Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Homepage - Farbauswahl...

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 10.03.2007, 5626 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen...

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt was angenehmer ist:

- Dunkler Style (kalte farben) mit heller schrift
oder
- Heller Style (warme Farben) mit dunkler Schrift

BTW: Es geht um keine FirmenHP oder so. Sondern was angenehmer ist nicht was "einladender" aussieht...

Also was ist eure Meinung?

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Mitglied: Henne
08.03.2007 um 20:36 Uhr
hi,

so pauschal gibt es keine antwort.
wie soll die perfekte wohnung aussehen? oder auto? usw...
geschmäcker sind so vielfältig, darüber kann man immer streiten.
eine hp sollte farben-themengerecht sein, wie zb eine kinder-page
sollte bunt sein..oder eine künstlerseite eher kalt und exact.
vor längerer zeit war es grausam eine page mit schwarzem background
auszudrucken, das kostete viel tinte

gruß henne
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
08.03.2007 um 21:34 Uhr
Hi,
meine persoenliche Meinung, ich tu mir leichter mit dunkler Schrift auf hellerem Hintergrund. Strengt die Augen nicht so an, wenn du lange Zeit liest.

Und an sonsten, kommt darauf an, was fuer ein Thema deine HP hat. Ob geschaeftlich oder privat, sollte halt irgendwie passen. Beerdigungsinstitut mit pink waere sicherlich genauso unpassend wie ein Arzt mit schwarzen Hintergrund und roter schrift *lach

aber alles was gut lesebar ist und meinen augen nicht weh tut (orange auf gruen *aaahhh*) find ich gut!

gruss
lely
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
09.03.2007 um 00:39 Uhr
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab galt zur Zeit von Schwarz/Weiss-Monitoren die Darstellung von schwarzer Schrift auf weißem Grund als ergonomischer als weiße Schrift auf schwarzem Grund...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
09.03.2007 um 14:30 Uhr
Hmmm ich denke das aber bei meinem Thema mehr was dunkler sinvoller ist da Drucken eigentlich nicht notwendig ist und wenn dann mach ich ne druckversion...

Könnt euch ja selber überzeugen...

http://www.sp-mg.de/movie

Sollte ich das gelbe ersetzen bzw. Schriftfarbe ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Chaos

PS: Achtet mal nicht so auf den Inhalt
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
09.03.2007 um 17:41 Uhr
sieht gut aus fuer mich...allerdings glaube ich nicht dass du Eastern meinst sondern Easter! *s

die farben passen gut zuammen, ist gut lesbar.
ich persoenlich mags

gruss lely
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
09.03.2007 um 23:26 Uhr
Hmm kann sein...

Englisch ist nicht so mein ding (ich weis auch nicht ob das in oder at holidays heist ^^).

Wenn das so ok ist lass ich das mal so(bin auch schon genung mit dem Film beschäftigt)

Danke für die Antworten...

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
10.03.2007 um 15:11 Uhr
Hmm das Englische ist aber noch SEEEEEHHHHRRRR überarbeitungswürdig!

This easter..... [easter=Ostern, eastern=östlich, ostwärts,...]
A project will be started oder A project will be launched [will start=startet, aktiv, ein Projekt kann aber nur gestartet werden (passiv)]

A project will be started... called.... ich glaub ich würd das "called" weglassen und einfach "A project will be launched.... LOTP" schreiben. Das andere ist vom Satzbau her falsch.

"contains working with..." ist glaub eher deutsch und nicht englisch
vielleicht besser "based on..." oder "on the basis of ... CS, TS,...."

"You..." ersetzen durch "Do you..." "...have plenty of time during easter holidays"
"Send an E-Mail to..."

Hoffe, das was ich da vorschlage ist so weit korrekt (mein Englisch ist mittlerweile ein wenig eingerostet )

Gruß und viel Erfolg beim Projekt!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
10.03.2007 um 16:12 Uhr
Naja danke für die Mühe das mit dem Ostern werd ich auf jeden fall machen aber der Rest...

Es ist so es wird sowieso nen deutsches projekt

Hab das Video nur in "Englisch" gemacht damit das geiler rüberkommt (Englisch hört sich halt besser an) nur das ist mir ein wenig missraten >.<

Aber egal ich werd das bald ersetzen durch nen neues in Deutsch wenn die ersten Infos drann sind.

Hab gestern nen Newsletter Script fertig geschrieben deswegen hab ich jetzt nen bissel Luft

Mit freundlichen Grüßen

Enclave

EDIT:// Ich hab jetzt ein paar Sachen verändert und lad das jetzt gleich hoch. Das was ich nicht geändert hab (contains working with) ist so geblieben weil sich das besser anhört als das "richtige" Englisch und meiner Meinung nach richtig ist
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Homepage über IP-Adresse nicht aufrufbar (14)

Frage von Coreknabe zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Spontane Verweigerung von Google Homepage (2)

Frage von 117799 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...