Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich vom meine Homepage auf zweite seite (Link) nur mit Benutzername und Kennwort einrichten

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: RIZ

RIZ (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5706 Aufrufe, 16 Kommentare

Zugangsdaten

Hallo,
ich möchte mein Link per Benutzer- und Kennwort schutzen. Wie kann ich das machen?
Danke für Hilfe im Voraus!
Mitglied: filippg
30.06.2006 um 21:24 Uhr
Hallo,

das hängt davon ab, was dein Server zur Verfügung steht. Bei einfachen Webspachepaketen ist eine solche Sicherung teilweise gar nicht vorgesehen, teilweise muss sie über ein Menü im Kundenbereich gemacht werden. Bei grösseren Paketen und eigenen Servern wird dies meist über .htaccess-Dateien gemacht (Internetsuche Hilft) (Apache).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
30.06.2006 um 21:50 Uhr
Hi,
nochnal vielen Dank für schnelle Antwort.
Von meinem Provider habe nur die Informationen, dass das ohne Probleme geht. Nur ich weis nicht wie
Einfach brauche ich die Anleitung. Grüß
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.06.2006 um 22:33 Uhr
wenns nur so einfach wäre..

wir brauchen dazu mehr info!
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
30.06.2006 um 22:40 Uhr
ich habe eine Hompage. da ist ein Link eingebunden welche nur meine Freunde zugriff haben soll.
Möchte ich nur per Benutzername und kennwort auf der Link erlauben.
Aber wie?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.06.2006 um 22:48 Uhr
ja das ist schon klar nur..

läuft deine hp unter linux oder windows etc..??

Und in welchem Quelltext ist das verfasst..?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
30.06.2006 um 22:54 Uhr
unter Windows und ich benutze SuperHTML-Editor
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.06.2006 um 22:56 Uhr
läuft da der IIS?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.06.2006 um 22:58 Uhr
falls nicht benötigste htaccess

das erklär ich dir aber nicht, es gibt viele Howtos..

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
30.06.2006 um 23:08 Uhr
Hi, admin1988
ich bin nicht so gut mit programmieren. Deine erklärung ist für mich "schwarze magie". Kannst du mir erklären wie ich das soll machen? (im Editor)
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.06.2006 um 23:10 Uhr
bevor weitere Fragen gestellt werden:

Les dir bitte mal das hier durch!

http://www.kortstock.de/WWW-Kurs/verzeichnisschutz/htaccess.html
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
30.06.2006 um 23:16 Uhr
Danke! Aber muss ich wicklich das alles machen? oder kann ich einfach in der Hompage schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.06.2006 um 23:25 Uhr
ne andere Frage:
Benutzt du eigentlich den IIS????

soviel wie Internet Informations service?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RIZ
30.06.2006 um 23:30 Uhr
nein - ich benutze keine IIS
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
02.07.2006 um 05:46 Uhr
oder kann ich einfach in der Hompage schreiben?

Was willst Du denn schreiben?

Wenn Du das so haben willst, wirst Du wohl nicht darum herumkommen, dafür einiges zu tun.

Wenn jemand ein Haus bauen will, kann er auch nicht sagen: Oh Mann, muss ich wirklich an Wasser, Verkabelung, Statik, Treppen und das alles denken und das auch tun? Kann ich nicht einfach ein paar Steine aufeinander stellen?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.07.2006 um 13:09 Uhr
Ich vermute mal, das steht bei den geposteten Links:
Im Endeffekt legst du einfach in dem Verzeichnis, das geschützt sein soll (leg die zu schützenden Dateien in ein eigenens Verzeichnis) eine Datei mit dem Namen .htaccess, die du mit dem Windows-Editor (Notepad) anlegen kannst (aufpassen beim Erstellen, Win blendet je nach Einstellung die Endung aus, und eine .htaccess.txt geht nicht). Was da drin stehen muss steht sicher in den Anleitungen. "einfach in der Homepage schreiben", was auch immer das genau sein mag, geht nicht (bzw man kann da was mit JavaScript machen, aber das ist nicht einfacher und auch deutlich unsicherer.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 32415
12.07.2006 um 15:17 Uhr
[...]
Von meinem Provider habe nur die
Informationen, dass das ohne Probleme geht.
Nur ich weis nicht wie
Einfach brauche ich die Anleitung.
[...]

Da sollte dir doch am besten dein Provider helfen können. Du wirst doch sicher auch ein Management-System wie Plesk oder Confixx o.ä. dabei haben. Und dort kannst du dann die Hilfe benutzen.

Weil das sollte für dich einfacher sein als eine .htaccess zu benutzen.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe (7)

Frage von Freddy0013 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...