Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hieroglyphen im Policy Editor

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hellvis

Hellvis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3208 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Kollegen,

Wollte in einer 2003er AD mit XP Clients eine Office Policy definieren (direkt am DC, 2003 Server)
Jetz hab ich hier folgendes Problem :

ed81e00124e7681418962d82692eb149 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab die GPO Tools bereits drüberinstalliert - ohne Erfolg.

Was kann ich gegen diese Hieroglyphen tun ?!

Gruss + Dank !
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 10:47 Uhr
moinsen,


Das sieht nach einer verunfallten ADM aus
  • schau dir (obwohl das jetzt schon zu spät ist) das Änderungsdatum jeder ADM an.
  • baue eine neue test GPO und werfe eine ADM nach der anderen raus - solange, bis der Buchstabensalat verschwunden ist - die ADM ist es.

Achte auch speziell auf das richtige Txt Format.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 11:29 Uhr
Hallo !

Danke für Deinen Tipp !

Bin jetzt wie in Deinem zweiten Punkt vorgegangen.
Eine ADM nach der anderen gelöscht und GPO Editor jedemal aktualisiert - die hebräische Schrift und die Symbole bleiben !

TXT Format hab ich mit den ADMs einer anderen 2003er Domäne im gleichen Forest verglichen - kein Unterschied !

Ich suche weiter ! Weitere Tips ?

Gruss, Hellvis
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 11:51 Uhr
Salü again


Das kommt mir Spanisch vor...

Du hast da deutsche, englische Spanische und lampukische Vorlagen drin.
Und das muß mal jemand nachträglich da reingezimmert haben.
  • Habt Ihr soviele verschiedensprachige Admins?

TXT Format hab ich mit den ADMs einer anderen 2003er Domäne im gleichen Forest verglichen - kein Unterschied !
DAs meinte ich nicht, sondern:
  • Sind die .adm alle im Ansi Format?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 12:17 Uhr
Das kommt mir Spanisch vor...
Und mir erst....

* Habt Ihr soviele verschiedensprachige Admins?
Nö, eigentlich nur 4 Deutsche, aber davon 2 halb-unfähige !

* Sind die .adm alle im Ansi Format?
Jetzt ja. Da waren einige im UNICODE dabei, habe diese neugespeichert und nochmal wie oben beschrieben vorgegangen - leider immer noch das gleiche lampukische !!


Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 12:41 Uhr
ok.

  • du bist der Amin vom Forrest?
  • du hast die adms ganz oben bereinigt?
  • du bist mit dem DC verbunden, auf dem du die adms geändert hast? (rechtsklick auf die Domain und "Change Domain Controller")

Das braucht alles Zeit - minimal 30 minuten, oder was deine Replikationszeiten sind.

Die würde ich nutzen und mir den da - falls nicht schon geschehen besorgen - sieht man schlecht auf dem Screenshot und die fremdsprachigen Doppelten ADMS rausfeuern.
Das würde ich aber nur über die GPMC machen, sonst hast du keinen Überblick welcher ADM vielleicht mal genutzt wurde und wenn du die so löscht - die Werte zerhauen werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 13:03 Uhr
* du bist der Amin vom Forrest?
Ja, bin Domain Admin

* du hast die adms ganz oben bereinigt?
ähmm...wie wo ganz oben ?

* du bist mit dem DC verbunden, auf dem du die adms geändert hast? (rechtsklick auf die Domain und "Change Domain
Controller")
Bin direkt auf dem DC mit gpmc sp1 , also nicht über einen XP Client !

Aber ich glaub ich kann das Problem erst mal umgehen:
Wenn ich GPMC von einem XP Client starte schaut alles ganz normal aus.

Ein Kollege vermutet dass das Problem bestehen könnte weil sich mal jemand mit einem Win7 Client verbunden hat ? Kann das sein ?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Das Thema hatten wir schon häufiger und ist ein Bug eines MS Updates.

http://www.administrator.de/forum/gpo-editor-falsche-schriften-171254.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012

Yeah, danke ! Die Hieroglyphen sind weg !
Allerdings jetzt auch die Office Einstellungen ?! Aber das wird auch noch zu finden sein....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
Bypassing Policy Routing Pfsense (1)

Frage von TheOnlyOne zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...