Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe für eine Serverkonfiguration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2012 um 15:17 Uhr, 1756 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich will mir für Zuhause einen neuen Server von Dell anschaffen, dieser soll Windows Server 2008 R2 bekommen, unser ActiveDirectory verwalten und später eventuell auch einmal Hyper-V mit einer virtuellen Maschine bekommen.
Bei der Konfiguration bin ich nur bei den Prozessoren stutzige geworden, da ich nicht weiß, ob ein Intel Core i3 für diesen Server ausreichend ist, oder ob besser ein Intel Xeon verwendet werden sollte.


Info zum Netzwerk (sollen beim neuen Server übernommen werden):

7 Clients mit Windows 7 Pro.
servergespeicherte Benutzerprofile
DNS
AD
DHCP
IIS


lg

avg123
Mitglied: d4shoerncheN
21.05.2012 um 15:21 Uhr
Hallo,

was man heut zu Tage nicht alles im Privatbereich brauch. Generell kannst du dich an die Systemanforderungen von MS hangeln

Dein Satz "später eventuell...." lässt viel Spielraum, generell würde ich dann schon zu einem Xeon-Prozessor raten. Der Kostenfaktor ist dort ja nicht so enorm, wenn man schon genügend Geld für die Software in die Hand nimmt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
21.05.2012 um 15:43 Uhr
Ok, danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...