Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Host Route in pfSense??

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2013 um 04:22 Uhr, 2691 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

Mein VPN Project macht sehr große Fortschritte, alerdings will ich jetzt eine Hostroute in meiner pfsense anlegen (eigentlich nicht, aber ich muss sagte einst der böse Provider -.-).

Probiert habe ich dass erstellen von einfachen Routen in denen ich die IP,s den Gateway 217.79.184.1 zugewiesen habe. Dessen Subnetz ist 255.255.255.128 und für jede bei der myloc (-.-) zusätzlich gebuchte IP ist es 255.255.255.255 was bedeutet ich brauche hier eine endsprechende Hostroute (gleich ohne den Support erkant!). Nur jetzt mal ne ganz dumme frage (für einen pfSense anfänger): Wie geht dass mit pfSense?

Ich habe mir mal angesehen wie es unter FreeBSD geht (rc.conf) aber da weiß ich wiederum nicht wie ich da ran komme.

Das Setup kann übrigens ruhig so oft kaputt gehen wie es wil, dann mache ich einen Flashback auf einen funktionierenden zustand (einer der vielen vorzüge von vmware und hyper-v). (Stichwort Doppel Virtualisierung.
LG, Herbrich
Mitglied: Thomas91
21.11.2013 um 10:17 Uhr
Hey Herberich19,

ich bin zwar ein neuling mit der pfSense und habe den von dir gewünschten Fall selbst noch nicht gehabt. Aber vielleicht hilft dir dieser Link: http://blog.magiksys.net/pfsense-firewall-default-gateway-different-sub ...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.11.2013 um 10:32 Uhr
Hallo,

eventuell sollte das Buch hier etwas für Dich sein wenn Du vor hast Dich länger mit pfSense zu beschäftigen, Pfsense: The Definitive Guide


Noch etwas in eigener Sache, ich würde die pfSense nicht in einer VM Umgebung laufen lassen wollen, aber das hält auch jeder wie
er es für richtig hält.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2013 um 11:55 Uhr
Statische Routen - und das inkludiert auch Hostrouten - bei pfSense werden ganz einfach über das Gui unter links: System --> Routing eingetragen….fertisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
22.11.2013 um 12:30 Uhr
Also bei Ziel wird die IP-Adresse eingetragen und bei Subnet 255.255.255.255 (/32) und als Ziel Gateway 127.0.0.1?? Ich habe gerade nur ein leichtes verständniss Problem.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2013 um 17:31 Uhr
Ja klar ! die 32 Bit ist doch ein Hostroute !!
http://www.schoenbuchsoft.de/Grundlagen/jon2/chapter4/jon4.10.html
Wieso gibt es da ein "Verständnisproblem" ?? Logischer kanns ja eigentlich nicht sein wenn alle Hostbits der Maske auf 1 sind ists eben einen Hostroute !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Pfsense, Virtual IP mit NAT und DMZ Host (7)

Frage von LordXearo zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vlan Routing Pfsense APU2 vs L3 (6)

Frage von TimMayer zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst HyperV Host CPU Kaufempfehlung (4)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...