Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie hoch ist eigentlich die Frauenquote hier im Forum?

Frage Off Topic

Mitglied: smayerhofer

smayerhofer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2012 um 14:46 Uhr, 3443 Aufrufe, 21 Kommentare

Mich würde brennend interessieren...

Hallo

... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht angeht!

Wie sieht es hier im Forum aus? Männer unter sich oder Mädels ahoi???

LG Sabine
Mitglied: 106009
18.04.2012 um 15:07 Uhr
Hallo, Sabine,

Frauen tummeln? Hier im Forum? Wo denn?

Nach dem, was ich bisher so mitbekommen habe, ist die Quote schätzungsweise bei 1-2%

Vielleicht kann der Webmaster ja mal eine SQL-Abfrage auf das im Profil eingetragene Geschlecht starten und veröffentlichen, dann wissen wir mehr.

Gruß
ollidolli
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
18.04.2012 um 15:12 Uhr
Aloha,

hm, ob Frank nicht wichtigere Sachen zu tun hat ... *pfeif*

Die Frauenquote liegt auf jeden Fall, möchte ich behaupten, sogar deutlich unter der Quote der U18-Jährigen (würde sogar meinen U16-Jährigen), kann sich jeder selber einen Reim drauf machen gerade wenn mal wieder Ferien sind

Es stellt sich auch die Frage: Aktive user, sehr aktive user, passive User (Leser), Eintages- oder Einwochenfliegen? etc.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
18.04.2012 um 15:22 Uhr
Hallo smayerhofer,

Zitat von smayerhofer:
Hallo

... wie viele Frauen sich im Forum tummeln? Der IT Bereich ist ja ohnehin spärlich besetzt, was das weibliche Geschlecht
angeht!

Wie sieht es hier im Forum aus? Männer unter sich oder Mädels ahoi???

....ääähm, wäre für dein Anliegen nicht eher Portale wie parship.de oder elitepartner.de besser geeignet?
*hüstel*, duck und wech...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.04.2012 um 15:24 Uhr
Hallo,

ich würde mal sage die "aktive" Frauenquote geht fast gegen null.

@Skyemugen
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch. Auch wenn die meisten der Beiträge recht schnell in die große Ablage wandern.
Bitte warten ..
Mitglied: ufitzger
18.04.2012 um 15:28 Uhr
Liebe Sabine,

bekenne mich offen zu den schätzungsweisen 1-2%!

Lieben Gruß aus Hamburg, Ursula
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
18.04.2012 um 15:40 Uhr
Zitat von wiesi200:
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch. Auch wenn die meisten der Beiträge recht schnell in die große Ablage wandern.
Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören/lesen
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.04.2012 um 15:57 Uhr
Moin Moin,

Frauen und EDV, da prallen manchmal zwei Welten aufeinander.

Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
Unsere Antwort: vermutlich auf 21

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.04.2012 um 16:00 Uhr
@wiesi200
die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch.
Hätte nicht gedacht, dass Du für diese Quote verantwortlich bist ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.04.2012 um 16:03 Uhr
Zitat von bastla:
@wiesi200
> die der U18 Script Kiddies halte ich hier sogar noch relativ hoch.
Hätte nicht gedacht, dass Du für diese Quote verantwortlich bist ...

Nö, ich pusche noch die Quote für U10
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
18.04.2012 um 16:03 Uhr
Hallo zusammen,
Zitat von NetWolf:
...
Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
Unsere Antwort: vermutlich auf 21
...
ja, so etwas gibt es. Aber was hat das damit zu tun, ob es Mann oder Frau ist? ich seh da keinen Zusammenhang.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: daniela.karow
18.04.2012 um 16:08 Uhr
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Sag mal, hast du dich da verschrieben ("Chanel") oder ist das wirklich so passiert????

