Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hieroglyphendruck bei pdf-Dokumenten

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Domain-Jane

Domain-Jane (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013, aktualisiert 18.01.2013, 8089 Aufrufe, 11 Kommentare

Hardware:
HP 6500 E710n
TCP-IP-Anschluss
LAN
Reader X
WinXP Pro

Hallo,

Im Rahmen der Garantieabwicklung wurde unser defekter E709 in einen E710 umgetauscht.
Eigentlich wird alles ordentlich gedruckt, nur pdf-Dokumente gibt er mit Zahlen und Zeichen
statt Text aus. Das passiert allerdings nur, wenn man den Reader vor Abschluss des Druckvorgangs schließt.
(Auch wenn der Druckauftrag schon vollständig in der Warteschlange ist)
Wir können nicht immer warten, bis die letzte Seite gedruckt worden ist.
Das pikante an der Sache ist, dass es mit dem Vorgängermodell keine Probleme gab.
Mit unserem anderen Drucker funktioniert es auch einwandfrei.
Ein HP-Techniker wusste auch keinen Rat. Als Bild drucken funktioniert, ist aber keine Option für uns.
Das Problem tritt an all unseren Rechnern auf.

Ich würde gerne die Ursache dafür herausfinden…
Was meint ihr?

Lg
Jane
Mitglied: Grobi81
15.01.2013 um 16:49 Uhr
Hi,

Wurde der Treiber neu Installiert oder Aktualisiert ?
Mit welchen Treiber treten die PRobleme auf (PS oder PCL Treiber) ?
Tritt das Problem nur auf einem PC auf oder sind mehrere Rechner betroffen?

Gruß Nico
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
15.01.2013 um 17:03 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei einem HP Officejet.
Wenn das PDF geschlossen wurde bevor der Druck abgeschlossen war, wurden nur mehr Zeichen und Zahlen ausgedruckt.
Ich hab damals auch den Treiber neu installiert und div. Einstellungen getestet - ohne Erfolg.
Neuinstallation des Systems hat bei mir geholfen, bzw. dann ist eh der Drucker eingegangen.
Mit meinen Canon MG5150 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Ich weiß dass ich damit keine große Hilfe bin, aber vielleicht versuchst Du mal den Drucker an einen anderen PC anzuschließen und dann nochmal testen.

LG
Marko
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.01.2013 um 17:10 Uhr
Hi,

was HP bei den Billigbüchsen für eine Druckersprache einsetzt, sollte der HP-Support zumindest wissen. Eventuell ist aber auch der Pufferspeicher in dem MFG so klein, dass er Probleme bekommt, dass komplett aufbereitete PDF zu halten, nachdem das Dokument aus dem spooler raus ist. Oder der Speicher ist defekt ...

Kauf Dir einfach was Vernünftiges ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.01.2013 um 20:55 Uhr
Ich würde gerne die Ursache dafür herausfinden…

Nennt sich Adobe Reader und hat irgendwie noch jeden Drucker klein gekriegt

Ernsthaft: Versuch es mal mit einem anderen Programm (z.B. Foxit Reader) oder wähle im Adobe Reader "Als Bild Drucken" aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
15.01.2013 um 21:08 Uhr
Ich habe nun meinen Eingangspost aktualisiert, anstatt hier auf
die einzelnen Posts einzugehen. Ich denke, das dient der Übersichtlichkeit.
Bisher leider keine Lösungsvorschläge, die ich nicht bereits ausprobiert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.01.2013 um 21:16 Uhr
Zitat von Domain-Jane:
Bisher leider keine Lösungsvorschläge, die ich nicht bereits ausprobiert habe.
Wie jetzt? Einen anderen E710 getestet und ging auch nicht? Mal einen richtigen Drucker versucht? Ein andere PDF-Software ausprobiert? Und was ist an Deinem post jetzt anders?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
18.01.2013 um 11:50 Uhr
Nun, mit unserem anderen Drucker funktioniert es. Ein anderes PDF-Programm ist für uns keine Alternative.
Wie kann ich denn prüfen, welche Treiberart installiert ist? (PCL ist es nicht)

Weitere Vorschläge willkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.01.2013, aktualisiert 24.05.2016
Zitat von Domain-Jane:
Ein anderes PDF-Programm ist für uns keine Alternative.
Schon mal die aktuellste Version des Adobe Readers zu verwenden ...
... Alternativ mal ein Downgrade auf eine ältere Version
... warum ist die Option als Bild drucken keine Option für euch / dich?
... warum ist ein anderes Programm keine Funktion für euch / dich?

