Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HiPath (Octopus F) - Anrufbeantworter (EVM)

Frage Hardware

Mitglied: dog

dog (Level 4) - Jetzt verbinden

28.02.2009, aktualisiert 23:02 Uhr, 18630 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Problem (eigentlich nicht wirklich meins) mit einer Telekom Octopus F400/600/650 (Siemenes HiPath) TK-Anlage.
Ich hatte der Firma zwar von Anfang an davon abgeraten bei der Telekom etwas zu kaufen, geholfen hat es aber nichts ;)

Jedenfalls wollte der Telekom-Mensch ihnen - wohl aus Kostengründen (Stundenlohn) - nicht mehr den Anrufbeantworter konfigurieren, das
sollte ich also machen.

Nun habe ich gut 3-4 Stunden vor dieser wirklich einfach nur schlechten Software und einer Hilfe in der die Hälfte fehlt, gesessen und komme
einfach nicht weiter...

Meine Idee war einen Dialplan (Rufweiterschaltung) anzulegen, der nur aus der Nummer für das EVM besteht, den dem entsprechenden Telefon
in der Nachtkonfiguration zuzuweisen und dann über die autom. Nachtschaltung diese zu aktivieren.
Geht aber nicht:
Alles was ich dadurch erreiche ist, dass mich der Anrufbeantworter nach Code und Boxnummer fragt.
Nur wenn ich am Telefon selbst eine Umleitung einstelle, die auf den Anrufbeantworter zeigt wird das auch erkannt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Grüße

Max
Mitglied: fazer1
06.10.2009 um 15:58 Uhr
Zitat von dog:
Hallo,

ich habe ein Problem (eigentlich nicht wirklich meins) mit einer
Telekom Octopus F400/600/650 (Siemenes HiPath) TK-Anlage.
Ich hatte der Firma zwar von Anfang an davon abgeraten bei der
Telekom etwas zu kaufen, geholfen hat es aber nichts ;)

Jedenfalls wollte der Telekom-Mensch ihnen - wohl aus
Kostengründen (Stundenlohn) - nicht mehr den Anrufbeantworter
konfigurieren, das
sollte ich also machen.

Nun habe ich gut 3-4 Stunden vor dieser wirklich einfach nur
schlechten Software und einer Hilfe in der die Hälfte fehlt,
gesessen und komme
einfach nicht weiter...

Meine Idee war einen Dialplan (Rufweiterschaltung) anzulegen, der nur
aus der Nummer für das EVM besteht, den dem entsprechenden
Telefon
in der Nachtkonfiguration zuzuweisen und dann über die autom.
Nachtschaltung diese zu aktivieren.
Geht aber nicht:
Alles was ich dadurch erreiche ist, dass mich der Anrufbeantworter
nach Code und Boxnummer fragt.
Nur wenn ich am Telefon selbst eine Umleitung einstelle, die auf den
Anrufbeantworter zeigt wird das auch erkannt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Grüße

Max

Hallo Max,
wie hast Du das Problem gelöst,ich habe genau das selbe.

Gruß T.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.10.2009 um 16:13 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem nicht lösen können.
Derzeit geben die Mitarbeiter immer Nachmittags die Weiterleitung am Telefon ein...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Fritzbox - Anrufbeantworter dreht durch (4)

Frage von Cometcola zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
Siemens Octopus F400 - Reset Knopf betätigt (7)

Frage von Stivo1994 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Server-Hardware
Serverboard Supermicro X8SIL-F welcher RAM? (4)

Frage von Jakordia zum Thema Server-Hardware ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug? "m f g" (ohne Leerzeichen) wird auch in URL ersetzt (7)

Frage von emeriks zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (21)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...