Daniela
Bitte warten ..
Mitglied: daniela.karow
18.04.2012 um 16:09 Uhr
Zitat von 64748:
Hallo zusammen,
> Zitat von NetWolf:
> ...
> Wirklich live erlebt: AZUBI-Frau der EDV Abteilung: Hier steht Ok und Chanel. Auf was soll ich klicken?
> Unsere Antwort: vermutlich auf 21
> ...
ja, so etwas gibt es. Aber was hat das damit zu tun, ob es Mann oder Frau ist? ich seh da keinen Zusammenhang.

Markus

Danke übrigens für den Rückhalt!!!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.04.2012 um 16:12 Uhr
nö, das war wirklich so, und als wir sie darauf aufmerksam machten, meinte sie: "das heißt aber Chanel, ich habe es bei mir im Badezimmer stehen und es wird so geschrieben!"

Am Morgen danach hat sie dann die Aussage zurück gezogen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
19.04.2012 um 15:52 Uhr
Hi @all,

kein Problem. Hier der aktuelle Stand 19.04.2012, 15:46 Uhr.

Registrierte Männer: 73559
Registrierte Frauen: 3305
Gesamt = 76864 Mitglieder

Gruß
Frank
Webmaster
Bitte warten ..
Mitglied: VanessaB
26.04.2012 um 17:11 Uhr
Na endlich mal einer, der es richtig angeht....

Alles, was zählt sind Fakten ;)

Gruß,

Vanessa
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
26.04.2012 um 17:41 Uhr
Nun, zu den Fakten gehören aber auch die "Karteileichen". Da müsste unser aller Webmaster aber imo auf gaaaaaanz andere Werte kommen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.04.2012 um 18:31 Uhr
Also ich kenne sehr kompetente Frauen in der IT, allerdings kann man die an den Händen abzählen, zumindest die, die ich kenne. (Aber tröste dich, kompetente Männer kenne ich auch nicht wesentlich mehr. )

Aber ich glaube nicht, daß viele der Herren hier wirklich alle Herren sind, weinfach weil manche Frauen auch einfach männlich als Geschlecht in manchen Foren eintragen, damit sie dann nicht mit fachfremden Themen belästigt werden. Und ich weiß auch, das manche Fachfrau für nicht voll genommen wird, einfach weil für viele Frauen und Technik nicht zusammenpassen. Das wäre noch mehr ein Grund, einen "Falscheintrag" zu machen.

lks


Nachtrag:

In anonymen/pseudonymen Foren, in denen die identität nicht geprüft wird, ist es immer schwierig da zuverlässige Daten zu bekommen, weil keiner gezwungen ist, die Wahrheit zu sagen. Wir könnten höchstens ein adminstrator.de-treffen "in-real-life" veranstalten und da mal die Quote ermitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: Van-Helsing
04.05.2012 um 15:49 Uhr
Hm. dann drücke ich als neues männliches Forummitglied die Frauenquote wohl wieder etwas ;)

Gibts eigentlich sowas, wie ne Vorstellungsrunde?

Gruß,
Will
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.05.2012 um 16:28 Uhr
Hallo,

Nö ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Hier wird gleich grauf los geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Van-Helsing
07.05.2012 um 12:42 Uhr
Alles klar,
vielen Dank für die Info.
Dann auf diesem Wege ein "Hallo an alle"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Umgangsformen hier im Forum?
Frage von MAC0815Administrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo Leute, also mir ist jetzt wirklich schon des öfteren aufgefallen, das manche Fragensteller hier erst mal als völlige ...

Administrator.de Feedback
Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten
Frage von itebobAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Moin, Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß durch weniger OnlineWerbung in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung ...

Cluster
Wie funktioniert eigentlich ein Failovercluster?
Frage von PumpkinCluster8 Kommentare

Hallo, Ich habe die Aufgabe ein Failovercluster aufzubauen. Folgende Punkte sind mir schon bekannt: Server muss eingebunden werden. Klon ...

LAN, WAN, Wireless
Wie heißt das eigentlich richtig?
gelöst Frage von questioLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin, schreib gerade eine Doku über den aufbau eines LAN. Immer wieder verwende ich das Wort "Datendose", was sich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...