Wie kann ich denn prüfen, welche Treiberart installiert ist? (PCL ist es nicht)
In dem du die Druckereingeschaften des Druckers öffnest und unter Erweitert schaust was bei Treiber steht ...
... entweder PCL / PS / Universal oder ein Lexmark Spezifischer Treiber

Weitere Vorschläge willkommen.
siehe oben bzw. wenn für dich alles andere keine Option ist (anderes Programm, als Bild drucken, etc) wär es am einfachsten einen anderen Drucker zu verwenden ...
... oder das PDF via Google Chrome drucken - in Chrome kannst du seit neuestem PDF's per Drag&Drop auch hineinziehen (aber das ist sicher keine Option für euch )

Cheers
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
23.01.2013 um 14:01 Uhr
Zitat von kontext:

> Wie kann ich denn prüfen, welche Treiberart installiert ist? (PCL ist es nicht)
In dem du die Druckereingeschaften des Druckers öffnest und unter Erweitert schaust was bei Treiber steht ...
... entweder PCL / PS / Universal oder ein Lexmark Spezifischer Treiber

Cheers
@zanko

Da hab ich schon nachgeschaut - steht nichts dabei.
Als Protokoll wird Raw verwendet. Die Anschlusskonfiguration ist TCP/IP.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
23.01.2013, aktualisiert 24.05.2016
Da hab ich schon nachgeschaut - steht nichts dabei.

Das klingt komisch.
Hab mich mal auf den Weg gemacht und ein XP Client bei uns im Netz gesucht ...
... hab dann doch noch einen virtuellen Client gefunden

Wenn ich den Drucker markiere und dann auf Druckereigenschaften klicke öffnet sich ein neues Fenster.
Dann klicke ich in diesem Fenster auf die Registerkarte Erweitert und sehe dann den Treiber ...

Aber egal - Öffne mal bei dir Drucker und Faxgeräte und klicke mit der rechten Maustaste in freien Bereich.
Es öffnet sich nun ein Kontextmenü und dort klickst du auf Servereigenschaften.
Nun öffnen sich die Eigenschaften von Druckserver - dort gibt es ebenfalls einen Register "Treiber".

Dort werden dir alle Treiber angezeigt die auf dem System installiert sind.
Evtl. kommen wir ja dadurch drauf was für ein Treiber eingesetzt wird ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Domain-Jane
23.01.2013 um 15:08 Uhr
Zitat von kontext:

Aber egal - Öffne mal bei dir Drucker und Faxgeräte und klicke mit der rechten Maustaste in freien Bereich.
Es öffnet sich nun ein Kontextmenü und dort klickst du auf Servereigenschaften.
Nun öffnen sich die Eigenschaften von Druckserver - dort gibt es ebenfalls einen Register "Treiber".

Dort werden dir alle Treiber angezeigt die auf dem System installiert sind.
Evtl. kommen wir ja dadurch drauf was für ein Treiber eingesetzt wird ...

Gruß
@zanko

Habe ich auch schon nachgeschaut, aber danke! ;)
Steht leider nichts bei, es wird nur der Druckername angezeigt.
Das ist der Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=m ...
Lustigerweise steht bei den 'technischen Details' auch nichts...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia
gelöst Zusammenfügen von 2 oder mehr PDF-Dokumenten zu einer PDF (4)

Frage von chiefteddy zum Thema Multimedia ...

Sonstige Systeme
PDF-Formulare mit handschriftlicher Unterschrift (19)

Frage von FenjaW zum Thema Sonstige Systeme ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...