philipp711

Hot-Pluggin mit eSata-Controller funktioniert nicht

Hi leute,

habe an einem Server einen Raid-Controller mit eSata Port zum anbinden von eSata Festplatten installiert. Der Controller ist Hot-Plugging fähig und lief bis vor 3 Wochen einwandfrei. Leider funktioniert seit kurzem die Hot-Plug-funktion nicht mehr. D.h. ich steck eine neue Festplatte an und erst nach einem Neustart wird die Platte initialisiert. Da der Server als Exchange fungiert ist das ziemlich nervig jede woche 2 mal neu zu starten.

Eigentlich wird an dem Server nichts gemacht...wie gesagt er ist ein Exchange-Server...Updates werden regelmäßig installiert und ich denke das genau diese Installtionen den Fehler hervorgerufen haben. Könnte dies durch Updates passiert sein?

Was könnte ich machen um die Hot-Plug funktion wieder zum laufen zu bekommen? Treiber wurden aktualisiert!

Ist dieses Hot-Plug ein Problem des Betriebssystems oder könnte der Controller mucken?? Wie gesagt die Festplatten funktionieren nach einem Neustart perfekt

Mitglied: 60730
60730 Nov 30, 2010 at 22:30:33 (UTC)
moin,

was ich da aus deinen Zeilen rauslese ist folgendes:

Zum Bäckup ziehen wir regelmäßig eine Platte aus dem RaidverbundServer?.

btw:

einen Raid-Controller
diesen Raidcontroller? sorry ich hab nur Erfahrung mit dem anderen face-sad
wie gesagt er ist ein Exchange
Kennst du das Märchen von Ross Brawn und seinen Reitern?

Ich tippe auf die Kristallkugel und die meint was von wegen Bios in Kombination mit IDE
(nur was das Hündchen vom Asterix mit dem Exchange zu tun hat - das hat Sie nicht mehr gesagt)