Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homepage, google, Serververteilung

Frage Internet

Mitglied: Belearas

Belearas (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 17:33 Uhr, 4497 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie komme ich vorwärts, und das richtig und "laut" google?

Hallo leute!

unsere Homepage ist im google.at top dabei, befindet sich unter den gewünschten "stichworten"
platz 1-3.

Unsere Homepage ist Mehrsprachig, und wir haben auch die dazugehörigen Domainen.

Ziel ist es in Frankreich/Deutschland/Schweiz im google vorwärts zu kommen, tja, so einfach
es sic hanhören möchte, man bekommt jedoch keine genauen antworten. Ideen habe ich, jedoch
was ist am besten?

Variante a.)

www.meinehomepage.at
www.meinehomepage.fr
www.meinehomepage.de
www.meinehomepage.ch

Ich erstelle auf meinen Server ein Hauptverzeichnis, darin befindet sich die Startseite, International.
des weiteren ist der ordner de/fr/en/ ich weis ja wenn ich fr und en nun über die jeweilige landes
domain laufen lasse, das ich dann in frankreich besser zu finden bin. jedoch ist meine frage nun,
was passiert mit at/de/ch der inhalt ist identisch, da die sprache ja nicht abweicht.

wenn ich nun ordner erstelle at/de/ch und diese ebenso über www.meinehomepage.de oder ch / at
domainen laufen lasse, gillt das als doppelter content, und wird abgewertet?!


Oder ist es am sinnvollsten eine .com domaine zu kaufen, und alle sprachen über diese laufen zu lassen?


Hat jemand einen Tip oder rat?

ps. Die Contents wurden angepasst, sprich es gibt einen en/fr/de/ content bereits. vom grundaufbau
steht dem nichts wege.

Lg
Mitglied: dog
25.08.2009 um 23:58 Uhr
Google doch mal nach "apple", "microsoft", "ibm" oder "apc" - dann siehst du wie alle "Großen" das ganze lösen.

Bau einfach deine Startseite so, dass sie in Englisch ist, aber du klar sichtbare Links für die anderen Sprachen einfügst (die müssen unbedingt auch für den Googlebot sichtbar sein).

Zusätzlich kannst du die Sprache einer Website angeben indem du z.B.
<html lang="de">
an den Anfang anfügst.

Wichtig ist auch: Wenn du mehrere Domains hast arbeite mit 301 Redirects, so dass ein Benutzer von

seite.at -> seite.com/at

weitergeleitet wird.

Den Rest sollte der Googlebot mit der Zeit von alleine rausfinden.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
26.08.2009 um 06:38 Uhr
Danke dog für deine Antwort, bischen mehr inspiration wars


Ich kenne die großen, rechtviel wert legen sie nicht darauf wie sie im google gefunden werden (außer eindeutige namen).

was ist denn am besten? com domaine, mit den verschiedenen contents, oder mehrere domainen? oder beides?

Ich dokumentiere mir alles, was vor und nachteile hat. viel. könnte jemand genauere infos geben!


lG

Be
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Sicherheit
Stealing Windows Credentials Using Google Chrome (3)

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

E-Mail
CalDav Mailxchange 2way sync Google Calender

Frage von D46505Pl zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...