Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Bios für Hardware Virtualisierung

Frage Hardware

Mitglied: roofer1886

roofer1886 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009 um 11:15 Uhr, 9289 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein HP HDX X16-1316EZ Notebook (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-380 ...).

Dieser Prozessort unterstützt keine Hardware Virtualisierung - deshalb habe ich diesen Prozessor eingebaut: Intel Core 2 Duo P8400 (http://www.brack.ch/tabid/294/default.aspx?ID=88986&adword=google/h ...)

Nun habe ich ein Problem mit dem Bios. In meinem Bios kann ich nirgendwo die Hardware virtualisierung einschalten. Ist dies nach einem Bios Update möglich, und welches Bios müsste ich nehmen?


Freundliche Grüsse und Danke im Voraus

silvan
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 11:35 Uhr
Hallo

schon auf der HP Seite nachgesehen?
Laut der sollte F.31 A das aktuelle Bios sein.
Ob sich damit allerdings die Virtualisierung einschalten lässt wirst du selbst probieren müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: roofer1886
09.12.2009 um 12:49 Uhr
Danke

F.31 A habe ich auf der Website von HP auch schon gesehen. Gibt es nirgendwo eine Information, ob sich die Virtualiserung mit diesem Bios einschalten lässt?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 12:53 Uhr
Hallo,

irgendwo sicher. Sehr wahrscheinlich auf der HP-Seite! ;)
Du kannst aber auch das Update herunterladen und entpacken. Vielleicht gibts da ja eine Readme oder ähnliches mit Infos darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: roofer1886
09.12.2009 um 15:49 Uhr
danke dir.

hab das update jetzt mal heruntergeladen und entpackt.
danach habe ich es installiert. allerdings gib es da keine Funktion, bei welcher ich die Hardware virtualisierung aktivieren könnte.

Was könne ich noch machen, damit dies lauft?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 15:58 Uhr
Nun ja. Es gibt zwar eventuell die Möglichkeit ein gepatches Bios zu verwenden. Allerdings kann ich dir davon nur abraten. Abgesehen davon dass du die Garantie verlierst kann es dir auch passieren dass gar nichts mehr geht!
Du kannst nur hoffen dass HP es in einem zukünftigen Update aktiviert.
Aber wozu brauchst du es? Ich nehme an du willst den XP-Mode in Windows 7 verwenden?
Wenn ja, kannst du ja eine inzwischen andere Virtualisierungssoftware verwenden. Ist zwar nicht so komfortabel aber immerhin läufts ;)
VirtualBox oder VMWare sollten auch ohne Hardware Virtualisierung funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: roofer1886
09.12.2009 um 16:48 Uhr
hmm. klingt zwar doof aber ich muss das dringend zum laufen bringen.
Auf was muss ich also bei einem gepachten Biso schauen und wo kann ich so eines am besten her kriegen?


Garantie hab ich so oder so keine (mehr), da ich den Prozessort gewechselt habe.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 16:56 Uhr
Google ist dein Freund.
Allerdings rate ich dir nochmal davon ab. Du hast sicher noch nie so schnell einen PC zerstört wie mit sowas wenns daneben geht!
Welchen Grund gibt es, dass du das unbedingt brauchst?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.12.2009 um 22:07 Uhr
Hi
stell doch die Anforderung an HP (dafür kaufst du ja ein Markengerät). Bei unseren Business Versionen habe ich das VT Feature bisher nur auf den HP Workstation NBs 87xy gesehen, sonst nirgends (bei HP). Bei DELL ist es auch bei den Business per Default mit dabei (E4500, E5500, E6400+6500), da habe ich es bereits benutzt/eingeschalten. Wofür du es aber unbedingt brauchst verstehe ich nicht. Wir haben VMware und VirtualPC am laufen und ich komme ohne VT zum Ziel und Performance Zugewinn sehe ich eher für die ESX Versionen als sinnvoll an (da will ich sowas ja haben und bei 20 VM's auf acht Kernen hilft das schon deutlich weiter). Das Thema wurde schon im ESX Forum angesprochen mit einem ASUS Board mit AMD und eben keinem Support dafür; war damals schade, aber verschmerzbar.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Enterprise Hardware für ESX Virtualisierung
Frage von TECHGENEServer-Hardware6 Kommentare

Guten Tag Leute, in unserem Unternehmen verfügen wir momentan über eine ESXi 5.5 enterprise plus infrastruktur. Als Hardware verfügen ...

Festplatten, SSD, Raid
Software -, Hardware -, Bios Fake Raid
gelöst Frage von WinuserFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Hallo, ich baue gerade für unsere kleine Firma einen Server auf. Es wurde ein günstiger Lenovo Server der TS150 ...

Server-Hardware
HP Mircroserver und Proliant Bios Update
gelöst Frage von DeathNoteServer-Hardware7 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne für 2 HP Server (Micro und Proliant) jeweils ein Bios Update machen. Kann ich das, ...

Notebook & Zubehör
HP ZBook17 - Wie Zugriff auf BIOS bekommen?
gelöst Frage von ModellixNotebook & Zubehör2 Kommentare

Moin moin Zusammen, ich sitze grade vor einem nagelneuen HP ZBook17 und frage mich, wie ich Zugriff auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...