Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe! Wie bekomme ich die Standardfreigaben C$, D$, etc weg?

Frage Microsoft

Mitglied: IBM

IBM (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 11:24 Uhr, 7765 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe! Wie bekomme ich die Standardfreigaben C$, D$, etc weg? DRINGEND und DANKE!
Mitglied: gemini
13.01.2005 um 10:37 Uhr
Warum willt du die weghaben??

Das sind administrative Freigaben die meines Wissens vom System benutzt werden.

Ich könnte mir vorstellen das das entfernen dieser Freigaben 'unexpected behavior' zur Folge hat
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
13.01.2005 um 10:40 Uhr
WEnn ein Dumm-User im Netz auf die Idee kommt, sich ein Netzlaufwerk mit \\NamePC\D$ erstellt, hat er Zugriff auf meine Daten!!! Daher muss die Freigabe weg, ok?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.01.2005 um 10:50 Uhr
Wenn dein 'Dumm-User' versucht ein $-share zu mappen, bekommt er eine Username/Passwort-Abfrage.
Vorausgesetzt natürlich der 'Genie-Admin' hat sein Netz richtig konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: netboarder
13.01.2005 um 10:57 Uhr
Moin,

Löschen von administrativen Standardfreigaben für aktuelle und zukünftige Sitzungen:

Auszug von MS:
(link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314984&sd=tech ... )

Fügen Sie einen DWORD-Wert AutoShareWks zu nachfolgendem Registrierungsschlüssel hinzu, und setzen Sie dessen Wert auf 0, um die versteckten administrativen Freigaben für alle Stammpartitionen und -volumes (wie C$) und den Systemstammordner (ADMIN$) zu löschen und zu verhindern, dass Windows sie neu erstellt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

Grüsse

Netboarder
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 11:00 Uhr
Es sei aber noch dazu gesagt, dass diese eigentlich nicht gelöscht werden sollten.
Windows nutzt im Netzwerk einige dieser Freigaben z.B. zum Authentifizieren am System etc.

Sicher lieber Deinen Rechner mit Passwort ab und deaktiviere den Admin Account und richte einen neuen mit richtigem Namen ein.

Warum einfach udn sicher wenn es auch schwer geht?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 11:17 Uhr
wenn ein Dumm-User damit Erfolg haben könnte interessiert es ihn wenig wenn die Freigaben nicht mehr da sind, er erstellt sie sich die, die er braucht dann einfach selber!
Bitte warten ..
Mitglied: IBM
13.01.2005 um 11:24 Uhr
ICH SAGE DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Selbst installierte Programme auf C oder D?
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Windows Server
C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?
gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Windows Installation
Windows von C auf D installieren oder verschieben
gelöst Frage von magicmanWindows Installation2 Kommentare

Bei meinem aktuellen Projekt geht es mir darum, das ich Windows auf D installieren kann statt auf C oder ...

C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen
Frage von PeterPannC und C++3 Kommentare

Hallo! Ich muss leider Qt für die Uni benutzen aber es will euinfach nicht funktionieren Wie man sieht benutze ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...