Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HOSTED EMAIL SECURITY von Trend Micro - Allgemeine Fragen

Frage Sicherheit

Mitglied: MS6800

MS6800 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2014 um 13:01 Uhr, 2640 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

mal ein paar Allgemeine Fragen zu dem Oberen Produkt. Ich wollte mal Fragen wer die Hosted Email Security den alles einsetzt, und ob das überhaupt was taugt. Grund unsere Lizenzen für G-Data laufen in 2 Wochen ab , und bin gerade auf der Suche nach was Neuem. Ins Auge gefallen ist mir Trend Micro,daher habe ich gerade die HOSTED E-Mail Security gesehen.

Kurze Zusammenfassung

Wir haben unsere Domain und Email Postfächer bei Strato ( war im Paket )
Unsere Email Adressen sind so aufgebaut:

Deutschland: m.mustemann@meine-firma.de
Indien: m.mustermann@in.meine-firma.de
Malaysia m.mustermann@my.meine.firma.de

Wobei Indien und Malaysia per SMTP Emails abrufen und wir in Deutschland per Office365

also für jeden Standpunkt eine Subdomain, und ich habe Zugriff auf die Strato Geschichte, Sprich ich kann neue Konten eröffnen oder löschen ( also Admin der ganzen Geschichte)

Da die beiden Standpunkte in letzter Zeit viele Probleme mit SPAM haben, kam mir die Lösung gerade richtig, nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt mit dem Strato Paket funktioniert.

Trend Micro hat ja folgende Systemvoraussetzungen:
"Damit Hosted Email Security verwendet werden kann, muss die Umgebung auch über ein Internet-Gateway oder eine Arbeitsgruppen-SMTP-Verbindung sowie über einen Zugriff auf die DNS-Mail-Exchange-Datensätze verfügen, die erforderlich sind, um den Mail-Exchange Datensatz umzuleiten"

Ich kann ja bei Strato nur bei der Ausgewählten Domain , bzw Subdomain über den MX-Record den Primär bzw. Backup E-Mailserver einstellen ?
Ich meine Funktioniert überhaupt so eine Konstellation, oder ist dafür einfach ein Exchange vorgesehen, Leider steht in dem Datenblatt nicht gerade viel darüber drinnen.....

Vielleicht verwendet ja einer gerade diese Thematik, und kann mich schnell mal aufklären ?

Grüße
MS
Mitglied: Pjordorf
26.06.2014 um 13:20 Uhr
Hallo,

Zitat von MS6800:
Wobei Indien und Malaysia per SMTP Emails abrufen
Bitte erläutere uns wie die mittels SMTP Mails abrufen, oder wo ist hier der Fehler versteckt?

mir die Frage, ob das überhaupt mit dem Strato Paket funktioniert.
Das solltest du mit Trend Micro und Strato abklären inwiefern die zusammenarbeiten können / wollen. Eure Postfächer liegen ja auf den Mailservern von Strato, oder habt ihr einen eigenen Mailserver?

http://www.trendmicro.de/support/technische-unterstuetzung/
01.
Telefonnummer Deutschland: 01805 / 010873 
02.
Telefonnummer Österreich: 0820 / 401147 
03.
Telefonnummer Schweiz: 0842 / 010873
Ich kann ja bei Strato nur bei der Ausgewählten Domain , bzw Subdomain über den MX-Record
Dann musst du auch den Mailserver bereitstellen wo dein MX dann hinzeigt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.06.2014 um 13:24 Uhr
Moin,

oder die Kurzfassung: kein eigener rsp. Wolken-Exchange, keine hosted mail security.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
26.06.2014 um 13:33 Uhr
Hi,

okay hatte gedacht das" Hosted Email Security schützt Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, GoogleApps sowie viele weitere gehostete und lokale E-Mail-Lösungen" das auch für Strato gilt...

okay gut, dann mal Rum telefonieren, dachte eventuell hat jemand die gleiche Konstellation am laufen.
Gut, Danke
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.06.2014 um 13:43 Uhr
dann mal Rum telefonieren
telefoniere aber nicht zuviel Rum! Das Zeug kann tödlich sein ...

Das kann keiner so laufen haben, weil das einen direkten Mailempfang auf einem Exchange voraussetzt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Erfahrungswerte - Trend Micro Hosted E-Mail Security
Frage von visioooSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell nutzen wir die Standard Version von Trend Micro Worry Free + JAM Exchange Server Toolbox + ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Security for Mac
Frage von BAMA1971Viren und Trojaner

Hallo @ All Hat jemand von euch das PlugIn Trend Micro Security for Mac auf einen TrendMicro OfficeScan XG ...

Erkennung und -Abwehr
Trend Micro Worry Free Business Security - Security Agent offline
Frage von EpicFredErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben uns gerade für unser Unternehmen den Trend Micro Worry Free Business Security angeschafft, Worry Free ...

Windows Server
Trend Micro 11.0 SP1
Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...