unicenter Service Desk ein. Ein recht komplette Lösung mit rollenbasiertem Help Desk Ticket System, E-Mail und Active Directory Integration sowie einer Knowledge Base. Asset Management und andere Tools können integriert werden. Allerdings ist das nicht ganz billig (Preis gibt's glaube ich nur auf Anfrage, 5-stellig wird es aber wohl werden...).

http://www3.ca.com/de/solutions/SubSolution.aspx?ID=4572


Eine Preiswerte Alternative ist Kayako, das ist eine preiswerte PHP Lösung (ca 500$) mit ein paar netten Features (Ajax, Knowledge Base...). Dazu gebt es ein deutsche Lokalisierung über XML, die aber wohl noch nicht ganz vollständig ist.

http://www.kayako.com/
Bitte warten ..
Mitglied: poseidon001
04.07.2006 um 16:12 Uhr
*monate später*

danke euch beiden für die infos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Vorstellung Demig0d
Frage von Demig0dOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich in guter alter Forentradition einmal vorstellen. Ich wurde ...

Off Topic
Helpdesk, Projektmanagement
gelöst Frage von sunicsOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine brauchbare Lösung gefunden haben, welche ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Server-Hardware
Hardware übertrieben oder habe ich falsche Vorstellungen?
gelöst Frage von justanoobServer-Hardware51 Kommentare

Hallo, wir haben uns ein Angebot von einem Systemhaus in unserer näheren Umgebung machen lassen. Als ich den Preis ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...