Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Bios für Hardware Virtualisierung

Frage Hardware

Mitglied: roofer1886

roofer1886 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2009 um 11:15 Uhr, 8893 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein HP HDX X16-1316EZ Notebook (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-380 ...).

Dieser Prozessort unterstützt keine Hardware Virtualisierung - deshalb habe ich diesen Prozessor eingebaut: Intel Core 2 Duo P8400 (http://www.brack.ch/tabid/294/default.aspx?ID=88986&adword=google/h ...)

Nun habe ich ein Problem mit dem Bios. In meinem Bios kann ich nirgendwo die Hardware virtualisierung einschalten. Ist dies nach einem Bios Update möglich, und welches Bios müsste ich nehmen?


Freundliche Grüsse und Danke im Voraus

silvan
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 11:35 Uhr
Hallo

schon auf der HP Seite nachgesehen?
Laut der sollte F.31 A das aktuelle Bios sein.
Ob sich damit allerdings die Virtualisierung einschalten lässt wirst du selbst probieren müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: roofer1886
09.12.2009 um 12:49 Uhr
Danke

F.31 A habe ich auf der Website von HP auch schon gesehen. Gibt es nirgendwo eine Information, ob sich die Virtualiserung mit diesem Bios einschalten lässt?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 12:53 Uhr
Hallo,

irgendwo sicher. Sehr wahrscheinlich auf der HP-Seite! ;)
Du kannst aber auch das Update herunterladen und entpacken. Vielleicht gibts da ja eine Readme oder ähnliches mit Infos darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: roofer1886
09.12.2009 um 15:49 Uhr
danke dir.

hab das update jetzt mal heruntergeladen und entpackt.
danach habe ich es installiert. allerdings gib es da keine Funktion, bei welcher ich die Hardware virtualisierung aktivieren könnte.

Was könne ich noch machen, damit dies lauft?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 15:58 Uhr
Nun ja. Es gibt zwar eventuell die Möglichkeit ein gepatches Bios zu verwenden. Allerdings kann ich dir davon nur abraten. Abgesehen davon dass du die Garantie verlierst kann es dir auch passieren dass gar nichts mehr geht!
Du kannst nur hoffen dass HP es in einem zukünftigen Update aktiviert.
Aber wozu brauchst du es? Ich nehme an du willst den XP-Mode in Windows 7 verwenden?
Wenn ja, kannst du ja eine inzwischen andere Virtualisierungssoftware verwenden. Ist zwar nicht so komfortabel aber immerhin läufts ;)
VirtualBox oder VMWare sollten auch ohne Hardware Virtualisierung funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: roofer1886
09.12.2009 um 16:48 Uhr
hmm. klingt zwar doof aber ich muss das dringend zum laufen bringen.
Auf was muss ich also bei einem gepachten Biso schauen und wo kann ich so eines am besten her kriegen?


Garantie hab ich so oder so keine (mehr), da ich den Prozessort gewechselt habe.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
09.12.2009 um 16:56 Uhr
Google ist dein Freund.
Allerdings rate ich dir nochmal davon ab. Du hast sicher noch nie so schnell einen PC zerstört wie mit sowas wenns daneben geht!
Welchen Grund gibt es, dass du das unbedingt brauchst?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
09.12.2009 um 22:07 Uhr
Hi
stell doch die Anforderung an HP (dafür kaufst du ja ein Markengerät). Bei unseren Business Versionen habe ich das VT Feature bisher nur auf den HP Workstation NBs 87xy gesehen, sonst nirgends (bei HP). Bei DELL ist es auch bei den Business per Default mit dabei (E4500, E5500, E6400+6500), da habe ich es bereits benutzt/eingeschalten. Wofür du es aber unbedingt brauchst verstehe ich nicht. Wir haben VMware und VirtualPC am laufen und ich komme ohne VT zum Ziel und Performance Zugewinn sehe ich eher für die ESX Versionen als sinnvoll an (da will ich sowas ja haben und bei 20 VM's auf acht Kernen hilft das schon deutlich weiter). Das Thema wurde schon im ESX Forum angesprochen mit einem ASUS Board mit AMD und eben keinem Support dafür; war damals schade, aber verschmerzbar.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Backup
VSS Hardware Provider HP Lefthand und Veeam BR 9.0

Frage von Bauschan zum Thema Backup ...

Server-Hardware
Enterprise Hardware für ESX Virtualisierung (6)

Frage von TECHGENE zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...