Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe, Problem mit Athlon 64, Board und Grafikkarte.

Frage Hardware

Mitglied: Dima

Dima (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 05.03.2006, 5826 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo allerseits!

Habe heute ein neues Board von AsRock (939Dual-SATA2), Athlon 64 3200+, ATI Radeon x1300 und 1GB RAM von Corsair bekommen.

Habe alles angeschlosse, aber beim booten bleibt der Bildschirm schwarz, also kein Bild! Wenn ich RAM entferne gibt's ein Beep seitens des Boards, das Board geht also.

VErsteh nicht wo das Problem liegt, bin jetzt am verzweifelt. Habe schon alles ausprobiert...
Mitglied: MetalHeart
18.11.2005 um 23:07 Uhr
Hallo Dima,

was hast du bereits noch alles ausprobiert.... hast du noch ne andere Graka zum testen..... denn wenn gar kein Bild kommt ist es wahrscheinlich die.
Ansonsten am Montior alles i. O.?

Gruß,

MetalHeart
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
19.11.2005 um 01:16 Uhr
Hallo!

Stand der Dinge:

Alles ist wie gehabt angeschlossen, ich habe mal zwei 256MB RAMs mit 266 MHz reingescteckt und siehe da - es geht!!! Das Motherboard erkennt auch alles...

Läuft mit den anderen RAMs also problemlos. Zum Glück funktionieren auch Motherboard und Graka! :prost:


NUR wie bringe ich mein 1GB RAM Stein von Corsair mit 400 Mhz zum laufen????? Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung im BIOS? :-? :-? :-?
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
19.11.2005 um 19:30 Uhr
Hy

Versuch mal im BIOS den DualMemoryMode auszuschalten.
Wäre besser gewesen du hättest 2 512er genommen die dann im DualMode laufen!!!

Mit freundlichen Grüßen

und ein schönes WE noch.....
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
19.11.2005 um 20:11 Uhr
Hallo

Tausch dein board um, gegen zB. MSI, Asus ( aber keine A8N SLI, hat schwere onboard Hardware
fehler ). asrock board werden die nur probleme machen

@ DIMA , Sorry aber bei Ram, Grafik , hast du dir noch nen kopf gemacht, aber beim Mainboard hat der verstand versagt.

Bye
Bitte warten ..
Mitglied: MetalHeart
19.11.2005 um 22:12 Uhr
Sorry, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Mein Asrock läuft seit 1,5 Jahren einwandfrei. Hat mein Verstand jetzt auch versagt....oder wie?

Was haben die Menschen oder die Produkte von Asrock dir getan, dass du dich hier so im Ton vergreifst..... meiner Meinung nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
20.11.2005 um 02:25 Uhr
jeder hat seine eigene Meinung, aber es scheint so, dass nicht das Mainboard versagt hat, sondern das Corsair - Speicher. Werde es nächste Woche tauschen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
20.11.2005 um 02:27 Uhr
Wenn das Board 1GB Speichermodule unterstützt, wieso soll ich denn jetzt nicht ein mit 1GB reinmachen und später noch eins dazukaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
20.11.2005 um 02:29 Uhr
Habe das Speichermodul an 2 weiteren PCs getestet - es passiert das Gleiche wie bei mir, kein Bild also. Schein so zu sein, dass das Speicher kaputt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
20.11.2005 um 09:28 Uhr
@ Metal

nein der verstand hat nicht versagt, du bist nur einer von wenigen glücklichen asrockbesitzer ;)

bleiben wir aber mal bei der wahrheit, asrock ist echt nicht so der bringer.
lese dir mal die vielen verschiedenen foren im net durch, viele viele probleme mit asrock boards und das ist nicht alles so vom himmel geholt

meine meinung eben
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 11:13 Uhr
Morgen

tausch mal dein speicher, aber als nächstes würde ich mich mal nach ein neuem board umschauen
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
30.11.2005 um 16:42 Uhr
Speicher getauscht, immer noch das gleiche Problem! (Speicher in anderem PC ausprobiert - läuft!)

Vielleicht will das Board einfach nicht mit 400 Mhz Speicher abreiten?????
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
30.11.2005 um 16:54 Uhr
@ dima

schau doch mal in das manual
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
30.11.2005 um 16:59 Uhr
Habe da schon 1000 Mal alles durchgelesen, ich stelle alles ganauso ein wie die es auch verlangen. Verstehe nicht wieso sich das 1GB-Speicher mit dem Board nicht verträgt. Steht ja überall, dass es mit solchem Speicher laufen soll. CMOS Resetten hat auch nicht gebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
30.11.2005 um 17:02 Uhr
gehe mal ins bios unter Ram einstellung, ob auch wirklich 400Mhz eingestellt sind. kann ja sein der er nur auf 333,266 oder so läuft
Bitte warten ..
Mitglied: Dima
30.11.2005 um 17:32 Uhr
Nichts hilft (( Habe alle Einstellungen durchprobiert
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
30.11.2005 um 18:53 Uhr
liegt wohl doch am board, oder???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...