Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe bei Auswahl eines Switches

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hexberger

Hexberger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2005, aktualisiert 02.11.2005, 4130 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

Ich habe vor mein Netzwerk zukunftssicher auf 1000Gb/s "aufzurüsten".
Da ich schon länger auf der Suche eines guten Switches war, bin ich jetzt auf ein vermeindliches Schnäppchen gestossen:

Der GS-3012 von ZyXEL.
<link="http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1083124639&indexcat ..." der Link zum Hersteller</link>

Ich würde den Switch für ca 200 Euro bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich für ein wenig mehr Geld nicht etwas besseres bekommen würde.
Die UVP liegt bei 1299 Euro.

Was haltet ihr von dem Hersteller ZyXEL und dem Switch.

Vielen Dank für eure Antworten

Hexberger
Mitglied: iamnils
01.11.2005 um 21:38 Uhr
Hallo Hexberger,

wieviele Ports brauchst du? Wozu überall Gbit?
Reicht nicht meistens 100 Mbit und nur die Server werden per Gbit angeschlossen?
Was für Anwendungen laufen über das Netzwerk?

Also ich kann generell Linksys sehr empfehlen. Gute Leistung, Hardware stammt von Cisco.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Hexberger
01.11.2005 um 22:15 Uhr
Hi Nils

DAnke für deine Antwort.

Ich brauche 9 Ports und der Switch soll für eine grössere Studenten-WG taugen. Die meisten von uns studieren Maschinenbau oder Bauingenieur und wir schieben recht oft sehr umfangreiche Daten (> 4 GB) zwischen den einzelnen Rechnern hin und her. Ich glaube daher schon daß ein GBit-Switch gerechtfertigt ist.

Meine Frage ging aber eher in eine andere Richtung:

- Was haltet ihr von explizit diesem Switch. Hat er ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Hat er alle wichtigen Eigenschaften?

- Was haltet ihr von ZyXEL? Handelt es sich hier um einen guten Hersteller? Mir ist der Hersteller komplett unbekannt, was aber nichts heissen muss :o)

Vielen Dank für eure weiteren antworten

Hexberger
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
01.11.2005 um 22:37 Uhr
Du nutzts PCs und kennst ZyXEL nicht ?



ZyXEL baut Modems/Router/Firewalls/IP-Telefone etc....

Die haben eigentlich immer solide Hardware/Software !
Bitte warten ..
Mitglied: Hexberger
01.11.2005 um 22:47 Uhr
Hi Wumpus :o)

Nein, mir hat ZyXEL nichts gesagt, bis ich das erste Mal von besagtem Switch gehört habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Wizer
02.11.2005 um 00:18 Uhr
Hallo
Schau dir den mal an: Netgear GS116 16-Port
1GBit Switch. Super easy zum verbauen. Gibts im Netz schon für ca 180?. Habe ich bis jetzt in 3 Arztpraxen verbaut. Nicht ein einziges Problem.

Gruß,
Wizer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (27)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
gelöst Kleine Knobelei: Absenderadresse wird nicht zur Auswahl angeboten (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Redundante Core Switches (31)

Frage von MasterPhil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
Netzwerk Neuaufbau, Switches, VoIP, WLAN - 2ter Versuch (12)

Frage von daBrain85 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...